Sann dürfte ja auch Telegram jetzt funktionieren?
homebridge-fritz-platform
-
-
Bei mir läuft Presence nun rund.
Ich habe gestern einfach mal den Accessoires Ordner gelöscht, vorher natürlich homebridge gestoppt.
Dann alle geräte vom Stromnetz genommen (Fritz!Box 7360,Fritz!Repeater310) für ne Minute.
Als nächstes habe ich dann mal das update auf 2.7.1 gemacht und nach einem reboot vom Pi habe ich alle Geräte wieder mit dem Wlan verbunden.
Das habe ich dann mal so eine halbe stunde laufen lassen und fing dann an das Wlan von meinem iPhone auszuschalten.
Es gab sofort (nach 60sec delay) die meldung über Telegram der Abwesenheit des iPhones.
Mit anderen Handys hat es auch gut funktioniert.Es gibt nur eins was nicht klappt
"refreshCanal": true
habe ich in die Config eingetragen.Doch in der Eve app wenn ich auf die fritzbox klicke erscheint dieser Schalter nicht.
hier mal meine Config
Code
Alles anzeigen{ "platform": "FritzPlatform", "name": "FritzBox", "host": "192.168.178.1", "port": 49000, "type": "dsl", "timeout": 5, "username": "USERNAME", "password": "PASSWORD", "polling": 5, "wifi": { "2.4ghz": true, "5ghz": false, "guest": true, "wps": true, "refreshCanal": true }, "presence": { "anyoneSensor": true, "delay": 60, "type": "motion", "telegram": true, "token": "TOKEN", "chatID": "ID", "messages": { "sensorOn": "Willkommen zuhause @.", "sensorOff": "@ ist nicht mehr zuhause.", "anyoneOn": "Jemand ist zuhause!", "anyoneOff": "Es ist Niemand zuhause!" }, "devices": { "iPhone1": "AA:AA:AA:AA:AA:AA", "iPhone2": "AA:AA:AA:AA:AA:AA", "iPhone3": "AA:AA:AA:AA:AA:AA" } }, "options": { "deflection": false, "answeringMachine": true, "devicelock": true, "debug": false, "broadband": { "disable": false, "maxTime": 5, "polling": 120 }, "reboot": { "disable": false, "telegram": true, "token": "TOKEN", "chatID": "ID", "messages": { "on": "Network reboot started!", "off": "Network reboot completed! @" } } }, "repeater": { "fritz.repeater": { "disable": false, "ip": "192.168.178.23", "port": 49000, "username": "USERNAME", "password": "PASSWORD", "led": true, "reboot": true, "wifi": { "2.4ghz": true, "5ghz": false, "guest": true } } } },AHHHHH da lag der Hund begraben

das erklärt alles.
Na dann kann ich freudig berichten das nun alles bei mir läuft.
(Fritz!Box 7360 mit Firmware 6.83 und Fritz!Repeater 310 mit Firmware 6.92)
Das habe ich eigentlich am Anfang eh dazugeschrieben

Aber Hauptsache es funktioniert jetzt alles

KOMMANDO ZURÜCK
Hängt alles wieder.
Ich war nun für ein paar stunden nicht zuhause.
Und was muss ich sehen Presence hat nicht ausgelöst. Also nicht mitbekommen das ich das haus verlassen habe noch das ich wiedergekommen bin und das selbe für ein weiteres gerät hier im Haushalt.
Also mussen wir uns mal wieder auf fehlersuche begeben

Ach jetzt weiß endlich auch wo die untergekommen sind bei der WM:
SeydX bitte einen schnellen Bug Fix sonst weiß unser @Typ1er nicht mehr wer wann geht und kommt von den Jungs und Jogi ist sauer

Edit: Jetzt wird mir auch klar warum wir einen auf den Sack bekommen haben, die waren alle zu spät im Bett. Und warum weil Presence nicht ging
Mhhh, also könnte man sagen SeydX ist schuld 
Spass bei Seite, wieso so viele Geräte mit Anwesenheit

Hi,
ich habe zwar nur drei Geräte, aber bei mir funktioniert die Abwesenheit 1A.
Alles Apple Geräte und alle mit MAC_Adresse in der config.
Fritzbox 6490 Kabel Vodafone Branding. FritzOs 06.87
Bei mir funktioniert precense (type motion) mit dem Android Smartphone meiner Frau und meinem iPhone auch super, ich habe eingie Szenen die vorher an das People Plugin gebunden waren umgehängt (Diskstation & Gast WLAN ein/aus) und klappt - wenn das jetzt auch auf Dauer funktioniert fliegt People aus meiner Config raus, das hat ab und an ja versagt!

