Gelöschte Geräte sind immer noch in Homebridge zu sehen - Geräteleichen

• Du hast die Dash Buttons aber auch nicht evtl in irgendwelchen Automatismen drin?

Ich hab damals über die App einen ältere gespeicherte Config eingebunden und dann ein Debug durchgeführt.

• Hm ... kann man überhaupt ausschließen, dass das Problem nicht seitens der App "Apple Home" fabriziert wird?!

Hast Du mal in einer anderen App, zB. "Controller" geschaut, ob Dir dort die Buttons auch angezeigt werden?

Hier kann ich auch einzelne Buttons entfernen, ob dies aber auch eine Auswirkung auf "Apple Home" hat habe ich so noch nicht ausprobiert.

• Lösche mal das Verzeichnis persist in deinem Homebridge-Verzeichnis und starte Homebridge neu.

Stefan

moin sschuste

das habe ich jetzt auch mal gemacht, da die arlo basisstation immer noch drin war, obwohl ich das plugin gelöscht habe.

nun habe ich das problem das alle schalter "Keine Antwort" zeigen

hier mein log

hoffentlich kann mir jemand helfen

• Ja, das ist korrekt so. Ich konnte dies immer nur so loesen, indem ich die homebridge aus HomeKit entfernen musste und neu hinzufuegen musste. Was aber zur Folge hat, dass du wieder alle Geraete neu den Raumen etc zuordnen musst, außer jemand kennt einen anderen Weg.

• Wenn das Verzeichnis "persist" gelöst ist, ist mir das auch nicht anders bekannt, dass dann alles weg ist und Homebridge, nachdem man die nicht mehr erreichbare Homebridge entfernt hat aus HomeKit, dann wieder neu hinzufügen muss. Am Besten mit leicht geändertem "username": in der config.json. Einfach einen Buchstaben und/oder Zahl höher, oder niedriger.

Was Geräte betrifft die trotz entferntem Plugin noch angezeigt werden, hat bei mir bisher immer geholfen einfach nur im "accessories" Ordner die Datei "cachedAccessories" zu löschen. So zumindest meine Erfahrung damit in den letzten Monaten.

Hilfreich?

• Ja, das ist korrekt so. Ich konnte dies immer nur so loesen, indem ich die homebridge aus HomeKit entfernen musste und neu hinzufuegen musste. Was aber zur Folge hat, dass du wieder alle Geraete neu den Raumen etc zuordnen musst, außer jemand kennt einen anderen Weg.

das habe ich jetzt auch so gemacht.... funktioniert soweit auch wieder allerdings sind nicht alle lampen von der hue in homekit übernommen worden.... beide apps habe ich bereits synchronisiert. in der hu app gehen dien lampen in der HK App tauchen Sie leider nicht auf

• Von welchen Lampen sprichst du? Sind es richtige Hue Lampen, oder Lampen anderer Hersteller die du mit der Hue Bridge gekoppelt hast?

Integrierst du alle Lampen die an der hue bridge sind, ueber das homebridge-hue Plugin, oder hast du auch die native HomeKit Kopplung der bridge am Laufen?

Also grob gefragt, welche Lampen sind dabei, welche nicht und worueber sind sie in HK eingebunden?

Ggf wenn es mit dem hue plugin laeuft auch mal die config mitschicken.

• Hmmm, dann hast du aber vorher zu viel us HomeKit rausgeloescht. Aber okay, wenn es wieder funktioniert ist alles gut.

Schau dir mal das hue plugin genauer an, du kannst auch native Hue Lampen darueber in HK integrieren, dann haat du alles beisammen. Aber ao lnge es laeuft ist ja alles gut!

• MOin zusammen

wenn ich ein Gerät hinzufügen möchte wird mir immer wieder eine kamera angezeit, die ich garnicht mehr habe und das plugin auch längst nicht mehr installiert habe.

das nervt natürlich ein wenig...

wie kann ich diesen fehler beheben ?

löschender persist hat nichts gebracht

• Lösche im Ordner von homebridge/accessories die Datei cachedAcessories und dann reboot vom Pi

Falls sie immer noch da ist, dann härtere Maßnahmen ergreifen

(Achtung, du mußt dann aber die homebridge in homekit neu installieren inkl. aller Raumzuordnungen usw. (Szenen und Automationen bleiben erhalten und müssen eventuell neu verknüpft werden). Dazu in der config.json den "username" und eventuell auch die "pin" ändern.

• pillemats Bitte erst die Suche bemühen, bevor ein extra Thema erstellt wird. Deine Frage zu immer noch angezeigten Geräten, ist keine Seltenheit und daher solltest Du auch mit der Suche fündig werden. Deinen Post habe ich in das vorhandene Thema eingefügt. Bitte zukünftig beachten.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Hilfreich?

• Lösche im Ordner von homebridge/accessories die Datei cachedAcessories und dann reboot vom Pi

Falls sie immer noch da ist, dann härtere Maßnahmen ergreifen

(Achtung, du mußt dann aber die homebridge in homekit neu installieren inkl. aller Raumzuordnungen usw. (Szenen und Automationen bleiben erhalten und müssen eventuell neu verknüpft werden). Dazu in der config.json den "username" und eventuell auch die "pin" ändern.

beides versucht... leider taucht es immer noch auf....

• Hast du ein iPad oder ATV als Home-Zentrale laufen?

Falls ja, beende mal die Verbindung zur iCloud, rebooten des Gerätes und dann wieder verbinden.

Kann dann etwas dauern bis alles da ist bzw. normal läuft.