Hallo,
ich bekomme im Mai 3 Raffstore installiert. Für den Raffstore sind schon Schalter vorhanden und Kabel liegen bereits. War vom Vorbesitzer vorbereitet.
Ich würde diese Raffstore gerne in Homekit integrieren.
Bisher ist noch keine Homebridge im Einsatz. Möchte ich auch erstmal vermeiden.
Ein System mit einer Bridge wäre denkbar, da würde ich mich nicht dran stören (einige verweigern sich diesem ja immer)
Welche Möglichkeit gibt es, die Raffstore ins Homekit zu bekommen und Sie darüber zu steuern?
Ich möchte Gerne die Lamellen einstellen können, Sprachbefehle sind nicht wichtig. Darauf kann ich verzichten.
Man könnte es mit einem Shelly 2,5 machen, aber dann würde vermutlich nicht die Slider für die Lamellenstellung erhalten oder?
Dann bin ich auf die Bosch Licht und Rolladensteuerung gestoßen. Diese wäre mit einem Controller in Homekit nutzbar oder? Kann ich dann manuell in HomeKit die Lamellenstellung ändern? Was mich hier abschreckt ist die Größe der Relais, ich weiß nicht ob da genug Platz ist.
Gibt es eine Lösung mit etwas kleineren Modulen? Shellygröße wäre in Ordnung.
Alternativ hab ich über die Eve Shutter Switch nachgedacht. Aber hier steht immer was von Rolladen. weiß nicht ob ich hier die Lamellensteuern durchführen kann.
Danke für euer Feedback