Was ist denn ein I Blocker?
Netatmo Außenkamera | vormals Presence
-
-
Was ist denn ein I Blocker?
google sagt: https://www.eblocker.com/de/
Ok sowas habe ich nicht
Hallo,
eine Frage: wie verbindet sich die Netatmo Presence Kamera mit Homekit?
auch über wifi?
ich frage, weil ich plane mir einen AppleTV als Hub zu kaufen - dieser wird aber bestimmt ausserhalb der bluetooth-reichweite stehen.
danke euch,
stefan
Alles anzeigenHallo,
eine Frage: wie verbindet sich die Netatmo Presence Kamera mit Homekit?
auch über wifi?ich frage, weil ich plane mir einen AppleTV als Hub zu kaufen - dieser wird aber bestimmt ausserhalb der bluetooth-reichweite stehen.
danke euch,
stefanJa die Verbindung wird übers W-LAN aufgebaut. Es ist ein starkes Signal notwendig, damit die Presence stabil läuft. Ich musste noch einen Repeater verwenden.
Sent from my iPhone using Community
Ja die Verbindung wird übers W-LAN aufgebaut. Es ist ein starkes Signal notwendig, damit die Presence stabil läuft. Ich musste noch einen Repeater verwenden.
und der appleTV muss sich dann im gleichen netzwerk befinden, nehme ich an, oder?
dieser muss aber nicht wifi sein oder? plane diesen über netzwerkkabel anzuschließen...
Ja die Verbindung wird übers W-LAN aufgebaut. Es ist ein starkes Signal notwendig, damit die Presence stabil läuft. Ich musste noch einen Repeater verwenden.
die netatmo presence kommt mit einem MESH-WiFi (hier AVM fritz!box) klar, oder?
AppleTV hat mit der Funktion der Presence direkt nichts zu tun. Die verbindet sich -wie schon beschrieben- über WLAN.
Für die Nutzung von HomeKit ist AppleTV 4 oder 4K eine mögliche Basis.
Leute, wo stelle ich den Tonsignal oder das Alarmsignal am smart Geräten um, das ätzt mich voll. Mal ist es zu leise, mal klingelt es auf dem anderem Gerät wo es irgendwo im anderen Raum liegt, oder mal klingelt es garnicht. Ich habe 3 Geräte zuhause die mit der aktuellsten Netatmo Software App installiert sind, iPad pro, iPhone, Apple Watch und zuhause habe einer stabilen 150.000 er Internet Leitung Dieser mieser Klingelton ist zu kurz,
mal auch zu leise.

über eine Alarmsirene stimme ich nicht zu.Leute, wo stelle ich den Tonsignal oder das Alarmsignal am smart Geräten um, das ätzt mich voll. Mal ist es zu leise, mal klingelt es auf dem anderem Gerät wo es irgendwo im anderen Raum liegt, oder mal klingelt es garnicht. Ich habe 3 Geräte zuhause die mit der aktuellsten Netatmo Software App installiert sind, iPad pro, iPhone, Apple Watch und zuhause habe einer stabilen 150.000 er Internet Leitung Dieser mieser Klingelton ist zu kurz,
mal auch zu leise. 

über eine Alarmsirene stimme ich nicht zu.Ich verstehe die Frage nicht ganz, kannst du es bitte noch konkreter formulieren?
Meinst du die HomeKit Push-Meldungen oder die Meldungen von der Netatmo Security App? Aber welchen Alarm?
Hallo,
ich habe testweise die Netatmo Presence installiert und erfolgreich mit HomeKit verbunden.
Auf dem IPhone funktioniert alles tadellos - auch das LIVE-Bild.
Auf der AppleWatch bekomme ich zwar die Bewegungserkennung mit Foto, aber beim Versuch das LIVE-Bild anzuschauen, komme ich nie über einen Verbindungsversuch.
(Kamera, IPhone und Watch befinden sich im gleichen WLAN)
Was kann man hier tun?
danke & grüße,
Stefan
Alles anzeigenAuf der AppleWatch bekomme ich zwar die Bewegungserkennung mit Foto, aber beim Versuch das LIVE-Bild anzuschauen, komme ich nie über einen Verbindungsversuch.
(Kamera, IPhone und Watch befinden sich im gleichen WLAN)
Was kann man hier tun?
danke & grüße,
Stefan
Die Geschichte mit der Watch ist ja interessant, lese ich hier zum ersten Mal.
Würde ich mal Netatmo anfragen, ob die live-Funktion überhaupt vorgesehen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie es wegen zu hohem Akkuverbrauch nicht ermöglichen.
Die Geschichte mit der Watch ist ja interessant, lese ich hier zum ersten Mal.
Würde ich mal Netatmo anfragen, ob die live-Funktion überhaupt vorgesehen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie es wegen zu hohem Akkuverbrauch nicht ermöglichen.
die Anfrage habe ich heute mal an netatmo gestellt.
Sonst keine AppleWatch-User mit Netatmo hier?
die Anfrage habe ich heute mal an netatmo gestellt.
Sonst keine AppleWatch-User mit Netatmo hier?
Bekomme meist ein Bild auf die Watch aber für einen Stream benutzt man doch aus Vernunft wegen Daten und Prozessor das iPhone...
Das wäre mir neu. Ich bekomme ein vorschaubild auf der Watch und mehr kommt da nicht. Habe allerdings eh alle Mittelungen ausgeschaltet weil Es mir zu viel wurde. Ab und zu guck ich mir mal das live Bild an

Da geht kein Video auf der Uhr. Mehr als ein Vorschaubild gibt es dort nicht.
Gesendet von iPhone mit Community
Hallo, hatte irgendwer schon mal das Problem, dass die Videos in der Netatmo-Security-App nicht abgespielt werden können?
Hatte das schon vor einiger Zeit mal, dann ging es vereinzelt wieder, aber aktuell kann ich gar keine Videos abspielen. Habe immer nur ein schwarzes Bild mit dem Quicktime Symbol.
Über FTP werden die Videos ganz normal abgespeichert und können auch angesehen werden. Von der App auf das iPhone downloaden und dann anschauen geht auch.
Müsste dem zu Folge an der App liegen... Habe iOS 11.4.1 und die App ist auch auf dem neuesten Stand.
Hast Du mal neu gestartet? Hatte ich auch schon, danach gings wieder.
Hat zumindest teilweise geholfen. Bislang können alle nach dem Neustart aufgezeichneten Videos wieder abgespielt werden. Bei denen davor bleibt es beim schwarzen Bild mit dem Quicktime Symbol.