homebridge-fritz-platform

• DANKE für das Update, mit 1160 funzt es.

Beim 310 kommt eine Warnung. (Mesh ist aktiv)

Mar 18 19:07:15 raspberrypi homebridge[14856]: [3/18/2019, 7:07:15 PM] [FritzPlatform] [WARN] Can not reach 192.168.179.86:49000 - Trying again in 30 seconds

Mar 18 19:07:46 raspberrypi homebridge[14856]: [3/18/2019, 7:07:46 PM] [FritzPlatform] [INIT] Device initialized: FRITZ!WLAN Repeater 1160

Den 310 hab ich wieder entfernt.

• Ich benutze als User: root und das Password von der FritzBox, bzw. vom WebInterface des Repeaters.

:)

Danke für den Tipp. Mit "root" als Username hat alles wunderbar geklappt!

• Ich habe seit dem Wochenende eine neu Fritz!Box 7530.

Läuft soweit auch alles sehr stabil mit der neuesten version von fritz-platform.

heute habe ich dann die Wake Up funktion in die config eingetragen

Code
                "wakeup": {
                    "active": true,
                    "internNr": "**620",
                    "duration": 60
                }

wenn ich nun in Eve auf den schalter WakeUp drücke, spuckt mir die Homebridge folgenden fehler raus

Fritz!Box 7530 mit Fritz!OS 7.08 BETA

• Hä. das kann nicht stimmen, weil es mit meiner alten fritzBox auch funktioniert hat.

Also auf dem iPhone läuft fritzFon app und auf meinem iPad drücke ich in der Eve App auf den Wake Up schalter.

Nur damit wir uns richtig verstehen

• Dennis_BE kannst du wegen Extended Reboot nochmal das ganze Problem schildern, habe hiuer schon einige Seiten zurück geblättert, aber weiß nicht mehr was genau das Problem war

btw

3.1.4 - 2019-03-18

• [NEW] It is now possible to add multiple numbers to "incomingTo" and "outgoingFrom" (Callmonitor)
    • Code cleanup
    • Bugfixes
  • Habe es gerade mit der neuen version 3.1.4 nochmal getestet.

Ich habe mein Telefon aus der Fritz!Box gelöscht und wieder neu hinzugefügt

Fritz!Box wurde auch neugestartet sowie der Raspi.

leider ohne erfolg.

• So, Fehler konnte ich reproduzieren.

Kannst es wie folgt fixen:

- FritzBox Weboberfläche öffnen

- Auf Telefonie > Anrufe > Wählhilfe

- Wählhilfe verwenden anklicken und Mobiltelefon anwählen mit dem der Anruf durchgeführt werden soll

- Übernehmen

Anschließen nochmal versuchen Wakeup durchzuführen

• Dennis_BE kannst du wegen Extended Reboot nochmal das ganze Problem schildern, habe hiuer schon einige Seiten zurück geblättert, aber weiß nicht mehr was genau das Problem war

btw

3.1.4 - 2019-03-18

• [NEW] It is now possible to add multiple numbers to "incomingTo" and "outgoingFrom" (Callmonitor)
    • Code cleanup
    • Bugfixes

Ich starte Extender Reboot. Die Instanzen werden beendet und die FritzBox startet neu. Nach dem Neustart der FritzBox, starten die Instanzen nicht neu.

• Da ich nur LAN/IP (MacBook und iPhone) Telefone in verwendung habe werden bei mir hier keine Telefone angezeigt. Somit kann ich Wählhilfe nicht aktivieren. ;(

NACHTRAG:

Ich habe ein "DUMMY" Telefon an Leitung FON erstellt und konnte das auswählen.

Vielen Dank für die Hilfe nun klappt alles wunderbar.:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von FettesB ()

• Jup habe ich. Wenn du magst, heute Abend per TeamViewer. Dann kannst du es dir anschauen.

Sent from my iPhone using Community

• SeydX Wenn ich/wir Abends schlafen gehen, schalten wir die Handys auf Flugmodus. Sehr oft erlebe ich das dann morgens Presence sind funktioniert. Sobald die Geräte aus dem Flugmodus entfernt werden, wird keine Presence erkannt. Merken tu ich das weil keine Telegram Meldung kommt. Es hilft dann nur ein Restart.

Ich nutze derzeit noch zusätzlich das People Plugin. Glaubst du das stört dabei? Das Pingt zu 100%

Sent from my iPhone using Community

• Moin!

Ich schalte mein Telefon auch Abends in den Flugmodus und morgens wieder an. Das wird von fritz-platform einwandfrei gehandhabt (es verabschiedet mich Abends und begrüßt mich morgens). Ich habe es aber ohne Telegram Benachrichtigung laufen und sehe es nur im Log.

Das People plugin nutze ich nicht. Die Geräte, die erkannt werden sollen sind mit der MAC-Adresse eingetragen.

• Hallo,

ich habe seit dem Wechsel auf ein Mesh-Netzwerk mit Einrichtung meiner neuen Fritz!BOX 7590 als Mesh-Master in Verbindung mit meiner alten Fritz!BOX 7490 als Mesh-Repeater das Problem, dass Presence über Telegram sich komisch verhält. Das Plugin schickt mir über Telegram sich wiederholende Auf-Wiedersehen-Meldungen, wenn ich und andere Mitglieder meiner Familie nicht mehr zu Hause sind und das mehrfach am Tag hintereinander und das obwohl ich und die betroffenen Personen seit Stunden nicht mehr zu Hause sind und die Meldungen bereits ankamen. Ebenso kommt es umgekehrt vor, dass ich Willkommensmeldungen kriege, obwohl man bereits zu Hause ist und bereits zur korrekten Zeit die Meldung bekam. Vorher ohne Mesh hat es noch einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Idee, ob meine Config das verursacht oder ob das einfach das Plugin ist? Jedenfalls ist das mit den sich wiederholenden Meldungen sehr merkwürdig.

Hier meine Config: