homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Hallo Leute, ich benötige dringend eure Hilfe. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung von dem Homebridge-Harmony- Plugin wenn ich die Homebridge starte. Hat vielleicht jemand eine Idee? Plugin habe ich schon neu installiert.




    • Hilfreich

    würde dir empfehlen, für die Harmony folgendes Plugin zu nehmen.

    Das was du benutzt wird seit 2 Jahren nicht mehr supported.

  • würde dir empfehlen, für die Harmony folgendes Plugin zu nehmen.

    Das was du benutzt wird seit 2 Jahren nicht mehr supported.

    Habe jetzt dein Plugin installiert. Es läuft ohne Probleme. Vielen Dank.:thumbup:

  • Gibt es eine Möglichkeit einen langen Tastendruck zu simulieren?

    Ich möchte eine Sequenz erstellen, um auf meinem ATV 4K einen Airplay-Lautsprecher zu wählen. Dazu muß ich das Controlcenter mittlels langem Druck auf den TV-Button öffnen.


    Die Harmony-App für iOS bietet leider keine Optionen mehr für die Dauer des Drucks; die aktuelle Catalina-Desktop-Version ebenfalls nicht. Und die andere Möglichkeit um eine Befehlsabfolge auf dem ATV zu starten (homebridge-apple-tv-remote) funktioniert mit der tvOS 14 beta ebenfalls nicht mehr (zumindest aktuell).

  • Ich möchte eine Sequenz erstellen,

    Du kannst bei Dir Sequenzen im Harmony Hub erstellen? Jetzt bin ich echt neidisch. Hier geht das nämlich nicht.


    Es gibt ja zwei Möglichkeiten den Harmony Hub mit dem Apple TV zu verbinden. Die eine "normale" direkte über Infrarot oder die über Bluetooth. Seitdem ich letztere gewählt habe, passiert beim Ausschalten fast das, was Du möchtest, es wird nämlich das Controlcenter geöffnet und das Apple TV darüber ausgestellt. Vorher mit Infrarot verbunden funktionierte das irgendwie anders.


    Ich habe so über Bluetooth verbunden diese Kommandos in Home Assistant (die Kommandos holt er sich automatisch bei der Installation des Harmony Hubs von allen Geräten) zur Verfügung:

    Es sieht nicht so aus als wäre da etwas für das Controlcenter dabei.

  • Die Ausschaltsequenz von der Harmony kann die Home-Taste länger gedrückt halten und so öffnet sich dann dass Kontrollzentrum beim in den Ruhezustand setzten.


    Auf der Harmony selber kann auch länger Home gedrückt werden, um so in das Kontrollzentrum zu kommen aber es gibt keine Möglichkeit dieses länger drücken zu simulieren, so dass das Kontrollzentrum direkt in eine Aktion mit eingebunden werden kann.

  • Danke für eure Infos

    Eine Idee habe ich noch.


    Der längere Druck ist ja normalerweise auch ein anderer Infrarot-Code. Wie wäre es, wenn Du den von der Fernbedienung im Harmony Hub als extra Kommando anlernst?

    Ich weiß halt nur nicht, ob es geht, da die Fernbedienung ja mit dem Apple TV nicht per Infrarot sendet. Eine alte Apple TV/Mac Fernbedienung hat die Home Taste, meine ich, nicht.

  • Danke für eure Infos. Dann muss ich wohl abwarten

    Eine Idee habe ich noch.

    Nachdem ich nun noch ein bisschen rumgespielt habe, bin ich auf folgende Lösung gekommen, ist es jedoch mit etwas Arbeit verbunden. Das Apple TV ein weiteres mal in der Harmony hinzufügen und bei diesen die Betriebseinstellungen dann ändern.


    1. Neues Gerät bei der Harmony hinzufügen

    Hersteller: Harmony Beta

    Gerät: Test Apple TV

    (habe diese Gerät hinzugefügt, da ich es so Optisch besser unterscheiden kann von meinen eigentlichen Gerät Harmony Pro BT Apple TV 4 und ich ja nicht bei jeder Aktion, wo das Apple TV mit eingebunden ist, das Kontrollzentrum am Anfang brauche)


    2. Bei diesen Gerät (Test Apple TV) die Betriebseinstellungen anpassen

    Ausschalten, wenn nicht verwendet (so habe ich das, kann aber sicherlich auch hier was anderes genutzt werden.

