homebridge-webos-tv | LG Plugin für webOS 2/3/4

  • Hm... echt kurios bei Dir restore. Klappt des denn jetzt mit netflix eigentlich?


    Tv an aus klappt. Weil Siri da nichts mit Apps verwechselt. Aber Netflix und co klappt überhaupt nicht.


    Hast du den tvservice an und die ganzen Apps als Input drin oder vielleicht noch als appswitch ? Weil bei letzterem hat man ja die Apps als Kachel in der Home app

    Hierzu mal meine Home App Ansicht für LG TV (siehe Anhang)... ich versteh jetzt nicht genau, was Du mit Kacheln meinst. Die Symbole (?) auf den Kacheln sind ja alles Schalter:

  • Duude mit der neuen config fuer das Plugin, wird es anders dargestellt, aufgrund der offiziellen TV Integration in HomeKit. Wir meinen das hier. Das erscheint wenn man auf den Fernseher drauftippt und dann auf Eingang geht:


  • Danke für die Darstellung @vgnsxe

    Huii, die Bilder gehen doch bestimmt auch größer einzufügen oder^^


    Auch wenn das Update vermutlich schon etwas älter ist, bin ich persönlich nicht so derjenige, der sofort alles updatet, wenn verfügbar :) (Außer Sicherheitsupdates!) Wenn das Plugin ohne Probleme läuft, bleib ich bei "never change a running system" . Die Kachel sieht zwar nett aus, aber ich steuere gerne über Siri und benötige nicht unbedingt solche "Verschönerungen"... Letztlich sind uns die Funktionen ja wichtig.


    (OT) Da fällt mir ein, ich wollt das ja mit den Homebridge Instanzen auch mal versuchen, da könnt ich dann das Update einspielen und testen, ohne das bestehende, lauffähige Plugin zu verschmutzen...

  • Der Entwickler bietet hierbei auch zwei verschiedene configs an, einmal alt und einmal neu! Deshalb selbst wenn das plugin aktualisiert wird, bleibt es so erhalten!

  • Hi, wie bekomme ich überschüssige Schaler in HomeKit wieder los?


    Ich hatte 3 Sender hinzugefügt und umbenannt (ZDF usw.). Dann habe ich zwei weitere Sender hinzugefügt und habe nun Schalter doppelt in der Homekitapp (ZDF und Channel 2). Im Config-UI/Devices stimmt es.

  • Hm... echt kurios bei Dir restore. Klappt des denn jetzt mit netflix eigentlich?


    Hierzu mal meine Home App Ansicht für LG TV (siehe Anhang)... ich versteh jetzt nicht genau, was Du mit Kacheln meinst. Die Symbole (?) auf den Kacheln sind ja alles Schalter:

    Hallo,


    danke für deine Antwort.

    Verzeihung für die späte Antwort. Ich hatte paar Tage kein Internet gehabt =/

    Über Home APP funktioniert es ( siehe Anhang Bild )

    Nur HomePod Siri öffnet gar nichts, weder Netflix noch Apple TV ,noch Playstation.

    Verstehe ich einfach nicht ?

  • Ja das meinte ich. Du hast dje eimgange als einzelne Geräte. Evtl liegt es daran das Siri sie öffnet und wenn man sie laut neuer config in den Eingängen hat dann geht es nicht.


    Aber ich bezweifle das es daran liegt. Ich hatte die alte Version ja auch und da ging es auch mehr schlecht als recht. Ist aber jetzt auch kein Weltuntergang. Mir reicht es den tv ein und auszuschalten sowie die Lautstärke zu ändern.


    Vorteil an der config als einzelne Geräte der Eingänge ist das man diese in regeln einbinden kann wenn man es denn braucht.

  • Ja das meinte ich. Du hast dje eimgange als einzelne Geräte. Evtl liegt es daran das Siri sie öffnet und wenn man sie laut neuer config in den Eingängen hat dann geht es nicht.


    Aber ich bezweifle das es daran liegt. Ich hatte die alte Version ja auch und da ging es auch mehr schlecht als recht. Ist aber jetzt auch kein Weltuntergang. Mir reicht es den tv ein und auszuschalten sowie die Lautstärke zu ändern.


    Vorteil an der config als einzelne Geräte der Eingänge ist das man diese in regeln einbinden kann wenn man es denn braucht.

    So ganz abwegig finde ich die Erklärung aber nicht; wäre für mich schlüssig dargestellt. Bei Dir hat es mit der alten Version immerhin funktioniert (wenn auch eher weniger, ABER es hat funktioniert). Trotzdem bleibt es eine Vermutung, bis mal einer bestätigen kann, dass Siri auf die Befehle reagiert, wenn man die neue Version (wie im Bild von restore) nutzt.

  • Hallo Zusammen,


    hätte da ein Problem und komme beim installieren des plugins nicht weiter.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    0 info it worked if it ends with ok

    1 verbose cli [ '/usr/local/bin/node',

    1 verbose cli '/usr/local/bin/npm',

    1 verbose cli 'install',

    1 verbose cli '-g',

    1 verbose cli 'homebridge-webos-tv' ]

    2 info using [email protected]

    3 info using [email protected]

    4 verbose npm-session 076c6f27008d053f

    5 silly install loadCurrentTree

    6 silly install readGlobalPackageData

    7 http fetch GET 304 https://registry.npmjs.org/homebridge-webos-tv 409ms (from cache)

    8 silly pacote tag manifest for homebridge-webos-tv@latest fetched in 456ms

    9 timing stage:loadCurrentTree Completed in 554ms

    10 silly install loadIdealTree

    11 silly install cloneCurrentTreeToIdealTree

    12 timing stage:loadIdealTree:cloneCurrentTree Completed in 1ms

    13 silly install loadShrinkwrap

    14 timing stage:loadIdealTree:loadShrinkwrap Completed in 6ms

    15 silly install loadAllDepsIntoIdealTree

    16 silly resolveWithNewModule [email protected] checking installable status

    17 http fetch GET 304 https://registry.npmjs.org/wake_on_lan 239ms (from cache)

