Neu im Forum (Trophäen)

  • Hallo Community,


    euch ist vermutlich schon aufgefallen das der ein oder andere im Forum in den letzten Tagen eine Trophäe verliehen bekommen hat. Daher möchte ich euch kurz erläutern wofür diese Trophäen vergeben wurden bzw. zukünftig vergeben werden und was es damit aufsich hat.


    Trophäen sollen in der Community ein Symbol der Anerkennung für besonders hilfreiche und kreative Beiträge sein. Außerdem sollen besondere Fähigkeiten und Leistungen bestimmter User dadurch gewürdigt werden.


    Wer vergibt Trophäen?

    Vergeben werden die Trophäen durch das ständig aufmerksam mitlesende SmartApfel Team :). Sollte euch ein Beitrag besonders gut gefallen und eine der oben genannten Vorraussetzungen erfüllt sein könnt ihr dem Team auch gerne per PN einen Vorschlag übermitteln falls uns mal was durch die Lappen geht ;).


    In welchen Kategorie können bisher Trophäen erhalten werden:

    - Anleitung

    - Showroom (Kreative HomeKit Projekte)

    - Homebridge Plugin (Entwickler)

    - HomeKit App sein (Entwickler)

    - Buddy (Forenmitglied zeigt regelmässig besondere Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern)



    Gruß Nastra

  • Schön das euch die Idee gefällt. Möchte aber noch anmerken an dieser Stelle das die Idee für die Trophäen von DJay gekommen ist und ich nur die frohe Botschaft überbring:)


    Daher vielen dank an DJay ;)

  • Ruhm und Ehre erwarten euch für euer Engagement. Ihr könnt bis zu drei Trophäen direkt unter eurem Profilnamen neben den Beiträgen anzeigen. Dazu müsst ihr einmal in die Einstellungen gehen und dort die entsprechenden Trophäen auswählen.

  • Freut mich auch sehr, dass die Idee gut angekommen ist. Danke an das Team und natürlich yannic für die Umsetzung. <3


    An unsere Mitglieder, wie schon von Yannic oben erwähnt, bitte daran denken in Deinen Einstellung Verwaltung es selbständig zu aktivieren, ob und welche bereits erhaltenen Trophäen Du in Deinem Profil angezeigt bekommen möchtest. Es wäre natürlich schön, wenn jeder diese Einstellung aktiviert, sobald Du eine Trophäe erhalten hast.






    Über die das Symbol der Benachrichtigungen (Glocke oben rechtes) erhältst Du eine Info, sobald Du eine oder mehrere Trophäe ergattert hast. :love:







    Die Hall of Fame ist in der Übersicht "Besondere Auszeichnungen" zu finden. 8)


    Und jetzt weiterhin viel Spaß hier im Forum und fleißig Beiträge und Anleitungen schreiben, sowie den Showroom nicht vergessen, in dem Du uns Deine Smart Home Kreation vorstellen und andere inspirieren kannst. :thumbup:



    Hilfreich?

  • Ruhm und Ehre erwarten euch für euer Engagement. Ihr könnt bis zu drei Trophäen direkt unter eurem Profilnamen neben den Beiträgen anzeigen. Dazu müsst ihr einmal in die Einstellungen gehen und dort die entsprechenden Trophäen auswählen.

    Ah okay, das sind dann die Sachen wie Nastra bei sich es eingetragen hat. Hab mich schon gefragt warum er das hat aber die anderen Moderatoren nicht.


    Wäre es auch möglich über diesen Trophäen Bereich, dann direkt an die Beiträge zu kommen die eine Trophäe erhalten haben?



    Bin mir nur nicht so sicher ob hier Moderator auch Sinn macht, denn ein Moderatoren Banner haben sie ja eh.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Wäre es auch möglich über diesen Trophäen Bereich, dann direkt an die Beiträge zu kommen die eine Trophäe erhalten haben?

    Danke Dir. Das prüfen wir ob es eine Möglichkeit gibt. Wäre natürlich hilfreich.



    Bin mir nur nicht so sicher ob hier Moderator auch Sinn macht, denn ein Moderatoren Banner haben sie ja eh.

    Das steht ja jedem frei über die Einstellungen, welche Trophäen Icons man sich einblenden lassen will.

    Da es max. 3 Stück sind die eingeblendet werden können, kannst Du selbst entscheiden welche drei Trophäen Du bei Dir anzeigen lassen möchtest.

    Hilfreich?

  • Danke Dir. Das prüfen wir ob es eine Möglichkeit gibt. Wäre natürlich hilfreich.

    Top.



    Das steht ja jedem frei über die Einstellungen, welche Trophäen Icons man sich einblenden lassen will.

    Da es max. 3 Stück sind die eingeblendet werden können, kannst Du selbst entscheiden welche drei Trophäen Du bei Dir anzeigen lassen möchtest.

    Das habe ich schon mit bekommen, ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht so ansehe, dass es eine extra Trophäe noch Wert ist. Denn diese Kennzeichnung haben die Moderatoren ja in Form eines anderen Banners/Status oder wie das Ding auch heißt. Bei dir steht Moderator und bei mir zum Beispiel Profi dort.


