homebridge-fritz-platform

• Ja klar.

• Hallo zusammen,

vorab: Fritzbox 6490 Kabel Vodafone Branding als Box.

Ich habe ein Problem mit dem Telegram Nachrichten.

Mein Bot ist eingerichtet und ich kann auch nachrichten an diesen schicken.

Nur bekomme ich keine Nachrichten geschickt. Benötige ich hierzu generell noch irgendein Plugin das Telegram funktioniert? (ich bin neu in Sachen Telegram).

mein Log sieht nach Änderung der Anwesenheit so aus:

meine Config so:

was kann das sein?

Danke Klaus

• Alle von dir aufgezählten Sachen erscheinen als 'seperate' acessories, die man im config einschalten muss, kann ich vllt mal dein config sehen bitte

hier meine config.

Danke für Deine Hilfe!

:)

• MiWa278  euleec7  Dennis_BE

Wegen Telegram Benacheichtigung, habt ihr alle auch euren config geändert?? telegram messages bei presence hatte sich geändert

https://github.com/SeydX/homeb…ample/example-config.json

Bitte anpassen

det kannst du mal bei dir auf der Webobeefläche nachgucken ob Rufumleitung angeboten wird? Oder mach mal in config bei 'debug' auf true, dies sollte ein Schalter erzeugen, den dann drücken und output mir schicken bitt

• Nicht das es ein HK Bug ist und bei dir die Syncronisierung etwas länger dauert auf Grund deines langsamen HK Setup zur Zeit bis neue Geräte angezeigt werden. Ich würde mal Probieren mit einem anderen Plugin einen Dummy Switch anzulegen ob dieser sofort angezeigt wird in HK.

• },

"callmonitor": {

"disable": false,

"ip": "192.168.178.1",

"port": 1012,

"telegram": true,

"token": "**************",

"chatID": "***********",

"messages": {

"incoming": "Incoming call! @",

"disconnected": "Incoming call - @ - was disconnected!"

Hier mein Teil der Config, Callmonitor betreffend. Wie gesagt, er zeigt im Log den eingehenden Anruf an sowie die folgenden Meldungen:

[2018-6-11 16:38:00] [FritzBox] [INFO] Incoming call from: **** **** ( 0160******** )

[2018-6-11 16:38:00] [FritzBox] [INFO] Successfully send telegram notification!

[2018-6-11 16:38:01] [FritzBox] [INFO] Call disconnected

[2018-6-11 16:38:01] [FritzBox] [INFO] Successfully send telegram notification!

Es kommt aber keine Telegram-Nachricht an. Die Meldungen (mit identischen Token/ChatID) kommen beispielsweise beim Neustart der Netzwerkgeräte an. Nur eben nicht bei eingehenden Anrufen.

• sorry für die doofe Frage, wo und wie muss ich das dann in config.json eintragen?

lieg ich so richtig?:

Code
    "devices": {
                        "iPhone": "df:df:df:df:df",
                        "anyone": "sensorOn",
                        "noone": "anyoneOff"
                    }

oder meinst du, dass es hierfür kein "Gerät" in der HomeApp mehr gibt?

Ich stehe gerade etwas auf der Leitung.:S

für eine Szene: z.B. "niemand zuhause"---- dann schalte alle Lichter aus . So Regel ich das aktuell mit "People-plugin".

• euleec7

Schau mal.