Eins muss man Netatmo lassen.
Regelmäßig Updates und Verbesserungen.
Wie sehr ihr das?
Gruß
Florian
Eins muss man Netatmo lassen.
Regelmäßig Updates und Verbesserungen.
Wie sehr ihr das?
Gruß
Florian
Ich habe eine der ersten Presence gekauft.
Damals hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass sie allein mit den vielen SoftwareUpdates die Qualität von heute hinkriegen.
Mittlerweile sind die beiden Kameras meine "unauffälligsten" Gräte in HomeKit !
Auch die Cloudanbindung hat mir damals nicht so wirklich gefallen - es gibt bis heute nichts zu meckern.
Trotzdem wäre es Zeit für einen Nachfolger...
Ja, das stimmt wohl.
Wie alt ist Deine Kamera mittlerweile?
Wieviele SD Karten hattest Du mittlerweile getauscht?
LG
Frohe Weihnachten
Die erste ist von Nov. 2016, hatte noch kein HomeKit.
Die zweite ist von Feb. 2018, sieht genau so aus, gleiche Verpackung.
Die SD-Karten habe ich nur getauscht, weil ich größere haben wollte, sonst kein Problem damit.
Die aufgenommenen Videos lagere ich auf einem ftp-Server aus, beide in einen Ordner, auch keine Probleme.
Einzig die Kamera dürfte 4K haben....
Man darf ja mal träumen am Heiligabend !
Ich hatte mir damals aufgrund der guten WLAN Anbindung welche die presence braucht einen wlan repeater geholt der nur für die Kamera zuständig ist. Diese ist nur eine Wand entfernt von der Kamera.
Lange Zeit hatte ich damit in der App volle Balken und ein gutes Bild. Neuerdings habe ich wieder einen Balken weniger. Die Kamera ist aber definitiv immer noch im repeater und auch das einzige Gerät.
ulti war das bei dir nicht genauso und hast du noch vollen Ausschlag? Sonst ist die Kamera auch bei mir komplett unauffällig und verrichtet ihren Dienst. Sie brauch nur eben eine sehr gute WLAN Verbindung!
Ja,
war mit dem Repeater bei mir auch so,
hatte auch schonmal 1 Balken weniger,
hat sich aber geregelt, trotz 50%-Beschränkung in der Repeaterleistung.
Jetzt 2 Mal Vollausschlag und dadurch bessere Qualität.
Hm. Verstehe nicht warum er jetzt auf die kurze Entfernung auf einmal nicht mehr auf 100% kommt ![]()
die Qualität leidet entsprechend
In solchen Fällen bin ich Fan von Neustarts,
klappt meistens und man gewöhnt sich dran
In deinem Fall würde ich den Repeater zurücksetzen und neu einbinden,
wenn dann noch erforderlich auch die Presence wenigstens neu starten.
Kann man wirklich die Kamera aus der app Neustarten?
Ich mach das immer Uber eine Sicherung bei mir.
Werde ich mal versuchen
nee,
aus der App geht leider nicht, aber Stecker ziehen, bis 10 zählen... diese Nummer klappt gut.
nee,
aus der App geht leider nicht, aber Stecker ziehen, bis 10 zählen... diese Nummer klappt gut.
Habe innen einen Lichtschalter dafür. War ja vorher nur ne Aussenlampe dran. Und mit nem Shelly am Schalter klappt auch der Neustart von unterwegs wenn was sein sollte.
Hab dort nur dauerstrom. Da war vorher nur so ein komischer sinnloser lichtsensor. Bin aber froh das die Kamera seltenst solch einen Neustart erfordert.
Auch jetzt funktioniert sie ja. Ich will nur alle Balken Empfang voll haben ![]()
Habe innen einen Lichtschalter dafür. War ja vorher nur ne Aussenlampe dran. Und mit nem Shelly am Schalter klappt auch der Neustart von unterwegs wenn was sein sollte.
Hört sich gut an, kannst du das mal näher erklären ?
Wichtig finde ich, dass zwischen Aus- und wieder Einschalten eine kurze Pause ist.
Ergänzung:
Habe mir Shelly gerade mal angesehen,
nicht schlecht die Idee, aber mir fehlte zunächst HomeKit,
beim weiteren Überlegen, -es ist vielleicht besser, dafür ein separates Netz /App zu haben.
Für Kameras wäre mir wichtig, dass die Zuverlässigkeit zu dem Sicherheitsgedanken passt.
Ich habe seit ca. einem Jahr einen Fibaro Switch im Testlauf, bevor ich ihm die manuelle Alarmanlage anvertraue.
Bisher hatte er keine HomeKit-Fehlsteuerungen ! und läuft ohne FirmenCloud !
Leider ist er nicht potentialfrei, ansonsten aber das gleiche Prinzip.
Nein,
nativ HomeKit ist nicht mein Ziel,
aber ich bin bisher einfach ohne Plugins, Zusatzprogrammen und zusätzlichen Bridge unterwegs.
Mittlerweile hat das auch was -außerdem bin ich damit auch ausgelastet, bin nicht so der Programmierer.
Aber ich finde es auch spannend, was alles so geht.
Bei Hue wäre ich fast schwach geworden, da kam meine anvisierte Lampe Ensis plötzlich mit Bluetooth heraus...
Und wenn ich ehrlich bin reichen mir die Probleme mit 2 Routern, Repeater, Mesh, Sonos, Siri, Alexa, Lille Snitch, VPN und eBlocker mit dem Rest von HomeKit und Apple-Geräten – und meine Frau muss ich auch noch mitnehmen.
![]()
Da muss ich dir recht geben ![]()
mir war nicht bewusst das du keine Homebridge unterhältst ![]()
Meine Garten -Cam hat jetzt die FW 175
Changelog von Netatmo:
v175 (January 15th 2020):
- Improvements regarding streaming quality on bad network conditions
- Improvements regarding security
- Fix a bug that caused cameras to become sometimes unresponsive after a reboot
- Fix a bug that caused cameras to generate abnormally dark pictures when the camera was submitted to intense light, like a car lamp.
Schön, dass Netatmo immer wieder Updates nachschiebt.
Sowas erlebt man wirklich selten.
Hut ab!
Mal eine Frage zum Upload auf ftp Laufwerke. Ich bekomme ständig Fehler hierbei und es werden nur sehr sporadisch Videos hochgeladen. Also nur ein Bruchteil der Videos.
Ich vermute ja das liegt An meinem NAS. Evtl klappt es nicht wenn Es schläft und die Platten ausgeschaltet sind?
Also bei mir geht es.
Es komme eigentlich keine Fehler.
Habe eine SSD an meine FritzBox angeschlossen.
LG