Die Daten, mit denen Du Dich bei Windoof anmeldest.
Also wenn DU das mitm Microdoof Konto machst, dann damit ![]()
Grüße,
Jo
Die Daten, mit denen Du Dich bei Windoof anmeldest.
Also wenn DU das mitm Microdoof Konto machst, dann damit ![]()
Grüße,
Jo
er spuckt mir folgende Fehlermeldung aus
An error occured while trying to shut down "Computer" (192.168.178.60): Error: Command failed: net rpc shutdown --ipaddress 192.168.178.60 --user username%supergeheimespasswort
/bin/sh: 1: Syntax error: "(" unexpected
at ChildProcess.exithandler (child_process.js:303:12)
at ChildProcess.emit (events.js:310:20)
at maybeClose (internal/child_process.js:1021:16)
at Socket.<anonymous> (internal/child_process.js:443:11)
at Socket.emit (events.js:310:20)
at Pipe.<anonymous> (net.js:672:12) {
killed: false,
code: 2,
signal: null,
cmd: 'net rpc shutdown --ipaddress 192.168.178.60 --user username%supergeheimespasswort',
stdout: '',
stderr: '/bin/sh: 1: Syntax error: "(" unexpected\n'
}
Alles anzeigen
er spuckt mir folgende Fehlermeldung aus
CodeAlles anzeigenAn error occured while trying to shut down "Computer" (192.168.178.60): Error: Command failed: net rpc shutdown --ipaddress 192.168.178.60 --user username%supergeheimespasswort /bin/sh: 1: Syntax error: "(" unexpected at ChildProcess.exithandler (child_process.js:303:12) at ChildProcess.emit (events.js:310:20) at maybeClose (internal/child_process.js:1021:16) at Socket.<anonymous> (internal/child_process.js:443:11) at Socket.emit (events.js:310:20) at Pipe.<anonymous> (net.js:672:12) { killed: false, code: 2, signal: null, cmd: 'net rpc shutdown --ipaddress 192.168.178.60 --user username%supergeheimespasswort', stdout: '', stderr: '/bin/sh: 1: Syntax error: "(" unexpected\n' }
Nimm Dir mal diese Anleitung vor, damit habe ich bei mir drei PCs entsprechend eingebunden...
Guten Morgen,
ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage bezüglich Homebridge. Ich möchte gerne ein Plug-In für WakeOnLan (WoL) installieren. Ich habe bei meiner Recherche zwei solche gefunden, einmal homebridge-wakeonlan (https://www.npmjs.com/package/homebridge-wakeonlan) und homebridge-wol (https://www.npmjs.com/package/homebridge-wol). homebridge-wol ist neuer, hat aber bei der Konfiguration eine Zeile mehr. Welches sollte ich nehmen? Danke schonmal für eure Antworten!
T-T
Wen es um Windows geht, da setze ich auf homebridge-winpc. Das arbeitet mit einem kleinen Tool auf dem Rechner zusammen und schaltet den PC problemlos Ein und Aus.
Ansonsten habe ich homebridge-wol verwendet, das Aussachalten meiner PCs ist mir damit allerdings nicht zuverlässig gelungen.
Muss man dafür ein Programm auf dem Rechner installieren? Eigentlich habe ich gute Erfahrung mit normalem WoL gemacht, liegt das an der Homebridge, dass es besser mit homebridge-winpc funktioniert?
habe jetzt diverse Anleitungen durch, es tut sich nüscht.
Kann es sein das eine ( im Passwort ist?
Ja, auch eine {. Aber bei der Fehlermeldung kommt ja nix von wegen falsches pw oder ähnliches
Ja, auch eine {. Aber bei der Fehlermeldung kommt ja nix von wegen falsches pw oder ähnliches
Weil's schon vorher crasht.
Okay, dann werde ich der Sache mal nachgehen...
passwort geändert, nun bekomme ich eine neue Fehlermeldung
Could not connect to server 192.168.178.60
The username or password was not correct.
Connection failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE
Could not connect to server 192.168.178.60
The username or password was not correct.
