Nuki (4 Pro) - Schließt sporadisch auf trotz deaktiviertem Auto-Unlock

• Nuki öffnet selbständig die Tür. Wenn es bei der Tür eine Dichtung gibt, springt nach öffnen der Falle die Tür soweit auf, das die Falle nicht mehr schließt. Heißt, die Tür steht jetzt auf und jeder kann rein…

Keine Sicherheit, wenn das Schloss geöffnet wurde!!!

• Ist das eine Frage? Eine Info an andere?

Um welches Nuki geht es?

Wie genau sollte sich das Nuki denn verhalten? Was kann dafür, wenn die Tür aufgrund der Türdichtung „auf Spannung“ verschlossen wird und dann beim auffschließen der Physik folgt?

Fragen über Fragen.

Bitte auch einen aussagekräftigen Titel vergeben.

Ich lass dein Thema mal stehen, evtl kommt ja noch was ansonsten lösche ich es auch nachher „falls es das gewesen sein sollte“.

• Sorry, wenn ich es mehr oder weniger als Hinweis geschrieben habe. Ich habe ein Nuki 4pro.

Trotz dem ich alle automatischen Funktionen, wie Auto-Unlock etc. deaktiviert (abgeschaltet) habe, schließt das Gerät sporadisch einfach die Tür auf. Bei meiner Tür ist natürlich eine Gummidichtung vorhanden, wie wohl bei den meisten Türen. Das dadurch die Tür auch aufgedrückt wird, wenn die Falle öffnet ist mich schon klar.

Meine Tür sollte sich auch nicht automatisch öffnen wenn ich in der Nähe bin. Wollte sie dann über die App manuell öffnen (entriegeln). Ich fahre mit dem Auto auch ca. 6m an der Tür vorbei, deswegen sollte sie ja auch ständig verrsperrt sein und nicht dann schon wieder öffnen.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Alle aktuellen Firmwareupdates sind natürlich installiert.

• Du kannst in den Einstellungen in der Nuki App eine Verzögerung für Auto-Unlock einstellen. Zudem kannst du Einstellungen für Geofence vornehmen, die evtl. hilfreich sein könnten.

• Wenn du wirklich alles abgestellt hast, keine kruden HK-Automationen einsetzt und trotzdem willkürlich aufgeschlossen wird, wende dich an den Nuki Support. Das ist kein "normales" Verhalten des Schlosses.

• Patrick_

Hat den Titel des Themas von „Nuki“ zu „Nuki (4 Pro) - Schließt sporadisch auf trotz deaktiviertem Auto-Unlock“ geändert.
  • Ein defektes Nuki würde mich wundern, ich vermute eher, dass da Auto unlock doch noch die Finger im Spiel hat, möglicherweise jemand weiteres noch Zugriff drauf hat? - Damit das Nuki nicht schon öffnet, während man noch auf dem Heimflug von Kanada ist, kann man unter Auto Unlock eine Verzögerung einstellen, die bewirkt (entgegen des Namens), dass das Handy bei „großer Verzögerung“ erst ca. 1 m vor der Tür das Schloss öffnet und nicht schon beim betreten des Geofencebereiches, z.B.. Als Aktion beim „Geofence betreten“ sollte auch nichts stehen. Zu unterscheiden wäre dann auch noch Tür öffnen oder nur aufsperren. (Achtung: In der Apple Home App geht nur ganz auf und ganz zu). Kontrolliere das noch einmal und teste es, ansonsten ist der Nuki Support sehr kompetent und hilft gerne, denn das Nuki ist eine hohle Nuss, das macht nur das, was man ihm befiehlt.

• HarryK Das war ja bereits mein Vorschlag und Piet1958 hat ja schon bestätigt, dass diese Einstellungen keine Abhilfe brachten 🤷🏻‍♀️

• ... ich tue mich allerdings auch schwer damit, an einen Hardware-Defekt zu glauben. Der Support wird als erstes nach dem Aktivitäts-Log fragen, welches sich in den Einstellungen des Schlosses finden lässt. Da steht drin, warum aufgeschlossen wurde und von wem, wenn das durch die App passiert ist. Das wäre auch mein erster Anlaufpunkt.