Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • Ich habe heute meine Netatmo Presence installiert.


    Nach ca. 30 min. hat mir die App angeboten, HomeKit freizuschalten. Ein paar Klicks, den Code eingegeben und was soll ich sagen, Kamera ist drin ???


    Muss dann die Tage erst mal testen, was so alles möglich ist.


    Reagiert bei euch das Flutlicht sofort oder eher zeitverzögert?

  • Eine Frage in die Runde:


    Ich habe die Kamera erst seit einigen Stunden. Bis auf Auslösung des Bewegungssensors mit Lichtschaltung bin ich echt zufrieden.


    Allerdings will ich das Licht schon auch bei Bewegung frühzeitig aktiviert bekommen.


    Jetzt zu meiner Überlegung:


    Wenn ich draußen spritzwassergeschützt einen Hue Motion Sensor anbringe und über diesen das Flutlicht aktivieren lasse bringe ich sicher ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis hin.


    Hat die Einbindung evtl. irgendwelche Nebenwirkungen auf die Kameraerkennung bzw. Lichtauslösung oder genügt eine Standard-Automatisierung mit dem Motion Sensor?

  • Ich bin mit der Licht einschaltung auch nicht so ganz zufrieden. Das könnte besser klappen

  • inwiefern besser?

    Ich überlege schon seit Wochen hin und her ob ich mir dieses Ding kaufen soll als Ersatz für die Lampe an der Garage... dort brauch ich aber das Licht täglich.

    Löst das Ding aus wenn man drunter vorbeimaschiert oder muss man zwingend im Bereich der Kamera sein? Ws. zweiteres, nä?

  • Ich habe vorhin noch die Kamera anders ausgerichtet. Seitdem ist die Kamara immer nicht mehr in HomeKit erreichbar.


    Kennt ihr das auch?

  • Bei mir ist es teilweise so das ich erst ein zweites Mal drunterlaufen muss das es leuchtet. Das ist leider nicht 100% zuverlässig. War aber für mich nicht der kaufgrund. Dennoch ist da Luft nach oben

  • Wie kann ich die Kamera aus Homekit entfernen, um diese dann komplett neu einzubinden?


    Ich finde keine gute Auskunft bei netatmo....

  • vek030


    Ha, super, vielen Dank. Hatte wohl nen Deckel auf den Augen, hab ich immer schön überflogen und nie registriert ?

  • Ich habe jetzt 2 mal einen Reset der Kamera durchgeführt. Jedes Mal läuft alles kurz in HomeKit, dann werden die Geräte als „nicht erreichbar“ dargestellt.


    Hat jemand schon mal das mit dem Code auf Werkseinstellung probiert? Wenn ich den Code vor die Kamera halte passiert nichts....... oder liegt es an der Dämmerung/ Dunkelheit?


    Ich bin grad am verzweifeln, erst funktioniert allles einwandfrei und nur weil ich die Position verändert habe funktioniert es mit HomeKit nicht mehr.

  • Ich habe / hatte heute interessanterweise auch Probleme mit der Cam und HK. Bestimmt 3-4 mal „nicht erreichbar“. Einmal hab ich neu gestartet, in den anderen Fällen gings irgendwann wieder. Vielleicht Serverprobleme bei Netatmo?


    Andererseits, ich hab heute auch dauernd an meinem Netzwerk rumgefummelt, kann auch damit zusammen hängen...

  • Hallo, habe fast jeden Tag das Problem, dass keine Bewegungen mehr erkannt werden und gemeldet werden!

    Live-Bild funktioniert aber.


    Nach Stromlos machen der Presence werden dann alle Meldungen angezeigt.


    Kennt jemand das Problem?


    mfg

    Pascal

  • Nachdem gestern gar nichts mehr möglich war, auch nicht über die app von netatmo, eine Mail an dem Support losgelassen.


    Vom Support überraschend schnell heute im Laufe des Vormittags die Meldung erhalten, dass die Kamera über remote zurückgesetzt wurde, ich solle die Kamera aus HomeKit entfernen, für 30 Sekunden Strom abschalten und nach dem Neustart müsste die Kamera wieder zu installieren sein.


    Ich werde berichten.....



    Edit 15 min. später:


    Gesagt, getan und nach 1 min. läuft die Kamera - vorerst - wieder. Ich hoffe das bleibt auch so ????

    Einmal editiert, zuletzt von Kohle_81 ()

  • Ja, das kommt hin und wieder vor. Deshalb hab ich mir inzwischen einen Schalter vor die Cam gebaut...