homebridge-fritz-platform

  • Ja, ich krieg auch eine Telegram Message über eingehenden Anruf. Aber die FritzFon App öffnet sich nicht und es klingelt nicht.


    Wenn ich dann Call Monitor deaktiviere, klingelts auch nicht gleich wieder, sondern ich muss erst die Fritzbox neu starten, dann die Phones aus der Fritzbox löschen und neu verbinden... =O Erst dann klingelts wieder (ohne call monitor). Irgendwas scheint das IP Telefon da aus dem Takt zu bringen...

  • seltsam, ich benutze die App auch UND Haustelefone habe ich auch und das Probvlem kann ich nicht reproduzieren... hmmm


    Mit DECT Telefon ist es kein Problem. Hatte mein Altes aus dem Keller geholt, das klingelt auch mit laufendem Callmonitor. Im Setup OHNE DECT und nur mit iPhones als IP-Telefon an der Fritz angebmeldet geht es nicht.


    Möglicherweise ein Bug in der FritzFon App....

  • Blacklist1/Blacklist2 sind nur Beispiele


    Gerlan


    Hatte den Wunsch spezielle Telefonbücher bzw Kontakte in diesen Büchern auszuschließen von der Telegram Benachrichtigung


    Und blacklists macht genau das, man kann hier Telefonbücher die man via FritzBox erstellt hat und diese eher für Kontakte dienen die man geblockt hat hinzufügen, um keine Benachrichtigung via Telegram zu kriegen wenn diese anrufen


    Und in die Config muss man den Namen des Telefonbuches eintragen

  • habe den ganzen tag hiermit zu kämpfen

    Presence funktionierte dann auch nicht und hat mich den ganzen tag als "zuhause" erkannt. Was ich aber nicht war.

    werde mal debug auf true stellen und morgen berichten. Gute Nacht

  • bis jetzt kann ich den fehler nicht reproduzieren.Im moment läuft alles wie gewollt.:/

    Ich werde das mal weiter beobachten und dann wieder meldung geben sollte sich was tun.

  • hi SeydX


    Danke für so ein geniales Plugin. Eine Sache liegt mir noch am Herzen, besteht die Möglichkeit das Passwort in der Config zu verschlüsseln.


    Gruß Tom

  • Huhu,

    ich hab jetzt nicht alle 61 Seiten gelesen... wäre es möglich den Uplink und Downlink mit Verlauf in der Eve-App anzuzeigen, so wie es das Broadband Plugin macht?

    Bringt mir zwar nix, weil beim Pi eh bei 100Mbit Schluss ist, aber wenn’s dann doch mal mit GBit läuft, wäre das durchaus spannend den Verlauf über den Tag verfolgen zu können

  • Moin!


    Jetzt habe ich mich hingesetzt und bin auch auf die neueste Version umgestiegen.

    Eine Sache ist mir dabei aufgefallen. Meine Fritzbox wird dort immer als "FRITZ!Box 7580 (UI)" gefunden und möchte so in der config.json eingetragen sein. Bei meinem DVB-C Repeater ist es: "FRITZ!WLAN Repeater DVB-C", nur meinen 1750E Repeater kann ich in der config.json so nennen wie ich möchte, nämlich "Repeater unten".


    Sobald ich den Namen für die Fritz!Box ändere, meckert das Plugin, daß es keinen Master findet.


    disableAutoConfig habe ich auf true gesetzt, nachdem alles eingetragen war und funktioniert.

  • @carsten_h


    die Namen dürfen bei Auto Search Mode / Auto Config nicht geändert werden da diese automatisch im Netzwerk so gefunden werden und in die config geschrieben werden, wenn man es ändert, muiss man nach jedem restart den Namen ändern, ansonsten verschwindet das Gerät


    Wenn AutoSearch und AutoConfig aus ist, kann ein Name nach belieben gewählt werden

  • Ah, OK.
    Seltsamerweise hat er den 1750E mit seinem eigentlichen Namen aus der Fritzbox gefunden und in der config eingetragen. Aber ich sehe gerade, daß der gar nicht in Homekit erscheint. Im Log ist er auch nicht zu finden.