Ubiquiti UniFi AP AC Lite: Ich komme nicht mehr drauf!

  • Hilfe! Liebe Ubiquiti-Fachleute, helft mir!


    Ich habe ja seit meiner Netzwerk-Umstrukturierung im Wohnzimmer einen AP AC Lite. Ich betreibe diesen ohne Controller, als einzelnes Gerät. Einrichtung und Verwaltung per iPhone App.


    Nun komme ich nicht mehr auf die Oberfläche, weil ein Login verlangt wird (keine Ahnung ob ich da überhaupt jemals eine Anmeldung durchgeführt habe, braucht man doch nur für den Controller, oder???). Unter "Konto / Eigenständige Geräte" steht auch ein User und Passwort, welchen man nehmen soll, wenn man Geräte ohne Controller betreibt. Funktioniert aber nicht!


    Was ist da los?

  • Funktioniert als Benutzer und passwort nicht „ubnt“?


    ansonsten ist ein Passwort gesetzt > Neuaufsetzen und Passwort merken ;)


    P.s. ein Controller ist sicher von Vorteil lässt sich super auf einem Pi betreiben und bietet viele Vorteile.



    Sent from my iPhone using Community

  • HSV-Steph :


    es gibt bei Ubnt 2 Standard Passwörter


    ubnt : ubnt

    root : ubnt


    Hast du nur einen AP von Ubnt?

    Wenn du evtl. noch mehr laufen hast oder mit dem Gedanken spielst, dann solltest du dir unbedingt den UniFi Controller zulegen. Der bringt enorme Vorteile!


    liebe Grüße


    Torben

  • Danke Leute, läuft wieder, ich hab ihn resettet.


    Ich hab nur den einen, daher nutze ich den Controller nicht.


    Bei Passwort und User stehen nun die von mir vergebenen, gestern stand da zweimal ubnt. Nach dem Reset ging es damit. bin mir auch sicher, dass ich mich nie anmelden musste, irgendwas haben die mit dem letzten Update geändert...



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Denke ich nicht, wenn du natürlich die App neu installierst oder hier ein grösseres Update kommt löscht es deine Anmeldedaten, ich würde dir jetzt aber die Passwörter aufschreiben und nicht darauf vertrauen das die Passwörter in der App bleiben.

  • Jetzt hab ich ja eine meiner Standard Anmeldedaten, die vergesse ich nicht ?


    So richtig begeistert wie sonst alle, die so Teile haben, bin ich übrigens nicht. Passwort lässt sich nicht zurück setzen, ich hab das Teil gestern nicht mehr von der Wand bekommen ohne die Dübel aus der Wand zu reißen und vor allem hab ich mir von der Wlan Reichweite wesentlich mehr versprochen.
    Mein altes Devolo Dlan Teil, was früher da hing, hat wesentlich weiter gefunkt...



    Gesendet von iPhone mit Community

  • ich habe jetzt von Ubiquiti das Amplifi HD set in Betrieb und muss sagen das Teil mit der Mesh-Function ist bombe. Zudem ist der Cube vom Design der Hammer und auch die Meshpoints und Ihr Aufbau sind super.


    Bin froh auf das System gewechselt zu sein ;)


    https://www.amplifi.com

  • Hallo Leute,


    habe ein ähnliches Problem mit meinem Ubiquiti UniFi AC Mesh UAP-AC-M ...

    trotz mehrmaligem reset durch drücken des reset-button kann ich mich nicht mehr anmelden.

    weder ubnt : ubnt noch root : ubnt werden akzeptiert.

    Was tun ??





  • Nutzt du ein USG? Hatte ich auch schon. Ansonsten kann ein(!) Endgerät (iPhone oder Mac) den Controller nutzen. Das Standard-PW ist lediglich das initiale PW nach Erwerb oder Werksreset. Eventuell mal den Controller am Mac neu installieren.


    edit: sehe gerade du sprichst von einem "Reset"... ok, dann check mal an deinem Router ob sich der AP (siehe Mac-Adresse) schon im Netz sichtbar ist. Dann via Controller am Mac neu verbinden usw. ...


    Läuft dein Mac 24/7? Dann würde ich dort den Controller laufen lassen, dann kannst du auch die iPhone-App vollumfänglich nutzen.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Wirst du wohl neu aufsetzen müssen Hatte ich auch mal vor längerer Zeit und keine Lösung gefunden. Damals lief es auch auf dem iMac.


    Habe dann auf RPi gewechselt und läuft dort mit hb und weiteren Programmen recht unproblematisch in 24/7.

  • Kannst da auch gleich auf einen neueren stable Controller wechseln ;)