Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • Ich weiss ja nicht ob diese Frage schon einmal auf den vorigen 33 Seiten gestellt wurde, ich frage aber aus Romanfaulheit trotzdem! Kann man die Leuchtlänge des Bewegungsmelders verstellen? Von der programmierten ich glaube 1 Minute auf z.B. 90 Sekunden?

    wenn ich das richtig verstehe soll die LED-Licht-Dauer länger sein.

    Geht leider nicht mit Netatmo. Aber mit HomeKit kann man weitere Lampen steuern, die dann länger leuchten. Ich habe z. B. 2 LED-Scheinwerfer im Garten, die über den Presence-Lampen-Sensor gesteuert werden. Die sind 90 sec an, wenn die Presence leuchtet.

  • Zitat

    Bobbelle schrieb:

    Ich weiss ja nicht ob diese Frage schon einmal auf den vorigen 33 Seiten gestellt wurde, ich frage aber aus Romanfaulheit trotzdem! Kann man die Leuchtlänge des Bewegungsmelders verstellen? Von der programmierten ich glaube 1 Minute auf z.B. 90 Sekunden?

    wenn ich das richtig verstehe soll die LED-Licht-Dauer länger sein.

    Geht leider nicht mit Netatmo. Aber mit HomeKit kann man weitere Lampen steuern, die dann länger leuchten. Ich habe z. B. 2 LED-Scheinwerfer im Garten, die über den Presence-Lampen-Sensor gesteuert werden. Die sind 90 sec an, wenn die Presence leuchtet.

    Das geht so halb.. Man muss die Funktion bzw. Steuerung des Flutlichts in der Security App deaktivieren und dann über Homekit das Flutlicht schalten lassen, z.B. bei Bewegung erkannt der Netatmo Presence; dann kann man ja einstellen, wie lange das Flutlicht leuchten soll.

    Deutlicher Nachteil hierbei natürlich: das Licht geht bei JEDER Bewegung an. Also auch bei Katzen, Vögeln, Hunden :)

  • Das geht so halb.. Man muss die Funktion bzw. Steuerung des Flutlichts in der Security App deaktivieren und dann über Homekit das Flutlicht schalten lassen, z.B. bei Bewegung erkannt der Netatmo Presence; dann kann man ja einstellen, wie lange das Flutlicht leuchten soll.

    Deutlicher Nachteil hierbei natürlich: das Licht geht bei JEDER Bewegung an. Also auch bei Katzen, Vögeln, Hunden :)

    ...würde ich so nicht machen ! Der "Umweg funktioniert zwar, macht die bisher gute Funktion der NetatmoApp aber noch von HomeKit abhängig. Ist bei mir nicht so zuverlässig wie Security.

  • War auch nur eine Idee :) Ich persönlich benutze bei der Netatmo Presence eh nur die Security App und gar nicht Homekit. (War immer noch zu faul auf Werkseinstellung zu setzen, um sie dann wieder nach Homekit zu bekommen). Im Prinzip reicht die Security App auch völlig, wenn man eben nicht noch weitere Lampen triggern möchte, sofern vorhanden.

  • War auch nur eine Idee :) Ich persönlich benutze bei der Netatmo Presence eh nur die Security App und gar nicht Homekit. (War immer noch zu faul auf Werkseinstellung zu setzen, um sie dann wieder nach Homekit zu bekommen). Im Prinzip reicht die Security App auch völlig, wenn man eben nicht noch weitere Lampen triggern möchte, sofern vorhanden.

    für mich wurde die Presence erst mit HomeKit erwachsen !

    Live-Bild in bester Qualität und die direkte Benachrichtigunsmöglichkeit ohne den 6sec-Umweg über den Netatmo-Server ist den Reset schon wert.

  • (Zitat von Duude)


    für mich wurde die Presence erst mit HomeKit erwachsen !
    Live-Bild in bester Qualität und die direkte Benachrichtigunsmöglichkeit ohne den 6sec-Umweg über den Netatmo-Server ist den Reset schon wert.


    Ja, dabei ist mir gestern aufgefallen, das meine kamera über die netatmo app sagte sie sei offline, ich müsste sie neu konfigurieren, sie jedoch über hk ohne Probleme sendete! Nach ca. 30 Minuten war sie dann ohne zutun auch wieder in der App erreichbar....



    Sent from my iPhone using Community

  • Ja, dabei ist mir gestern aufgefallen, das meine kamera über die netatmo app sagte sie sei offline, ich müsste sie neu konfigurieren, sie jedoch über hk ohne Probleme sendete! Nach ca. 30 Minuten war sie dann ohne zutun auch wieder in der App erreichbar....