    Wobei ich hier es auch begrüßen würde, wenn das Team hier "Individuelle" für die Nutzer vergeben kann. Ich kenne mich sicherlich mit Home und Eve nun ganz gut aus. Aber mit Homebridge in Kombination mit einer Pi überhaupt nicht. Daher würde ich nun finden dass hier der Profi Status bei mir nicht wirklich Stimmt.


    So das also nicht jeder Automatisch zum Profi wird nur weil genügend Beiträge oder Likes vorhanden sind. Erstmal einfach nur Fortgeschrittener Anwender oder so und auf Profi kann erst das Team einen aufstocken.

  • Klingt gut Yannick93 , dann besteht ja die Hoffnung das es Umgesetzt wird ;) Hilf ja den ganzen Forums Teilnehmer, denn daran könnte man sofort erkennen wer auf einem Gewissen Gebiet ein guter Ansprechpartner ist.


    Beispiel bei

    SeydX und grover könnte man statt Fortgeschrittener/Profi/etc. ja Anzeigen, dass es Plugin Entwickler sind.




    edit:

    Ich glaube bei der Darstellung bei den Trophäen gibt es ein paar Probleme:

    Links steht der Themen Title, was auch passt. Rechts wird nur ein Link angezeigt.

  • Morgen,


    ich habe über diese Einstellungen meine Trophäen eigentlich ausgeblendet, jedoch werden sie immer noch angezeigt. Gibst da aktuell einen Bug in der Forensoftware?

  • Liebes smartapfel-Team,


    vielen Dank für die Auszeichnung „buddy“ ?


    Habe ich jetzt erst bemerkt.


    Es ist so ein Klasse Forum, dass man gerne anderen Mitglieder hilft - auch wenn mein Verständnis immer noch gefühlt auf Anfang steht.


    Aber durch das Forum und die Unterstützung hier von der community schreckt man - fast - vor nichts zurück, da man sich der Hilfe sicher sein kann!!!


    Ich freue mich weiterhin auf einen regen Austausch hier.


    Auf dass der Umgang hier miteinander auf smartapfel so bleiben möge, wie er es aktuell ist ???

  • Morgen,


    ich habe über diese Einstellungen meine Trophäen eigentlich ausgeblendet, jedoch werden sie immer noch angezeigt. Gibst da aktuell einen Bug in der Forensoftware?

    Wollte wegen diesen Bug noch mal nach fragen.


    In der Seitenleiste werden bei mir die Trophäen angezeigt obwohl sie laut den Einstellungen abgewählt sind. Auch wenn ich nur eine von beiden Auswähle werden in der Seitenleiste beide Angezeigt.


  • @m4d-maNu Dank Dir nochmal für den Hinweis. Ist beim letzten Mal untergegangen. Wir schauen uns das an. Scheint wirklich ein Bug zu sein.

    Dann kannst Du auch Deine neu errungenen Trophäen hoffentlich ausblenden, wenn Du das lieber magst. ;)

    Viele Grüße

    Hilfreich?

  • Wir schauen uns das an. Scheint wirklich ein Bug zu sein.

    Super.



    Dann kannst Du auch Deine neu errungenen Trophäen hoffentlich ausblenden, wenn Du das lieber magst. ;)

    Geht weniger um dass ich da alle Ausblenden will, ich habe meinen eigenen Showroom halt entfernt und habe daher dort dann auch die Trophäe deswegen ausgeblendet. Dabei ist mir eben Aufgefallen, dass sie in Forum selbst trotzdem noch zu sehen sind.


    Eventuell könnte einer von euch eh auch diese Showroom Trophäe bei mir komplett entfernen. Denn ich habe eben ja keinen Showroom mehr, was zum einen Teil dem geschuldet ist, dass diesen Aktuell zu halten einfach sehr Aufwendig ist (hatte ja in Prinzip nicht mehre kleine sondern einen großen, wo alles drinnen war) und zum anderen will ich nicht noch mehr Unnötige Daten von mir im Internet selber auch noch verteilen (gerade beim Smarthome, kommt es ja doch vor dass es ein bisschen mehr Einblicke ins Private dann gibt).


    PS.

    Eventuell könnt Ihr auch bei einer anderen Trophäe den Namen für was ich die bekommen habe anpassen. Es steht nur h**ps://forum.smartapfel.de/forum/thread/514-homebridge-auf-einem-mac-installieren/ da und nicht eben Homebridge auf einen Mac installieren

  • martin7610

    Zunächst dann auch offiziell herzlich Willkommen im Forum.

    Und natürlich lieben Dank für die netten Worte und die Zeit die Du Dir dafür genommen hast. Das freut und motiviert sehr.

    Wir haben hier wirklich eine tolle Gemeinschaft die immer freundlich, hilfsbreit und offen ist. :love:


    Mit ein paar Beiträgen hast Du Dich ja schon selbst an unserer Community beteiligt und so hoffe ich, dass Du auch weiterhin einen guten Austausch, Ideen und Hilfe findest.

    Dir eine angenehme Zeit. :):thumbup:

    Hilfreich?