    Mit Zwei Tasten ; Ein -> Verzögerung hinzufügen (6.000ms) ; Schritt hinzufügen (Home 2 Sekunden)

    --------------------- ; Aus -> einfach so lassen wie es ist


    3. Aktion mit diesen neuen Gerät (Test Apple TV) erstellen.

    Habe es Test genannt und nur das Apple TV ausgewählt (sowie meinen TV damit ich sehe was gemacht wird)



    So öffnet sich bei mir nun das Kontrollturm vom Apple TV 4K, nach dem Start der Aktion Test. Eventuell muss mit der Verzögerungszeit noch ein wenig gespielt werden, damit es schneller aufgeht. Mit 5.000ms hat es bei mir aber aber nicht mehr funktioniert und daher habe ich 6.000 gelassen.



    Damit nun der richtige AirPlay Lautsprecher ausgewählt wird, muss halt nun Entweder nochmal über die Betriebseinstellungen der passende Weg angeben werden (runter -> runter -> select -> runter ( oder auch mehrmals runter) -> select -> bei Bedarf noch Home (damit das Apple TV wieder in Home Bildschirm ist) oder das ganze wird in der Aktion über die Startsequenz eingebaut. Zwischen den einzelnen Befehlen, kann es sein dass eine Verzögerung eingebaut werden muss, damit es zuverlässiger Funktioniert. Habe es zum testen nun ohne Verzögerungen gemacht und es hat Funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • War auch ein bisschen Eigennutz dabei, denn ich wollte mir eine Szene/Kurzbefehl erstellen. Wo anschließend dann Musik über alle meine Lautsprecher wiedergeben wird. Das hat auch eigentlich ganz funktioniert, aber etwas entscheidendes ging leider nicht und zwar die Lautstärken Regelung vom Apple TV das grade die Musik abspielt.


    Über das Kontrollzentrum am iPhone, kann ja dann die Wiedergabe gesteuert werden und eigentlich auch die Lautstärke eingestellt werden. Hier konnte ich überall die Lautstärke regeln, auch auf die von den anderen Apple TV (das als AirPlay Empfänger genutzt wird) nur nicht die vom Apple TV dass aktuell die Musik wiedergibt.


    Entsprechend muss ich leider was die Musik Wiedergabe angeht, bei mir weiterhin auf ein iPhone/iPad etc. zurückgreifen. Denn dann kann ich bei allen Lautsprechern und Apple TVs die Lautstärke ändern.

  • Heute kam die Version 1.4.0. Damit soll wohl das TV-Symbol zurück kommen, bei mir leider nicht. :(

  • Heute kam die Version 1.4.0. Damit soll wohl das TV-Symbol zurück kommen, bei mir leider nicht. :(

    Ich hab auch grad das harmony-plugin

    aktualisiert, jedoch erscheint bei mir auch kein TV Symbol 🤔


  • DJay


    Ich verwende das config-ui gar nicht 🤷🏻🤷🏻🤷🏻


    Ich warte einfach mal ab, vielleicht löst sich das Problem. Dramatisch ist es für mich jetzt nicht unbedingt...

  • Habt Ihr mal in den config-ui-x Einstellungen geschaut ob das Setzen des Haken dort einen Unterschied macht?

    Das ist bei mir sowieso schon ausgewählt, damit auch die Fernbedienung nutzbar ist. Bringt bei mir also keine Veränderungen. Der TV-Mode funktioniert soweit auch ganz normal, nur das Icon bleibt dieses orangene Haus.

    Dramatisch ist es für mich jetzt nicht unbedingt...

    Mein Respekt....mich macht das Haus total fertig und ich will endlich mein Fernseher wieder zurück :D

  • Ich lese da nirgends dass das TV Icon wieder kommen sollte mit 1.4.0


    Code
    ## 1.4.0
    
    - [NEW] !!! TV defaults now to external accessories - #298 !!!
    - [FIX] prevent crash if no hubs found on auto discovery #300
    - [NEW] test power On / Off outside of Power control group for custom devices - #294
    - [NEW] General Volume Up and Down Accessories #296 - thx to @jplwoodward
    - [NEW] Add support ot github sponsors - thank you :) - #304
  • Ich lese da nirgends dass das TV Icon wieder kommen sollte mit 1.4.0

    Ich schon ;) Issue 298

    Oder verstehst du das anders?