homebridge-fritz-platform

• Hallo!

ich habe aktuell folgendes Plugin im Einsatz, welches aber schon seit einiger Zeit nicht mehr "lebt".

GitHub - seydx/homebridge-fritz-platform: AiO Homebridge dynamic platform plugin for AVM hardware like Fritz!Box, Fritz!Repeater etc.
    AiO Homebridge dynamic platform plugin for AVM hardware like Fritz!Box, Fritz!Repeater etc. - GitHub - seydx/homebridge-fritz-platform: AiO Homebridge dynamic…
    github.com

Problem hierbei.

Wenn ich die Homebride neustartet, schickt (warum auch immer) das Plugin einen Neustart Command an die Fritzbox und starte diese auch neu.

Das ist natürlich mehr als nur ärgerlich.

Ich brauche wirklich nur die Option "Gäste WLAN an / aus".

Habt Ihr eine Idee, wie ich das fixen kann oder könnt ihr ein anderes Plugin empfehlen?

• Hallo. Ich habe mir auch das plugin Fritz-platform installiert. v6.0.19. Fritz!Box 7590. User (alexa) für Smarthome ist erstellt und der FRITZ!DECT 200 kann auch in Homebridge schaltet werden. Trotzdem bekomme ich Fehler im Log.

Homebridge Version: v1.6.1

Man muss doch nur den angelegten User angeben oder? Oder müsste man auch das Passwort für die Fritz!Box hinterlegen? Wenn ja, wo?

Und hier die Config:

• Funktioniert denn irgendwas nicht? Wenn ich mir dieses issue anschaue scheint das was ignorierbares zu sein.

• Ich habe bisher nur diese eine Steckdose verbunden. Und diese lässt sich schalten. Aber irgendwas muss es ja auslösen, dass der Fehler angezeigt wird. Unschön, wenn der log so zugemüllt wird, wenn es nichts zu sagen hat.

Was ich jetzt beim überfliegen nur gesehen habe, dass der error Code von 606 abweicht in deinem verlinkten Beispiel.

• Das mit dem error code habe ich auch gesehen, aber das issue ist ja auch schon 1,5 Jahre alt. Das mit dem Log Zumüllen würde mich auch nerven. Aber da das Plugin ja schon ziemlich lange nicht mehr angefasst wurde, würde ich eher nicht damit rechnen, dass das noch an aktuelle Softwareversionen angepasst wird. :(

• Man muss doch nur den angelegten User angeben oder? Oder müsste man auch das Passwort für die Fritz!Box hinterlegen? Wenn ja, wo?

Ich habe das Passwort angegeben, da wo auch der username hinterlegt ist, mit “password“:

Im Homebridge UI im Abschnitt Devices / Credentials.

• Ja schon klar das Passwort, aber welches? Das des Users (welcher extra angelegt wurde) oder das Passwort der FRITZ!Box? Ich habe das Passwort des Users da eingetragen. Das der FRITZ!Box gar nicht. Richtig oder falsch?

• Ich verwende für Fritz!Box und Benutzer das gleiche Kennwort, aber das kannst du doch mit wenigen Handgriffen testen?

• Ja das stimmt, das könnte ich mal testen. Mach ich später.

Funktioniert auch nicht. Weiterhin Fehler:

Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kito mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du auch einen User Fritznnnn, den hat AVM irgendwann automatisch angelegt und ich habe ihn in Verbindung mit dem Fritz-Passwort eingetragen.

• Das mit dem FRITZ!Box-Anwender „fritz0123“ bzw. „fritznnnn“ wird es hoffentlich sein.

Ansonsten:

Hast du auch die Einstellungen in der FRITZ!Box nach Anleitung des Plugins vorgenommen?

Zugriff für Anwendung zulassen

Statusinformation über UPnP übertragen

Früher gab es noch etwas mit TR064 API, aber scheinbar ist das jetzt in den anderen Optionen integriert.

Update: noch ein Punkt.

Als ich den Kram eingerichtet habe, gab es Schwierigkeiten mit „ssl“ : true. Ich habe dann auf „ssl“ : false gestellt und es ging

Update2: und noch ein Punkt

Stelle mal deinen 5ten LAN-Anschluss (bei einer 7590, bei anderen FRITZ!Boxen vielleicht weniger) von WAN auf LAN um, es sei denn du brauchst den WAN-Anschlusss. In deiner Fehlermeldung steht nämlich irgendwas von WANPPP Connection. Vielleicht zickt es ja dort.

4 Mal editiert, zuletzt von iPhoneast ()

• Vielleicht lag es ja an unterschiedlichen Berechtigungen der Benutzer.

• Ich hab jetzt auch dieses Problem. Habe gerade die aktuelle Labor auf meiner 5590 drauf gemacht... :(

EDIT: Hab die Error Logs, deaktiviert am Plugin. Jetzt kommt die Meldung nicht mehr :)

• Ich verwende das homebridge-fritz-platform Plugin, um meine Comet DECT Thermostate in Homebridge einzubinden. In der config kann man wohl das Polling-Intervall anpassen. Ich verstehe nur nicht ganz in welchem Kontext da dort was von "timerSmarthomeButtons" steht. Ist das der allgemeine Polling-Intervall auch für die Thermostate? Kann ich diesen bspw. auf 1 setzen, sodass die Thermostate jede Minute die Werte von der Fritzbox empfangen/senden können oder wofür ist das exakt?