Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • Mal ne andere Frage.

    Die Firmware der Hardware wird ja immer weiter verbessert.

    Wie schaut es eigentlich mit der APP aus?
    Hier waren doch noch einige Funktionen die einige vermisst haben.
    Vielleicht sollte man sie zusammentragen und im Netatmo Forum posten.

    Was meint ihr?

    Gruß

  • Finde ich ne gute Idee....


    Was ich sehr vermisse, ist das pushen einen Bildes, wenn ein anderer Bewegungsmelder außer dem internen verbauten auslöst.


    Wenn es einen nativen Schalter gäbe, der in Automationen ausgelöst werden kann, wäre das genial

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte bei meiner Außenkamera die SD Karte erneuern. Wahrscheinlich habe ich die Karte verkehrt reingesteckt, auf jeden Fall bekomme ich die nicht mehr raus. Wer kann mir helfen, was ich tun kann.

  • Hallo Zusammen,

    also auch bei meinen Presence Kameras kann ich, seit update auf die 175, öfters

    Netzwerk An- und Abmeldungen feststellen.

  • In letzter Zeit ist es hier etwas ruhig geworden.
    Zunächst wurde doch von einigen Problemen mit der aktuellen Firmware von einigen Usern berichtet.
    Waren die Probleme begründet oder lag die Ursache der Probleme woanders?

    Der Hersteller hatte doch vor einiger Zeit ein neues App Design angekündigt.
    Hat schon jemand diese neue Version im Einsatz?


    Gruß

    Florian

  • - Ich habe / hatte keinerlei Probleme mit der neuen Firmware. Auf beiden Kameras läuft die 175 seit längerer Zeit reibungslos.

    - Ja, neues App-Design habe ich auch seit ein paar Tagen. Ist jetzt alles eher Orange, Grün ist ziemlich weg. Auch die verschiedenen Symbole sind neu designed. Alles ganz ansprechend finde ich. Weiterhin wurde die Struktur bei den diversen Einstellungen angepasst, finde ich nun etwas übersichtlicher als vorher. Alles gut gelungen soweit, Netatmo bleibt echt dran und pflegt seine Produkte, war die richtige Entscheidung, auf die Franzosen zu setzen :)

  • florian m. : ich kann HSV-Steph nur voll und ganz zustimmen.
    Die Teile laufen einfach :)


    Persönlich finde ich aber, es wäre mal Zeit für v2, da die aktuell schon seit Ende 16 am Markt ist.


    Was ich vor allem schätze, ist die saubere Erkennung von Bewegungen.

    Nur bei Mensch und Auto Erkennung wird die Hofbeleuchtung aktiviert.

    Bei einem „normalen“ Bewegungsmelder würde bei uns permanent das Licht brennen, weil irgendein Busch wackelt, oder eine Katze übern Hof läuft.


    liebe Grüße


    Torben

  • Ich finde auch, dass die Software im Laufe der Jahre prima gereift ist.

    Jedoch ist die Auflösung der Kamera mittlerweile nicht mehr zeitgemäß.

    Die wirkliche Erkennung eines Fremden in der Dunkelheit ist einfach nicht möglich.


    Dazu hatte ich zwar eine Idee, die sich bisher aber auch nicht als das Gelbe vom Ei rausstellte.

    Ich habe mir eine LifX +-Kamera mit Infrarot in die KlingelLampe am Gartentor geschraubt. Dahinter im Vorbau ist die Presence. Das klappt soweit, aber wenn die Kamera Bewegung erkennt und die LEDs einschaltet, bringt das Infrarot nichts mehr. Jetzt müsste die LifX auf volle Power gehen -und das kann sie.

    Aber die Schaltung zurück auf unter 10 % kriege ich nicht hin, wenn die LEDs der Presence wieder ausschalten -denn nur so ist das Infrarot wieder in Aktion.

    Ich habe das Thema unterm Kopfkissen, gut Ding....

  • florian m.

    Bezüglich des Facebook Berichtes: Lückenhafte Aufnahmen habe ich zumindest bei einer von drei Cams. Das Bild friert ein paar Sekunden ein, die Zeit läuft weiter und dann ist die Person oder das Tier an einer anderen Stelle im Bild zu sehen. Ich kann nur nicht 100%ig sagen, ob das seit dem Update so ist oder schon vorher so war.

    Ich habe Netatmo angeschrieben und das Problem geschildert. Es wird vermutet, dass meine SD-Karte einen Defekt hat (nicht original sondern von SanDisk). Mir wurde ein kostenloses SD-Karten Kit angeboten. Ich probiere jetzt erstmal eine andere hier noch rumfliegende Karte aus.


    Edit: Positiv hervorheben möchte ich mal den äußerst schnellen Service von Netatmo. Gestern Abend angeschrieben, heute Morgen gleich eine Antwort.

  • WLAN-Verbindung ist in voller Stärke vorhanden. Ich muss mich grad nur korrigieren: Es befand sich eine 32GB Samsung EVO select in der Kamera, keine SanDisk. Hab jetzt erstmal probehalber eine andere Samsung Karte eingesetzt. In den anderen Cams werkeln aber wirklich die hier bereits erwähnten SanDisk Extreme 32GB :-), und das ohne Probleme.

    Werde berichten.