    18 silly pacote range manifest for wake_on_lan@^0.0.4 fetched in 250ms

    19 silly resolveWithNewModule [email protected] checking installable status

    20 http fetch GET 304 https://registry.npmjs.org/mkdirp 241ms (from cache)

    21 silly pacote range manifest for mkdirp@^0.5.1 fetched in 248ms

    22 silly resolveWithNewModule [email protected] checking installable status

    23 http fetch GET 304 https://registry.npmjs.org/tcp-ping 935ms (from cache)

    24 silly pacote range manifest for tcp-ping@^0.1.1 fetched in 942ms

    25 silly resolveWithNewModule [email protected] checking installable status

    26 http fetch GET 304 https://registry.npmjs.org/persist-path 929ms (from cache)

    27 silly pacote range manifest for persist-path@^1.0.2 fetched in 937ms

    28 silly resolveWithNewModule [email protected] checking installable status

    29 http fetch GET 304 https://registry.npmjs.org/lgtv2 1155ms (from cache)

    30 silly pacote range manifest for lgtv2@^1.4.1 fetched in 1163ms

    31 silly resolveWithNewModule [email protected] checking installable status

    32 http fetch GET 304 https://registry.npmjs.org/websocket 69ms (from cache)

    33 silly pacote range manifest for websocket@^1.0.24 fetched in 87ms

    34 silly resolveWithNewModule [email protected] checking installable status

    35 http fetch GET 304 https://registry.npmjs.org/minimist 101ms (from cache)

    36 silly pacote version manifest for [email protected] fetched in 114ms

    37 silly resolveWithNewModule [email protected] checking installable status

    38 http fetch GET 304 https://registry.npmjs.org/typedarray-to-buffer 166ms (from cache)

    39 silly fetchPackageMetaData error for typedarray-to-buffer@^3.1.5 ENOTDIR: not a directory, open '/root/.npm/_cacache/index-v5/75/81/a53962ded4784c698585ef1042ac3c2667bbcfe30ca1380f0bc8f1200828'

    40 http fetch GET 304 https://registry.npmjs.org/yaeti 181ms (from cache)

    41 silly pacote range manifest for yaeti@^0.0.6 fetched in 190ms

    42 silly resolveWithNewModule [email protected] checking installable status

    43 http fetch GET 304 https://registry.npmjs.org/debug 203ms (from cache)

    44 silly pacote range manifest for debug@^2.2.0 fetched in 215ms

    45 silly resolveWithNewModule [email protected] checking installable status

    46 http fetch GET 304 https://registry.npmjs.org/nan 215ms (from cache)

    47 silly pacote range manifest for nan@^2.11.0 fetched in 227ms

    48 silly resolveWithNewModule [email protected] checking installable status

    49 timing stage:rollbackFailedOptional Completed in 3ms

    50 timing stage:runTopLevelLifecycles Completed in 2253ms

    51 verbose stack Error: ENOTDIR: not a directory, open '/root/.npm/_cacache/index-v5/75/81/a53962ded4784c698585ef1042ac3c2667bbcfe30ca1380f0bc8f1200828'

    52 verbose cwd /root/.npm/_logs

    53 verbose Linux 4.19.42-v7+

    54 verbose argv "/usr/local/bin/node" "/usr/local/bin/npm" "install" "-g" "homebridge-webos-tv"

    55 verbose node v11.12.0

    56 verbose npm v6.7.0

    57 error path /root/.npm/_cacache/index-v5/75/81/a53962ded4784c698585ef1042ac3c2667bbcfe30ca1380f0bc8f1200828

    58 error code ENOTDIR

    59 error errno -20

    60 error syscall open

    61 error ENOTDIR: not a directory, open '/root/.npm/_cacache/index-v5/75/81/a53962ded4784c698585ef1042ac3c2667bbcfe30ca1380f0bc8f1200828'

    62 verbose exit [ -20, true ]

  • Hallo,


    musste das Plugin in HomeKit und Eve neu einbinden, da es nicht mehr reagierte, in HomeKit ist es wieder da und lässt sich auch bedienen. In EVE wird die Bridge angezeigt, aber keine Geräte erkannt.




    Hat jemand eine Idee. Eve Version ist 3.8.3


    Gruß Tom

  • Update mal Eve und gib dem Ganzen ein wenig Zeit, manchmal dauert es bis alles nachkommt!

  • hallo habe kein Update gefunden. Bin auch noch mit IOS12 unterwegs. Gibt es dafür ein Update

  • Ah okay seh gerade, dass es nun eine eigene App fuer iOS 11 & iOS 12 gibt und eine fuer iOS 13. das erklaert das fehlende update bei dir!

  • okay dann werde ich mich am WE mal dransetzen und meine Gerät auf Version 13 bringen. Danke für die Infos

  • He alle, bei mir funktioniert mein LG TV in der Home App ohne Probleme. In der Eve App wird er mir allerdings nicht angezeigt. Ich verwende iOS 13.2 und die aktuelle Version der Eve App. Übersehe ich etwas?


    Viele Grüße Kevin1357

  • Habt ihr bei euch die ganzen Eingänge auch nochmal als einzelne switches drin wie hier?


    Eigentlich unnötig da sie für eine Automation nicht nötig sind und da einfach die TV Kachel reicht wo man den Eingang auswählen kann.

  • Hast du vielleicht die Option akriviert, dass alles einzelne Felder sind? (Siehe screenshot)


    bei mir ist alles verbunden in einer Kachel.