- Das Kamera-Bild wird auf dem Startbildschirm (und natürlich im jeweiligen Raum) der Home-App Standbild angezeigt, wenn man es sich in den Favoriten anzeigen lässt. Das Bild aktualisiert sich alle 10 Sekunden...
- Wenn man auf das Bild klickt, startet der Video-Live-Modus. Vorteil ggü. der Netatmo-App: Es wird Ton mit ausgegeben, auch wenn man den Tonschalter des iPhones auf lautlos hat!
Neue Erkenntnisse zu diesen beiden Punkten:
- Die 10-Sekunden-Aktualisierung des Standbildes erfolgt nur, wenn man sich im Heimnetzwerk befindet. Per Fernzugriff wird jede Minute aktualisiert. Ist aber völlig ok so denke ich.
- Zum Ton: Ja, der ist immer hörbar bei der Live-Video-Anzeige (übrigens seit dem HK-Update auch in der Netatmo-App).
Aber: Das Mikro ist sehr sehr laut gestellt seitens der Software. Wenn mein Nachbar 30 Meter entfernt den Hof kehrt, hört man das super deutlich, auch wenn die Lautstärke am iPhone weit runter geregelt ist. Nachteil an der Sache: Lautes Hintergrund-Rauschen im Live-Bild ist immer da (Wind usw.). Und: Auch wenn man die Lautstärke am iPhone auf null runter regelt, ist noch was zu hören! Scheint aber allen so zu gehen, lt. Netatmo-Forum (Beta-Test-Thread). Ist wohl noch ein Bug denke ich...
Viele Grüße
Stephan