homebridge-mi-aqara

  • Ach DU warst das :)

    Das funktioniert aber sehr gut. Frage mich warum mit dem normalen Plugin niemand die Probleme hat.

    Trotzdem muß ich wohl mal ganz resetten. Alle Geräte werden zwar in der Mi App angezeigt, jedoch funktionieren plötzlich keine Automationen mehr, trotzdem er sie im Log ausgibt.

    Schonmal sowas gehabt?

  • Hallo
    Ich habe auch den Aqara hub
    Und 4 Fenster Sensoren.
    In Home wird angezeigt Fenster offen.
    Aber wie bekomme ich es hin wenn ich Alarm anhabe und ein Fenster geöffnet wird.
    Mit den Routen klappt es nicht.
    Jemand ne Idee ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • hier geht es um das Xiaomi Gateway plugin für Homebridge :)

  • hmmmm jetzt habe ich noch zwei contact sensors hinzugefügt und habe trotz der version von theo69 das gleiche problem wie vorher


    Code
    MiAqaraPlatform] [ERROR]Error: timeout: {"cmd":"read", "sid":"158d00028dexx"}
    [12/10/2018, 6:48:23 PM] [MiAqaraPlatform] [ERROR]Error: timeout: {"cmd":"read", "sid":"158d0001e7xxx"}
    [12/10/2018, 6:48:23 PM] [MiAqaraPlatform] [ERROR]Error: timeout: {"cmd":"read", "sid":"158d0001exxxx"}
    [12/10/2018, 6:48:23 PM] [MiAqaraPlatform] [ERROR]Error: timeout: {"cmd":"read", "sid":"158d0002c6xxxx"}
    [12/10/2018, 6:48:23 PM] [MiAqaraPlatform] [ERROR]Error: timeout: {"cmd":"read", "sid":"158d0002b7xxxxx"}

    Komisch finde ich auch, dass in meinem UI für Homebridge alle sensoren auf not supported stehen. Werden auch nicht in HK angezeigt :( und nun?

  • Hallo zusammen


    Könnt ihr mir angeben mit welchem Plugin ihr erfolgreich den Cube in der Homebridge zum laufen gebracht habt?

    Und wäre super wenn ihr mir den entsprechenden Auszug aus der config angeben könntet.


    Danke im Voraus und Gruss

  • Hallo zusammen


    Ich habe Hub, Wireless Switch und Cube in der App „Aqara Home“ eingebunden und funktioniert nun innerhalb der App.


    Wo finde ich die Angabe des Gateways um sie in das Plug-in einzutragen?


    Danke und Gruss

  • Wie es in der Beschreibung des Plugins steht. Geh in der App auf den Gateway, oben rechts die 3 Punkte, dann auf "Über". Dort siehst du 2 Zeilen. Direkt darunter im leeren Bereich 5 mal schnell tippen, dann erscheinen 3 zusätzliche Zeilen. Zeile 3 drücken: Schalten oben auf "Ein". Dann zurück und Zeile 4: Dort findest du IP, Mac und den Token sowie die langen Nummern der einzelnen Sensoren, welche du für die Config benötigst.

  • Du hast den nicht nativ homekitfähigen Hub V2 und nutzt die App Mi Home, richtig?


    Du nutzt vermutlich die falsche App, du musst die Mi Home App nutzen. Hast du den Homekit-Hub (V3 müsste das sein), brauchst den Kram nicht, dann brauchst du auch das Plugin nicht, da der ja homekitfähig ist.

  • Marco Schmidt : Das wird wohl das Problem sein. Ich benutze den neusten nativ Homekitfähigen Hub mit der Aqara Home App (nicht Mi Home App)


    Nativ einbinden kann ich leider nur den Switch und den Hub aber den Cube nicht. Deswegen meine Idee alles über ein Plugin zu verbinden.

  • Hi,


    ich habe soeben meine Aqara Steckdose erhalten, die ich bei Auslösung der Alarmanlage als Befehlsgeber für weiter HK Szenen und Regel nutzen möchte.

    Steckdose


    Funktioniert auch alles perfekt, nur leider kann man via HK die Steckdose nicht ein/ausschalten, wäre auch nur ein Bonbon.


    "[MiAqaraPlatform] [ERROR]Error: Invalid key"


    Schon jemand evtl. das Problem gehabt ?

  • bei mir geht es...