Connection failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE
Also das Pw kann ich ausschließen. Beim Usernamen bin ich mir nicht sicher. Ich habe die Emailadresse vom MS Konto
Ich log mich mit meinem Usernamen und nicht mit dem Microdoof Konto ein.
Hab aber keine Ahnung, ob es daran liegen kann. Probiers doch mal aus!
wo finde ich den?
wo finde ich den?
Ich würde schreiben, daß Du ihn bei der Installation oder nachher bei der Benutzereinrichtung eingegeben hast. Aber das mache ich lieber nicht. .-)
wo finde ich den?
Im Internetz?
z.B. hier:
Alledings kommt beim Einschalten immer noch die Meldung, daß der PC nicht reagiert, obwohl er hochfährt.
Das nervt aber nur meine Frau
Grüße,
Jo
Seit dem Update auf homebridge-wol v4.2.0 kann man mit:
"returnEarly": true
die Fehlermeldung von Siri umgehen. Das Plugin überprüft dann wohl nicht, ob das WOL klappt.
aber da hat Siri bei mir eine 100% Trefferquote.
Jo
An error occured while trying to shut down "Computer" (192.168.178.60): Error: Command failed: net rpc shutdown --ipaddress 192.168.178.60 --user username%supergeheimespasswort
/bin/sh: 1: net: not found
at ChildProcess.exithandler (child_process.js:303:12)
at ChildProcess.emit (events.js:310:20)
at maybeClose (internal/child_process.js:1021:16)
at Socket.<anonymous> (internal/child_process.js:443:11)
at Socket.emit (events.js:310:20)
at Pipe.<anonymous> (net.js:672:12) {
killed: false,
code: 127,
signal: null,
cmd: 'net rpc shutdown --ipaddress 192.168.178.60 --user username%supergeheimespasswort',
stdout: '',
stderr: '/bin/sh: 1: net: not found\n'
}30.6.2020, 18:48:15 [Computer] Waiting for shutdown grace time (15000ms) for "Computer" (192.168.178.60)
Alles anzeigen
es scheint verhext zu sein, habe keine Sonderzeichen mehr im PW, trotzdem sind wir wieder am Anfang
/bin/sh: 1: net: not found
Das Programm net scheint nicht auf deinem Computer installiert zu sein.
Hallo Gemeinde,
dank dem Erleuchteten (Herrn Schuste in diesem Fall - vielen Dank!) habe ich meinen Pi samt Homebridge erfolgreich aufsetzen können (zum Teufel mit dieser Homebridge-App für iOS, das Geld war rausgeschmissen).
Mein Vorhaben ist den PC mit homebridge-WoL zu steuern (Starten, Status sehen können und Herunterfahren). Starten und Status abfragen hab ich hinbekommen, aber wie kann ich das Teil damit auch wieder herunterfahren? Mit dem aus der Anleitung eingefügten shutdownCommand passiert nichts...
Es steht da noch etwas von einem samba-common package. Ich war aber nie so richtig gut im Tanzen und kann somit nichts damit anfangen ![]()
Hier mal meine aktuelle Konfiguration der config.json:
{
"name": "PC",
"ip": "<echte IP-Adresse eingetragen>",
"pingInterval": 2,
"pingsToChange": 3,
"pingTimeout": 1,
"pingCommandTimeout": 0,
"mac": "<echte MAC-Adresse eingetragen>",
"startCommandTimeout": 0,
"wakeGraceTime": 45,
"wakeCommandTimeout": 0,
"shutdownCommand": "net rpc shutdown --ipaddress <echte IP-Adresse eingetragen> --user bollekk",
"shutdownGraceTime": 15,
"shutdownCommandTimeout": 0,
"log": true,
"logPinger": false,
"debugLog": false,
"returnEarly": false,
"accessory": "NetworkDevice"
}
Ich habe für hier mal die MAC- und IP-Adresse ausgeklammert, keine Ahnung ob jemand Unfug damit treiben könnte...
Grüße
Björn