Ich war nun für ein paar stunden nicht zuhause und habe mal aus neugier in die Home app geschaut. Tja leider wird mir dort angezeigt das ich zuhause bin.
Gut dann habe ich mich von ausserhalb auf meine fritzbox geschaltet via VPN.
vor meinem iPhone ist ein grüner punkt und keine Weltkugel. Sprich ich bin nicht mit dem Internet verbunden aber im Netzwerk.
Das Stimmt aber nicht und warum ist das jetzt aufeinmal so?

Bevor ich nach hause gegangen bin habe ich am iPhone extra das Wlan ausgelassen um zu prüfen ob sich was ändert. Aber wie oben auf dem Bild schon zu sehen ist sagt mir die fritzbox das mein iPhone zuhause ist.

Zu früh gefreut... seit gestern wird der Status des Smartphones meiner Frau permanent mit KEINE angezeigt, also abwesend obwohl sie im WLAN ist und das People Plugin sie auch als Anwesend erkennt - habe mal die cachedccessorries gelöscht und jetzt funktioniert das plugin garnicht mehr...
[2018-6-22 06:31:34] [FritzBox] [ERROR] Michael: An error occured by getting presence state from main device, trying again...
[2018-6-22 06:31:34] [FritzBox] [ERROR] {
"errorCode": "ESOCKETTIMEDOUT",
"serviceType": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1",
"action": "GetSpecificHostEntry",
"device": "FRITZ!Box 7590",
"host": "fritz.box"
[Edit] Nach Neustart der FRITZ!Box geht es wieder...
Also bei mir funktioniert alles, allerdings erscheint im Log folgende Meldung einmal wenn ich die HB starte:
Code
Alles anzeigenraspberrypi homebridge[5004]: [2018-6-22 05:41:13] [FritzBox] [ERROR] FRITZ!Box 7490An error occured by getting device state! raspberrypi homebridge[5004]: [2018-6-22 05:41:13] [FritzBox] [ERROR] { raspberrypi homebridge[5004]: "error": "Internal Server Error", raspberrypi homebridge[5004]: "errorCode": 500, raspberrypi homebridge[5004]: "tr064": "Invalid Action", raspberrypi homebridge[5004]: "tr064code": "401", raspberrypi homebridge[5004]: "serviceType": "urn:dslforum-org:service:WANPPPConnection:1", raspberrypi homebridge[5004]: "action": "GetStatusInfo", raspberrypi homebridge[5004]: "device": "FRITZ!Box 7490", raspberrypi homebridge[5004]: "host": "fritz.box" raspberrypi homebridge[5004]: }Wenn ich die Eve App oder die Apple Home App öffne und diese die FritzBox neu lädt kommt immer diese Meldung:
Code
Alles anzeigenraspberrypi homebridge[5004]: [2018-6-22 05:44:16] [FritzBox] [ERROR] FRITZ!Box 7490An error occured by getting device state! raspberrypi homebridge[5004]: [2018-6-22 05:44:16] [FritzBox] [ERROR] { raspberrypi homebridge[5004]: "response": "OK", raspberrypi homebridge[5004]: "responseCode": 200, raspberrypi homebridge[5004]: "tr064": "Auth. failed", raspberrypi homebridge[5004]: "tr064code": "503", raspberrypi homebridge[5004]: "fault": "UPnPError", raspberrypi homebridge[5004]: "faultcode": "s:Client", raspberrypi homebridge[5004]: "serviceType": "urn:dslforum-org:service:WANPPPConnection:1", raspberrypi homebridge[5004]: "action": "GetStatusInfo" raspberrypi homebridge[5004]: }HB wurde auch schon beendet, FB neugestartet und HB wieder erneut gestartet. Trotzdem kommt diese Meldung.
EDIT: Habe mir jetzt Broadband in der Config aktiviert und bekomme nur mehr die obere Meldung!
Ich muss alles bei mir, Szenen, Automationen etc neu einrichten, deswegen wird es erstmal bissl dauern bis ich dazu komme am Plugin weiter zu arbeiten

Werde dann aber alles nach und nach hier durchgehen
homebridge-hue ist irgendwie abgekackt und wurde dann als 'nicht unterstützt' angezeigt, seitdem homekit toal langsam gewesen, konnte nichtmal mehr etwas umbennen
Willkommen bei HomeKit die Hausautomatisierung bei der dir ganz bestimmt nicht langweilig wird

Drück dir die Daumen das es danach wieder ohne Probleme geht

Bleibt uns erstmal nichts anderes Übrig als das People Plugin wieder zu installieren.