homebridge-fritz-platform

  • Die Forensuche hätte geholfen. Es steht alles in diesem Thread!

    Schau mal ab diesem Beitrag .


  • Liebe Alle,

    bis vor kurzem ging alles noch wunderbar:

    homebridge-fritz-platform v6.0.19 und homebridge-config-ui-x v4.50.2

    Fritzbox ist auf 7.39-101547 BETA


    seit gestern kommt im Status nur noch das...


    [12/1/2022, 7:01:33 PM] [FritzPlatform] An error occurred during polling smarthome devices!

    [12/1/2022, 7:01:33 PM] [FritzPlatform] Error: connect ECONNREFUSED 192.168.1.1:49000

    at Object.exports.request (/volume1/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/request.js:103:21)

    at runMicrotasks (<anonymous>)

    at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5)

    at exports.requestXml (/volume1/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/request.js:230:20)

    at Fritzbox.parseDesc (/volume1/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/fritzbox.js:96:20)

    at Fritzbox.initialize (/volume1/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/fritzbox.js:54:7)

    at Fritzbox.getSmarthomeDevices (/volume1/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/fritzbox.js:220:5)

    at Handler.poll (/volume1/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome/smarthome.handler.js:1755:28) {

    title: 'No Response',

    code: 'ECONNREFUSED',

    soap: { action: 'unknown' },

    url: 'http://192.168.1.1:49000/tr64desc.xml'

    }


    wenn ich mit dem iPhone etwas schalte sehe ich die Reaktion aber es passiert natuerlich nix.

    Genau das gleiche passiert im Tab Geräte.

    Irgendeine Idee???

    Liebe Grüße und mit Dank im voraus

    Wolfgang

  • TR64 noch aktiviert? Heimnetz - Netzwerk . Netzwerkeinstellungen, Haken bei "Zugriff für Anwendungen zulassen" setzen. Siehe Spoiler für die Fritz!Box 7590. Außerdem muss der Benutzer, mit dem du Homebridge an der Fritz!Box anmeldest, für Smarthome Rechte haben. System - Fritz!Box-Benutzer.


    An derer Beta der Fritz!Box liegt es nicht, weil ich auch alle Betas drauf hatte und keine Probleme hatte. Die 7590 läuft bei mir jetzt unter FRITZ!OS:7.39-101676 BETA

  • Dann fällt mir nur noch ein: "ssl":false


  • Für die Fritte 7590 ist übrigens die Firmware 7.50 stable draussen.

    Vielleicht macht ja Deine Beta Firmware die Probleme.

  • ECONNREFUSED 192.168.1.1:49000


    Error: Connection refused bedeutet immer, dass auf einen Port zugegriffen wird, der nicht geöffnet ist. Entweder ist die IP-Adresse 192.168.1.1 falsch oder der Port 49000.

  • adresse 192.168.1.1 und der port 49000 sowie 49443 reagieren aber, wenn ich das im browser eintrage.


    http://192.168.1.1:49000/tr64desc.xml

    ergibt

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • adresse 192.168.1.1 und der port 49000 sowie 49443 reagieren aber, wenn ich das im browser eintrage.

    Wow. Dann weiß ich es nicht.

  • Hat vielleicht am Ende das Fritz Smarthome Gerät was Du steuern willst das Problem, so dass es zu der Fehlermeldung kommt?

  • Hallo in die Runde, bin seit Herbst auch Homebridge User und verwende die Fritzplatform (Alarm) um meine Haustürklingel aufs Telefon zu routen. Im Moment habe ich da halt Rundruf (Intern) eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit zwei oder drei bestimme interne Rufnummer anzusprechen?


    Ahnungsloser freut sich über Infos - herzlichen Dank und eine schöne Adventszeit.

  • Hallo, habe in Homebridge das Fritz plugin installiert, und auch das Dect 301 unter Smart konfiguriert, im HomeKit wird es auch angezeigt, aber kann nichts auslesen. Da steht dann unter Home nur 0 Grad.


    Bin absoluter Anfänger in Homebridge und habe nach Anleitung installiert.


    Was sollte ich wo prüfen?

  • robsig12 Wie sieht die Konfiguration von dem Plugin aus? Der config.json Ausschnitt wäre hilfreich

  • Hallo Patrick,


    Alles nochmals neu aufgesetzt jetzt geht es. Ich glaube ich weiß auch jetzt meinen Fehler. Die IP Adresse der Fritze hatte wohl eine falsche Stelle….

  • Hallo Leute,


    Ich bekomme das Plugin auch nicht ans Laufen.

    Bekomme immer wieder die Fehlermeldung aus dem Bild. Sorry bekomme die nicht als Text hier rein kopiert.


    Die Homebridge läuft in einem Docker Container auf einer Synology.

    Auf der Fritzbox habe ich einen eigenen Nutzer mit entsprechenden Rechten erstellt.

    Den Tipp mit SSL auf false stellen habe ich auch schon probiert.

    Hat vielleicht jemand eine Idee. Bei fehlenden Angaben gerne melden - bin leider blutiger Anfänger


    Hier meine Confi


    "name": "FritzPlatform",

    "warn": true,

    "error": true,

    "extendedError": true,

    "devices": [

    {

    "active": true,

    "name": "Fritzbox",

    "host": "192.168.178.1",

    "username": "Smarthome",

    "password": "xxx",

    "ssl": true,

    "tr064": true,

    "igd": false,

    "wifiUnits": 2,

    "master": true,

    "connection": "dsl",

    "options": {

    "wifi_2ghz": "switch",

    "wifi_5ghz": "switch",

    "wifi_guest": "switch"

    }

    }

    ],

    "options": {

    "polling": {

    "timer": 15




    Danke Euch schon mal

  • In der Fritz!Box hast du auch das TR064-Protokoll aktiviert?


    Heimnetz, Netzwerk, Netzwerkeinstellungen, Heimnetzfreigaben, Zugriff für Anwendungen zulassen

    homebridge-fritz-platform/Installation.md at master · seydx/homebridge-fritz-platform
    AiO Homebridge dynamic platform plugin for AVM hardware like Fritz!Box, Fritz!Repeater etc. - homebridge-fritz-platform/Installation.md at master ·…
    github.com