Guten Morgen zusammen,
ich bin leicht am verzweifeln ...
Vorab-Info:
Wir haben ein MacBook Pro (2012), ein iPad Air 2, Apple TV 4K und ein iPhone Xr.
2fa ist eingerichtet. Apple-ID, iCloud, Schlüsselbund ... alles passt soweit und alle Geräten
sind software-seitig auf dem neuesten Stand.
5 Koogeek Steckdosen werden gesteuert.
Ich habe dann mal aus Neugierde Home am MacBook aufgerufen.
Ist dann beim "blättern" durch die Räume abgestürzt.
Ob es nun daran lag weiß ich nicht, aber ich meine dass seit dem die ganze Steuerung im ... ist.
Auf dem iPad und iPhone wurde angezeigt, dass die Steckdosen nicht erreichbar sind.
Man musste schon sehr lange warten, bis dann mal ein Status angezeigt wurde.
Ich hab dann alle Automationen gelöscht und neu gemacht.
Einiges geht schon wieder, anderes nicht.
Zusatz-Info:
Wir haben von der Telekom den Speedport Smart Router und zusätzlich ein devolo Powerline WiFi.
Ich war schon am überlegen, ob es vielleicht zur gleichen Zeit hier ein Update von der Telekom
gegeben hat und deshalb die Steckdosen sich nicht richtig, bzw. sehr langsam melden.
Alle anderen Geräte laufen aber gut und schnell wie sonst auch.
Ich bitte um Unterstützung, weil ich das Gefühl hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zusehen.
Vielleicht hat es doch mit den Einstellungen (Kanälen) am Router zu tun?
Voraus Danke für die Hilfe.
Viele Grüße und einen schönen Tag.