homebridge-fritz-platform

  • SeydX

    bei mir 6590 cable


  • crun

    Kannst du nicht über terminal mal installieren? Denn bei der Deinstallation sehe ich das es nicht das Plugin deinstalliert weil es nicht findet


    sudo npm i -g homebridge-fritz-platform@latest

    Ich sag erst mal vielen Dank für den Tip. Ich hatte es bereits über das Terminal versucht mit dem Ergebnis wie bereits beschrieben. Wahrscheinlich war die Lösung @latest im Install Befehl. Hatte ich nicht so angenommen. Jetzt klappt es auf jeden Fall und ich danke dir für die super schnelle Hilfe. Jetzt werde ich sicher die feinen Details auch noch eingerichtet bekommen.


    Echt klasse das es immer wieder so schlaue Menschen gibt, die ihre Fähigkeiten anderen (kostenlos) zur Verfügung stellen.


    Vielen Dank

  • crun freut mich das es nun funktioniert :)


    Pete1612


    Probier mal hiermit, dein config ist falsch, vorher bitte plugin aus HomeKit löschen, config umändern, neu hinzufügen!


  • SeydX


    Broadband=false bringt keine Besserung .

    Gleiche Fehlermeldung.


    P.S.: Komischerweise lief es ja mit der vorherigen Version, nur waren diese zusätzlichen Schalter in Homekit.


    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Ich muss mich nun leider doch wieder melden. Ich habe die gleichen log Einträge wie sie Spy hat. Ich habe eine fritzbox 7490. Es hatte meines Erachtens kurz funktioniert, als ich aber die config erweitern wollte kam es anschließend zu den log Einträgen.

  • Vielen Dank, das hat geklappt!

  • Hallo, vielleicht kann ja doch noch einmal jemand unterstützen. Ich habe wirklich nur die Basissettings in der config und das Logfile wird voll geschrieben.



    Meine Settings:


    Danke für euer Feedback.

  • SeydX

    Hallo,

    ich habe nun auch auf die aktuelle Version gewechselt mit einer FritzBox 7490 und erhalte diesen Fehler:

    Ich kann die Ursache leider nicht finden, kannst Du mal drüberschauen.

    Ich danke Dir.

    Hier mal die aktuelle config:


    :)

  • Ich habe gestern Abend die 2.8er deinstalliert, config.json von der FritzPlatform bereinigt. Nachdem ich dann die 3er installiert hatte bekam ich Fehlermeldung bzgl. doppelte UUID. Dieses konnte erst dann gelöst werden als ich den Accessories Ordner komplett gelöscht habe. Danach bin ich mit einer Basiskonfiguration angefangen (nur die FritzBox + Repeater) und dann Zug um Zug alles andere wieder reinkopiert und diverse male neu gestartet.


    Es läuft !! :)


    Einzig die SmartHome Komponenten habe ich wieder rausgenommen und meine alte Konfiguration mit der Fritz!Box platform wieder aktiviert da diese mir auch z.B. den Softwarestand der Smarthomegeräte anzeigt und dort nicht den Versionsstandes des Plugins.


    Ich habe irgendwo gelesen das man wohl mittlerweile auch den Status des "Fensteroffen" Sensors in den Thermostaten auslesen können soll. Wenn das implementiert werden würde, wäre das noch mal ein Grund die Smarthome Geräte wieder auf das FritzPlatform Plugin zu wechseln ;)


    Nochmal vielen Dank an @SeidX für dieses Plugin!


    Eine Frage noch bzgl. des Broadband Plugins, der Speedtest in diesem Plugin hat noch NIE! meine echte Geschwindigkeit angezeigt. Die dort gemessene liegt immer 1/3 unter meiner echten. (Ich habe eine garantierte! Bandbreite von 50Mbit, es wird aber maximal was um die 30Mbit angezeigt). Lässt sich da irgendwas konfigurieren? Andere Tests wie z.B. Speedtest.net, Openspeedtest oder auch fast.com zeigen ziemlich genau die echte Bandbreite an.


    Gerd

    Gruß,

    Gerd

  • SeydX


    hi, könnten unsere Probleme mit deinen Änderungen, bzw. Optimierungen an der TR 064 Schnittstelle zu tun haben?

    Vor Version 3.0.4 und bei V2.8 gings bei mir ja, bis auf die fehlerhafte config in der v3, halbwegs gut.#


    Komischerweise läuft die 3.0.4 ja auch nicht auf einer frischen Installation.


  • Tja, dann weiss ich auch nicht weiter?!:/


  • Aber das haben wir ja schon versucht.


  • So!! Habe jetzt einen dritten User in der FritzBox angelegt der noch nie vorhanden war .

    Jetzt habe ich das Problem, dass alles initialisiert wird, die Fehlermeldungen weg sind weil amSchluß die Fritzbox wieder rausgeschmissen wird.



  • Nein. Habe aber gesehen, dass Timeout auf 15 stand. Habe das jetzt auf 5 und eskommen keine Fehlermeldunegn mehr.


    ABER: Ich sehe die Geräte weder in Homekit noch in EVE noch sonst wo.

    Habe alle neu gestartet!!


    Edit: Er schmeisst die FritzBox doch am Ende raus!!


    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Mit dieser conf bekomme ich keine Fehler mehr, sehe aber nichts von der Box in der HomeApp oder Eve.


    Code
    [2019-3-5 20:04:05] [FritzPlatform] [INFO] Configuring accessory: FritzBox
    [2019-3-5 20:04:05] [FritzPlatform] [INFO] Configuring accessory: Peter
    [2019-3-5 20:04:05] [FritzPlatform] [INFO] Configuring accessory: Susanne
    [2019-3-5 20:04:05] [FritzPlatform] [INFO] Configuring accessory: GalaxyWatch