Hue Plugin will nicht

  • Hallo
    Ich bin seid 22 Uhr dabei mein pi neu zu machen. Da mein alter leider defekt war.
    Homebridge läuft Schonmal.
    Ich wollte das hue PlugIns installieren.
    In der Jason is noch leer sprich so wie sie Original ist.
    Ich habe eine hue Bridge die viereckige. Wie bekomme ich jetzt am besten meine vier osram Lifting Steckdosen zum laufen das sie mit Siri gehen.
    Weil aktuell gehen sie nur mit der hue App. Und das is echt doof.
    Ich hab schon ne Anleitung gesehen finde sie leider aber nicht mehr.


    Kann mir bitte jemand schritt für schritt helfen.
    Ich bin da leider die totale Traube
    Wäre echt dankbar




    Sent from my iPhone using Community

  • So mittlerweile habe ich es hinbekommen. Aber nur solange ich Homebridge im Terminal geöffnet habe. Sobald ich den mac ausschalte, ist es aus und Home sagt gerät antwortet nicht !
    Wie kann man es am besten machen das es klappt.
    Bitte um Hilfe



    Sent from my iPhone using Community

  • Bennyboy


    Hallo,


    erst schon mal gut, dass die homebridge läuft.....


    Wie hast du denn die homebridge installiert bzw. wie startest du diese denn?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Moin
    Also ich starte sie
    Auf den mac Terminal öffnen
    SSH pi@ip
    Homebridge eingeben.
    Dann lädt sie und läuft. Wenn ich es aber zu mache oder den mac ausmache. Dann sagt Siri „ich aktualisiere noch deine Geräte“ und das wars dann.




    Sent from my iPhone using Community

  • det

    wenn man homebridge startet, ist es immer ein Dienst, egal wie man das macht.

  • Dann lädt sie und läuft. Wenn ich es aber zu mache oder den mac ausmache. Dann sagt Siri „ich aktualisiere noch deine Geräte“ und das wars dann.

    So soll es ja auch sein. Wenn man ein Programm beendet, dann läuft es halt nicht mehr.


    Du startest ein Terminalprogramm. Damit loggst du dich auf dem Pi ein und das geht, weil der Login das bash-Programm startet. Das bash-Programm erlaubt es dir, Befehle einzugeben und Programme zu starten, wie beispielsweise homebridge.


    Beendest du die bash, dann beendest du auch die Homebridge. Beendest du das Terminal-Programm, dann beendet das die bash und das beendet die Homebridge. Fährst du deinen Mac herunter, dann beendet das das Terminalprogramm und das beendet die bash und das beendet die Homebridge.


    Funktioniert doch prächtig. Genau wie gewollt. Gigantische Kausalketten. Falls das zufälligerweise nicht das sein sollte, was du willst, dann startest du die Homebridge falsch.


    Der Trick: schreibe ein Startscript. Dazu musst du wissen, wo homebridge installiert ist und wo deine config.json liegt. Wüssten wir auch gern. Mit

    which homebridge

    kannst du erfahren, wo homebridge installiert ist. Wenn du uns beides verrätst, bau ich dir ein Startscript.


    Stefan

  • wenn nur homebridge gestartet wird in der ssh konsole, wird das Programm gestartet im Vordergrund.

    Beim beenden der ssh Sitzung wird auch die homebridge beendet.


    Deswegen mit "&" in den Hintergrund schieben.

    :)

    Stimmt auffallend :thumbup:

  • Ich weiß nicht was ich eingeben muss damit ich dir sagen kann wo Homebridge installiert is.

    which homebridge

  • Dann versuch mal folgendes:


    Erstelle mit dem Editor nano eine neue Datei mit dem Befehl


    sudo nano /etc/systemd/system/homebridge.service


    Dort schreibst du rein:


    Abspeichern und beenden, indem du ctrl-x, dann y und dann die Entertaste drückst.


    Dann die Befehle eingeben:
    sudo systemctl daemon-reload
    sudo systemctl enable homebridge


    Dann Homebridge starten mit:
    sudo systemctl start homebridge


    Und das Log anschauen mit
    sudo journalctl -fau homebridge (abbrechen mit ctrl-c)


    Jetzt läuft die Homebridge auch, wenn du das Terminalfenster auf dem Mac schließt. Sie läuft sogar noch, wenn du den Mac ausschaltest. Außerdem wird sie automatisch gestartet, wenn du den Raspi startest. Falls du eine Veränderung an /etc/systemd/system/homebridge.service vornehmen musst, dann muss danach wieder ein sudo systemctl daemon-reload eingegeben werden.


    Stefan

  • -- Logs begin at Thu 2016-11-03 18:16:42 CET. --

    Okt 20 11:56:02 raspberrypi systemd[1]: Starting LSB: Start daemon at boot time for homebridge...

    Okt 20 11:56:02 raspberrypi homebridge[382]: /etc/init.d/homebridge: 19: /etc/init.d/homebridge: su: not found

    Okt 20 11:56:02 raspberrypi homebridge[382]: /etc/init.d/homebridge: 20: /etc/init.d/homebridge: echo: not found

    Okt 20 11:56:02 raspberrypi homebridge[382]: /etc/init.d/homebridge: 21: /etc/init.d/homebridge: /etc/init.d/homebridge: not found

    Okt 20 11:56:02 raspberrypi systemd[1]: Started LSB: Start daemon at boot time for homebridge.


    hab es jetzt so gemacht, und bekomme dieses aus dem log

  • WTF? Ich weiß, was schiefgelaufen ist, aber wie kann ich's reparieren? Ich muss jetzt mal improvisieren und versuchen, aus dem Gedächtnis den Fehler zu eliminieren. Ich kann ihn nicht nachstellen.


    Versuche mal das:

    sudo systemctl stop homebridge

    sudo systemctl disable homebridge

    sudo mv /etc/init.d/homebridge /tmp

    sudo systemctl daemon-reload

    sudo systemctl enable homebridge

    sudo systemctl start homebridge

    sudo journalctl -fau homebridge


    Klappt das?


    Stefan

  • ist ja lustig, ich hab den pi mit sudo shutdown -h now ausgeschaltet, dann ins Wohnzimmer gebracht, wo seine endgültige position sein soll, und wieder eingeschaltet.

    nach kurzen warten waren in home wieder alle gerate verfügbar


    und auch mein HomePod sagt nicht mehr "ich aktualisiere deine geräte"

    sondern schaltet brav das gerät ein


    so wie es sein sollte :):):):):)