Nein, schau Dir nicht die Circle 2 an
Die hatte ich über LTE im Einsatz, verursacht ziemlich viel Datenverkehr im Vergleich zur Presence (die einfach genial ist). Habe Circle 2 jetzt nach Hause genommen und als Ersatz eine Welcome geholt ![]()
Netatmo Außenkamera | vormals Presence
-
-
Ja, ich habe auch eine und bin hoch zufrieden! Das klobige kommt durch das installierte Flutlicht, das nimmt den meisten Platz weg.
Schau Dir doch mal die Logitech Circle 2 an, die ist kleiner und ich meine auch für außen geeignet.
aber die ist meines Wissens nach nur mit einem Abo funktionstüchtig und darauf habe ich mal gar keine Lust...
Geht auch ohne Abo aber dann ist die Speicherzeit sehr kurz (24 h?).
Und die Möglichkeit, auf ner Synology zu speichern??
Nicht bei der Circle 2 soweit ich weiss.
Hat die Circle nicht...
?
1. Presence hat immer noch die alte Firmware 119!
Support Kontakt keine Rückmeldung!2. Presence läuft schon mit Firmware 135!
Trotz unterschiedlicher Firmware laufen beide super stabil, keine Ausfälle oder sonstigen Probleme.
Die Updates kommen von alleine und werden schrittweise ausgerollt. Man kann nicht zig-tausend Geräte gleichzeitig suf die Server jagen. Bei mir hat eine von drei Cams das Update gezogen und installiert.
Habe im Forum schon nach Releasenotes gefragt, vielleicht teilt man sie ja mal mit...
Das Forum ist allerdings unterirdisch, passt sich dem Support an... Für mich schon fast ein Grund, mir doch nicht die Welcome zu holen, sollte diese denn mal irgendwann HK-fähig werden...
https://forum.netatmo.com/view…=42&t=7283&p=35901#p35901
Release-Notes sind da. Recht unspektakulär und sehr allgemein gehalten... mal sehen ob die Erkennungsalgorithmen nun was taugen. 10-20 Fehlerkennungen täglich war nicht tragbar. Unsere Katzen waren oft Personen oder gar Fahrzeuge -.- ...
https://forum.netatmo.com/view…=42&t=7283&p=35901#p35901
Release-Notes sind da. Recht unspektakulär und sehr allgemein gehalten... mal sehen ob die Erkennungsalgorithmen nun was taugen. 10-20 Fehlerkennungen täglich war nicht tragbar. Unsere Katzen waren oft Personen oder gar Fahrzeuge -.- ...
...schreibst leider nicht ob du die Erkennung manuell angepasst hast ?
Was soll ich manuell anpassen?
Die Erkennung läuft über Algorithmen auf die der User selbstverständlich keinen Zugriff hat...
du kannst die Erkennung verbessern in dem du sagst das es keine katze sondern was anderes ist.
bei mir kommt es alle Jubeljahre vor das eine katze als Auto erkannt wird.
Das habe ich mehrere hundert male gemacht. Auf die eigene Cam hat das keine Auswirkung. Das Event wird dann an netatmo gemeldet und sie nutzen es zur Verbesserung des Algorithmus ggf im nächsten Patch.
Das Problem hab ich nicht bei jeder Cam, Lichtverhältnisse sowie Entfernung und Winkel spielen bei der Erkennung eine wichtige Rolle. Daher hatte ich bei einer Cam 20 Fehlalarme am Tag, bei der anderen nur 2-3x die Woche und an der dritten gar keine...
Das habe ich mehrere hundert male gemacht. Auf die eigene Cam hat das keine Auswirkung. Das Event wird dann an netatmo gemeldet und sie nutzen es zur Verbesserung des Algorithmus ggf im nächsten Patch.
Das Problem hab ich nicht bei jeder Cam, Lichtverhältnisse sowie Entfernung und Winkel spielen bei der Erkennung eine wichtige Rolle. Daher hatte ich bei einer Cam 20 Fehlalarme am Tag, bei der anderen nur 2-3x die Woche und an der dritten gar keine...
stelle ich ganz anders fest!
Wenn Home aktiviert ist, kann der KameraSensor direkt aktiviert werden und meldet "pur". So wird unsere Katze immer kurz gemeldet, ohne Aufzeichnung. Dabei bemerkt man auch den Unterschied zur veränderten Erkennung.
Das klingt interessant, erklärst Du das bitte mal? Wie bekommt man eine Meldung, ohne dass die Kamera aufzeichnet?
Und gleich noch ne Frage: Vorletzte Nacht wurde ein Waschbär von der Kamera erfasst (und sauber als Tier erkannt). Der Bewegungsmelder der Kamera löst bei mir Alarm aus, was dann auch passiert ist.
Frage: Wenn ich in der Netatmo App die Aufzeichnung für Tiere deaktivieren würde: Wird dann nur nicht aufgezeichnet oder reagiert der Bewegungsmelder gar nicht?
1. Presence hat jetzt auch die neue 135 Firmware.
Support hat sich gemeldet, habe gestern nochmal geschrieben.
Antwort kam heut mit Aktualisierung:Thank you for your message. My name is Gladys and I will be the one handling your request.
The firmware 135 is only available since a couple days and is being pushed to cameras. Only 10% of the cameras have this new firmware and we are currently updating the others. However, I went faster and updated your "Terrasse" camera.
This new firmware update involves a better detection algorithm and all the other points will be explained on the forum later this week :
https://forum.netatmo.com/viewtopic.php?f=42&t=7283
Have a great day and feel free to reply to this message if you have any questions,
Kind Regards,
Gladys
Netatmo Customer Service
Ich habe kein Mail geschickt und bekomme auch seit heute die neue firmware 135 angezeigt. Mal schauen, ob sich auch spürbar etwas verändert hat.