HomeKit Automation funktioniert nicht

  • Zigbee: Hat das Zurücksetzen von HomeKit geholfen?

    Hab auch seit mehreren Wochen Probleme.


    Wenn Lampe A eingeschaltet wird, soll der DelaySwitch angehen. --> funktioniert auch zu 90%

    Wenn DelaySwitch abgelaufen ist, soll Lampe A wieder ausgehen. --> funktioniert zu 99% NICHT

  • Mach mal die erstellte Scene in HomeKit aus und dann wieder an.



  • Zigbee: Hat das Zurücksetzen von HomeKit geholfen?

    Kurzfristig. HomeKit läuft bei mir einfach nicht zuverlässig. Ich habe HomeKit nun schon paar mal zurückgesetzt und wieder alles eingerichtet. Mit der Homebridge hatte/habe ich keine Probleme. Momentan nutze ich einfach keine Regeln, Szenen etc. mehr. Ich rufe meine Eve Daten ab und das wars. Hue nutze ich als eigenes System. Das funktioniert sehr zuverlässig. Ich warte ab bis alles etwas flexibler und zuverlässiger wird.

  • Hey @Krocko , welche Node und npm Version hast du?



  • Könnte gut sein. Hatten gerade im Amazon Dash Beitrag auch Probleme mit der aktuellen Node Version. Würde einfach mal ein Downgrade durchgeführen. Anleitung hierfür findest du im Amazon Dash Beitrag.



  • Bin jetzt zurück auf die von dir genannten Versionen.

    Jetzt startet Homebridge nicht mehr.


  • Bei dir ist ja schnell Abend geworden 8o


    Da ist irgendwas schiefgelaufen beim Downgrade, ich würde mal Probieren das Tool von det zu benutzen um alles zu Löschen (HB, npm, node) und neu zu Installieren.


    Siehe hier:

    Image für RasPi mit installierter homebridge

    The only way to do great work is to love what you do !

  • Nastra: Geht doch schnell nebenbei. ?

    Auf Neuinstallation habe ich im Moment nicht so die Lust.

    So wie ich das lese, wurde irgendwas mit einer node Version 57 compiliert, wo eine Version 51 erwartet wird. Evtl. irgend ein Plugin mit den ältern Versionen von Node, oder npm nicht kompatibel?


    det: Wurde beides installiert, nach Anleitung. Auch Hombridge wurde nochmals (drüber) installiert.

  • Zitat

    Auf Neuinstallation habe ich im Moment nicht so die Lust.

    Deswegen das Tool von Det da geht alles automatisch. Wenn du den HB Ordner vorher sicherst ist hinterher alles wieder beim alten.


    Aber det kann dir da bei bedarf bestimmt genaueres zu sagen.


    Zitat

    Geht doch schnell nebenbei. ?

    Das hab ich auch schon oft gedacht, hinterher ging es mir genauso wie dirX/

    The only way to do great work is to love what you do !

    Einmal editiert, zuletzt von Nastra ()

  • Entweder Homebridge nochmal deinstallieren und wieder installieren oder das Plugin was zickt deinstallieren und wieder installieren, dann sollte es laufen . Habe ich gefühlte 10 mal in letzter Zeit gemacht. Nicht nur drüber installieren.



  • Bin jetzt erstmal wieder zurück auf die aktuellsten Versionen. Fehler verschwunden.

    Muss mir da doch heute Abend etwas Zeit nehmen.

  • det

    Wichtig ist das nach dem installieren von homebridge (oder Plugin wie WOL) ein compiler rebuild angeschoben wird.

    :)

    Bedeutet was im Klartext? :S