Ja, das ist allerdings so.
Netatmo Außenkamera | vormals Presence
-
-
Alles klar, damit weiß ich zumindest was ich tun muss wenn es wieder auftreten sollte.

Deshalb habe ich mir einen Schalter vor die Presence installiert ?
Neustart des iPhones hilft da auch durchaus...
leider nicht.. Hat tatsächlich nur Presence kurz vom Strom nehmen geholfen.
Hallo zusammen,
ich habe drei Netatmo Presence Kameras und bin mit denen auch weitestgehend zufrieden.
Ein Problem ist aber: Die Push-Benachrichtigungen nerven!
Die Kamera filmt jede kleinste Bewegung, auch wenn ich zuhause bin. Zum Beispiel wenn ich auf der Terrasse sitze kommen alle paar Sekunden Push Benachrichtigungen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Netatmo mich nur informiert, wenn ich selber nicht zuhause bin?
Vielleicht verknüpft mit meinem Apple Handy und dem HomeKit?
Ja, das geht mit HomeKit. Ich hab die Benachrichtigungen in der Netatmo App abgestellt und lass mich von Home benachrichtigen, nur wenn keiner zu Hause ist. Ohne HK geht es in Verbindung mit der Welcome, die auch weiß, wenn jemand zu Hause ist.
Ja, das geht mit HomeKit. Ich hab die Benachrichtigungen in der Netatmo App abgestellt und lass mich von Home benachrichtigen, nur wenn keiner zu Hause ist. Ohne HK geht es in Verbindung mit der Welcome, die auch weiß, wenn jemand zu Hause ist.
Aber dann gibt es bei jeder Bewegung eine Nachricht, richtig? Also auch wenn mein Rasenmähroboter fährt. In der Netatmo App kann ich Benachrichtigungen bei Fahrzeugen ja ausstellen.
Jupp denn HomeKit unterscheidet leider nicht
Ja, ist so. Ich versuche auch seit Monaten mein Saugroboter für die Welcome als Haustier zu identifizieren ?
Jupp denn HomeKit unterscheidet leider nicht
Wieso leider ?
HomeKit kündigt unsere Katze immer super an, mit anderem Ton und ohne Aufzeichnung.
Und schon machen wir die Türe auf - Katzen haben eben HomeKit-Diener...
Heute wurde meine Kamera auf die offizielle 145 gehoben und sie ist weiter unbrauchbar. Die Videos die aufgezeichnet werden sind weiterhin abgehackt. Das kotzt mich richtig an.
Läuft bei euch alles ?
Werde morgen einen reset machen Aber habe schon Angst sie nicht mehr einbinden zu können... das Drama hatte ich ja bereits und hatte eine retoure zur Folge ....
Meine beiden Cams sind schon länger auf 145 und laufen seit jeher problemlos. Wie ist denn bei Dir das WLAN. Das muss möglichst zackig sein, damit die Cams ordentlich laufen...
Wlan Ist maximal gut. Habe extra einen repeater nur dafür. Ohne hatte ich Schwierigkeiten mit HomeKit.
Habe übrigens noch einen Test gemacht. Wenn die ich die Videos auf das Handy lade laufen diese ohne Probleme. Nur in der Netatmo App sind sie total abgehackt.
Es ist so nervig ...bis 135 lief die Kamera astrein

Meine ist auch noch auf 135...
Mmmmh... OK. Zur Netatmo-App kann ich keine zuverlässige Aussage machen, da ich als Betatester registriert bin. Mit der Version 3.0.13 (386) gibt es diesbezüglich keine Probleme (bei mir)...
Ich hab die 3.0.12 (385) weil ich die einfach aus der Beta raus wollte in der Hoffnung das es besser wird...
Deshalb habe ich auf diese beta install app gelöscht wie auch immer diese hieß....
Noch was Leute. Ich bekomme es einfach nicht hin die Kamera so zu benennen das Siri sie auf Zuruf öffnet. Es geht einfach nicht. Mein Gott das ist teilweise so schlecht von Apple ...
Das mit Siri funktioniert bei meinem iphone einwandfrei.
Ich habe die Presence im Raum „Haustüre“. Wenn ich den Befehl „Hey Siri, öffne Kamera Haustüre“ gebe, öffnet sich die Home-App, es wird der Raum „Haustüre“ geöffnet und das Kamera-Bild anschließend im Vollbildmodus geöffnet.
In HomeKit heißt meine Kamera wie in der Security-App ganz einfallslos „Netatmo-Presence“ wie bei der Erstinstallation voreingestellt.
Sent from my iPhone using Community
Ah verstehe, Kamera reicht Siri also da es die einzige Kamera in räum Haustüre ist.
Jetzt klappt es auch bei mir endlich mal. "Öffne Kamera in Haus" tut es nun endlich auch. Einfach nur Kamera oder alle anderen Benennungen der Kamera klappten einfach nicht. Siri braucht den Namen also.
Die andere Sache mit den stockenden Videos und das keines durchläuft ist nach einem komplett reset leider immer noch da. Das ärgert mich einfach so dermassen. Aber nochmal die Kamera retour und wieder umbauen habe ich keine Lust...
Ich warte mal ab ob es behoben wird durch neue firmwares und hoffe das Beste...