Homebridge umziehen auf ein neues Image

  • Wie würde das funktionieren mit dem automatischen installieren?

    automatisch ;)

    mit Einspielen des Backups!

    Du machst eine Sicherung über config-ui-x und wenn du siese zurückspilst hast Du eine 1:1 Kopie deiner Hombridge.! Mit allem!

    Schrieb ich aber auch bereits!

    Bilder


    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Ich habe nichts anderes erwartet beim backup wiederherstellen... irgendein error mal wieder



    EDIT: Es hat doch funktioniert! Habe neu gestartet die HB und es geht :) Danke leute. Jetzt läuft alles auf einem raspi ich freu mich. ich hatte aber noch 2 weitere instanzen die nicht installiert sind. So wie ich das verstanden habe muss man nun child bridges nutzen?

  • So wie ich das verstanden habe muss man nun child bridges nutzen?

    Ja, das ist deutlich bequemer als mehrere Instanzen. Falls du da Hilfe brauchst, dann helfe ich dir beim Reinfummeln des JSON-Codes in die config,json.

  • Ja, das ist deutlich bequemer als mehrere Instanzen. Falls du da Hilfe brauchst, dann helfe ich dir beim Reinfummeln des JSON-Codes in die config,json.

    danke dir :) Ich dachte ich hole mir mit winscp die config aus meinen beiden anderen instanzen und gehe dann den weg rechtsklick auf das plugin was in einer anderen instanz war und lege diese childbridge an und füge dort die config ein?


    Mist ich dachte ich hab die configs jeweils bereits irgendwo gespeichert aber dem ist nicht so. Kann ich auf die daten zum sichern nicht auch irgendwie auf dem dem win PC zugreifen ohne den weg über Filezilla im raspi`?


    komme nicht rein :(


    Ich habe jetzt die configs sicher. wie gehe ich bei den child bridges nun vor?


    ich hab eveatmo jetzt erstmal in der normalen HB integriert und läuft.

    aber mein pilight plugin läuft noch nicht weil ich pilight selsbt erst noch installieren muss uff

  • Child Bridges
    HomeKit support for the impatient. Contribute to homebridge/homebridge development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • danke dir :) Ich dachte ich hole mir mit winscp die config aus meinen beiden anderen instanzen und gehe dann den weg rechtsklick auf das plugin was in einer anderen instanz war und lege diese childbridge an und füge dort die config ein?

    Du kannst dich auch fragen, ob du überhaupt weitere Instanzen oder eben child bridges benötigst. Ob das noch notwendig ist.


    komme nicht rein

    Weil das für root wahrscheinlich nicht erlaubt ist.

  • Naja was heisst notwendig. früher war es ja so das wenn ein plugin nicht funzt hat es die ganze HB gecrasht. aber das scheint mir jetzt nicht mehr so. ich komme trotzdem immer in die UI. oder der fehler war nicht groß genug. hab wie gesagt lange nicht an meiner HB gefummelt gehabt.