    Sent from my iPhone using Community

    ...hatte ich auch schon mehrfach, ohne die Ursache zu erkennen. Mittlerweile gilt: Ruhe bewahren ! Schonmal hilft ein RouterNeustart.

  • Seit heute Vormittag erhalte ich in der Home-App nur ein schwarzes Vorschaubild. Erst wenn ich in der home app auf den live-modus gehe erhalte ich bild bzw. Video.


    In der security app ist alles wie bisher. Hat auch noch jemand dieses Problem?



    Sent from my iPhone using Community

  • <p>&lt;woltlab-quote data-author="Kohle_81" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/567-netatmo-presence-erfahrungen/?postID=27388#post27388"&gt;&lt;p&gt;Seit heute Vormittag erhalte ich in der Home-App nur ein schwarzes Vorschaubild. Erst wenn ich in der home app auf den live-modus gehe erhalte ich bild bzw. Video.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;In der security app ist alles wie bisher. Hat auch noch jemand dieses Problem?&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Sent from my iPhone using Community&lt;/p&gt;&lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Das habe ich schon öfter mal. Keine Ahnung warum.&lt;/p&gt;</p>
    <br><br><p>Aktuell aber nicht.</p>

  • Ich kenn das Problem zumindest; dafür reicht es, wenn man sich aus dem Apple Store abmeldet und wieder anmeldet. Zumindest konnte ich es so mal lösen, als die Presence noch in Homekit war und ich genau dieses Problem auch hatte.

  • für mich wurde die Presence erst mit HomeKit erwachsen !

    Live-Bild in bester Qualität und die direkte Benachrichtigunsmöglichkeit ohne den 6sec-Umweg über den Netatmo-Server ist den Reset schon wert.

    Dann mal ehrlich: Wie häufig schaust Du auf die Live-Bilder?


    Klar, die 6 Sec Verzögerungen bei den Benachrichtigungen sind nicht ganz so toll, aber auch nicht wesentlich dramatisch, da in den Fällen, wo bei uns ggf. sicherheitsrelevante Situationen eintreten, ich entweder schlafe oder eh nicht zu Hause bin.

    Selbst wenn ich keine 6 Sec Verzögerung hätte, sondern sofort eine Nachricht erhalten hätte bei den 2mal, wo ca. um 02:30 Uhr Nachts/Morgens mal ein potentieller Einbrecher bei uns geschaut hat, in der kurzen Zeit (5-10sec) seine "Visite" wäre ich niemals so schnell vor die Türe gekommen, um einen Nutzen aus einer sofortigen Nachricht ziehen zu können...

    Aber dafür habe ich Zeit und Bildmaterial und darauf kommt es wohl auch in erster Linie an, es sei denn man hat 24/7 Zeit, sich an dem Live-Bild zu erfreuen :P

  • Habe das iphone aus- und wieder eingeschalten. Jetzt wird das Vorschaubild in der Home app wieder angezeigt.



    Sent from my iPhone using Community

  • Hallo zusammen,


    Endlich habe ich mal eine Gruppe gefunden, welche sich etwas näher mit der Netatmo beschäftigt. Ich habe nun auch seit knapp 1 1/2 Jahren eine, und immer mal wieder Probleme. SD Karte defekt, neue rein, 2 Monate später gleiches Problem, Reset der Kamera, dann geht es mal wieder eine zeitlang. Was mich aber im Moment mehr stört, dass meine Kamera die Firmware 119 besitzt und nun seit Tagen versucht ein Update auf eine neuere Version zu bekommen. Update wird runtergelassen, Update wird ausgeführt..... in dieser Schleife bleibt Sie hängen. Auch ein Reset der Kamera hat nicht zum Erfolg geführt, sofort möchte sie wieder mit dem Update starten und rennt in die Schleife ..... Hat hier noch irgendjemand eine Idee ?


    Vielen Dank

  • Mapl


    Wie ist die WLAN-Signalstärke bei dir? Seit ich mit einem Repeater arbeite ist es echt super mit der Kamera.





    Sent from my iPhone using Community

  • ...wenn sie nicht defekt ist:

    10 Min. vom Strom trennen und dann den roten Reset.

    Wenn das scheitert könnte es auch am Router liegen, dann die Einstellungen der Presence im Router löschen, bevor sie neu verbunden ist und den WLAN-Kanal auf 1 festlegen.

    Klappt nichts ist es ein Fall für den Support über die SecurityApp. Bei mir hat das -bisher 2Mal- gut funktioniert !