HomeKit Automation funktioniert nicht

  • Also wenn ich Homebridge deinstalliere und wieder installiere ist das Downgrade kein Problem. Dafür musst du nichts neu einrichten.


    Variante II:

    1. sudo /etc/init.d/homebridge stop

    oder

    sudo systemctl stop homebridge

    (je nachdem wie Homebridge Installiert ist)


    2. sudo npm i [email protected] -g (Optional: Empfohlen bei älteren NPM Versionen)

    3. wget https://nodejs.org/dist/v6.9.5…6.9.5-linux-armv7l.tar.gz (Versionsnummer anpassen nach Bedarf)

    4. tar -xvf node-v6.9.5-linux-armv7l.tar.gz (Versionsnummer anpassen nach Bedarf)

    5. cd node-v6.9.5-linux-armv7l (Versionsnummer anpassen nach Bedarf)

    6. sudo cp -R * /usr/local/

    7. cd

    8. sudo npm install -g --unsafe-perm [email protected]


    9. sudo reboot

    10. node -v (Versionsnummer überprüfen)



    Backup vorher machen!



    Natürlich deine gewünschte Node Version eingeben.

    Danach uninstall Homebridge und wieder install.



  • Nastra: ich habe in deinem Profil gesehen, das du npm und node in den aktuellen Versionen verwendest. Funktionieren denn Regeln und Automationen bei dir problemlos?

  • Jo, läuft wie geschmiert zurzeit, kann mich nicht beklagen. Auch Schalter funktionieren super.

    The only way to do great work is to love what you do !

  • Mach aber ein Backup vorher, nicht das wir gleich einen neuen Thread haben "Hilfe meine Homebridge läuft wegen Nastra nicht mehr" oder so ähnlich ;)

    The only way to do great work is to love what you do !

  • Sehr schön:thumbup::thumbup::thumbup:


    Ps: Ach ja ganz vergessen die Automation funktionieren mit den Aktuellen Versionen überhaupt nicht :!:


    Ne Spass alles gut ?

    The only way to do great work is to love what you do !

  • Habe derzeit auch Probleme mit der Erkennung von Anwesenheiten. Aktuell sind zwei iPhones mit iOS 11 bei mir im Haushalt unterwegs. Wird von Homkit auch so erkannt, dass Sie beide iOS 11 njutzen. Habe also Automationen wie der letzte verlässt das Haus also schalte Szene "Zuhause verlassen" erstellt. Leider erkennt Homekit aber in keinsterweise, dass beide iPhone fernab von zuhause sind. Beide sind mehr als 30 km von zuhause entfernt, trotzdem keinerlei Reaktion von Homekit.


    Kennt das jemand? Ich war vorher alleine auf iOS11 (meine Freundin noch auf iOS 10) dot hat es hin und wieder funktioniert, dass Homekit erkannt hat wann ich zuhause verlassen habe und wann ich wieder da war.

  • Was verwendest du als Steuerzentrale? Dort auch iOS/tvOS 11 drauf?

    Ich habe keinerlei Probleme mit anwesend/abwesend. Automationen werden zuverlässig geschalten.

  • Sorry für mein Deutsch oben??? auf die schnell mit dem iPhone getippt und nicht drüber gelesen...


    Apple TV 4 mit tvOS 11 sollte auch die aktuellste Version sein. Bin bis heute Abend noch ihn Belgien kann also grade nicht schauen welche Version genau oder ob was neueres da ist...

  • Also, ich bin schon seit längerem mit beiden iPhones und Apple TV auf iOS 11. Die An- und Abwesenheitserkennungen funktionieren wirklich einwandfrei! Hat zu Beginn allerdings auch 1-2 Tage gedauert. Was auch immer mal wieder hilft, ist Apple TV neu zu starten.


    Viele Grüße

    Steph

  • Habt ihr also alle schon iOS 11 drauf? Ich kam noch gar nicht dazu und irgendwie habe ich etwas Angst das danach wieder vieles nicht funktioniert. Auch in Zusammenhang mit Homebridge.


    Wie ist da das allgemeine Feedback?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Ich hab auf allen Geräten das erstemal seit ich ein iOS Gerät besitze ein Clean Install gemacht über den DFU Modus gemacht. Nie wieder ich habe den ganzen Tag verbracht mit Apps Installieren, sortieren und Passwörter eingeben. Außerdem ist die Akku Laufzeit nach meinem E ofinden schlechter geworden. Ansonsten läuft es aber ganz gut.

    The only way to do great work is to love what you do !

  • Er hat ohne Backup installiert ;) das tu ich mir auch nicht mehr an wenn es nicht unbedingt sein muss. Werde dann wohl gleich auf mal auf iOS 11 updaten.


    Macht der Apple TV das eigentlich automatisch?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Wenn du das so eingestellt hast, dann ja ;)

    Habe gerade gekuckt und es war aktiviert. Der Apple TV wird trotzdem auf 10.2.2 und ich muss es manuell machen. Naja was soll’s

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o