Xiaomi & HomeKit

  • Mal schauen, was genau hier kommen soll oder ob es bei der Planung bleibt:


    https://iphone.appleinsider.co…kit-likely-by-end-of-2018



    Sent from my iPhone using Community

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sent from my iPhone using Community

  • War nur eine Frage der Zeit, bis der nächste chinesische Hersteller, nach Koogeek auf dem HomeKit Markt erscheint.

    Wenn Xiaomi die Geschindigkeit beibehält, dann wird es für Hersteller wie Elgato langfristig ziemlich eng.


    liebe Grüße


    Torben

  • Wow, das wäre ja echt klasse. Ich befürchte dann müssen wir uns aber auch von den jetzigen Preisen verabschieden.


  • Meinst Du nicht, es würde dann billiger werden?

    Im Moment ist Xiaomi nur deshalb so „preisgünstig“, da teilweise am Zoll vorbei gekauft wird.

    Aktuell ist Xiaomi mit deren Automatisationstechnik zu 98% nur auf dem asiatischen Markt vertreten. Wenn Xiaomi aktiv mit HomeKit Komponenten anfangen wird, dann werden die den Vertrieb weltweit ausbauen und dann wird der Preis ggf. länderspezifisch angepasst (Reseller, Zoll, Import, usw).


    Xiaomi wird in den nächsten Jahren ein interessanter Player werden, nach Spanien und Polen wird Anfang Mai der 1. Store in Österreich (in Wien, im SCS Einkaufscenter) eröffnen.

    Allerdings ist das ein MI Store.

    In wieweit Xiaomi sein komplettes Portfolio auf Europa ausweiten wird, ist aktuell noch nicht bekannt.


    liebe Grüße


    Torben

  • Wow das wäre cool mit über 50 Artikeln die ich schon habe wäre das der Brüller, hoffentlich als Update und nicht mit einem neuem "teuren" Gateway.

  • theo69 bei über 50 Geräten hast du sicher auch 2 Gateways, hast du eine Lösung für die doppelte Port Belegung. Ein Gateway ist über HomeKit nicht steuerbar.


  • Ne bislang nur ein Gateway über homebridge, das andere (mit den meisten Geräten) via domoticz, werde es aber die Tage mal testen, sollte doch eigentlich gehen.

  • Ne bislang nur ein Gateway über homebridge, das andere (mit den meisten Geräten) via domoticz, werde es aber die Tage mal testen, sollte doch eigentlich gehen.


    Also die Geräte machen keine Probleme, sind alle in HomeKit und funktionieren einwandfrei. Beider Gateways. Nur die Funktionen des Gateway gehen nicht. Habe gelesen das es daran liegt, dass beide Gatways einen Port benutzen. Aber eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden.


  • Ja, auch das Security Plugin. Aber alles halb so schlimm. Man kann die Gateways in der Mii App verknüpfen. Dann brauch man nur 1 Schalter in HK. Hätte nur gerne alles in HK.


  • Ja, auch das Security Plugin. Aber alles halb so schlimm. Man kann die Gateways in der Mii App verknüpfen. Dann brauch man nur 1 Schalter in HK. Hätte nur gerne alles in HK.

    Kann man auch beide so verknüpfen das beide gleichzeitig scharf gestellt werden, das habe ich wohl noch nicht gefunden.

  • So was doofes, geht tatsächlich nicht. Habe es gerade getestet.


  • Hmm, dann habe ich wohl was falsch gemacht. Geht wohl doch mit dem security Plugin. Ich werde es morgen gleich wieder einbauen. Danke!