homebridge-camera-ffmpeg | RTSP Real Time Streaming Protocol

  • Für diejenigen, die es interessiert, ich habe das Problem lösen können der Fehler war die Option:

    "audio": true,

    die Camera unterstützt das nicht.

    Ich hatte noch andere Modelle, etwas älter von DigooEye, die haben das unterstützt. die Kameras sehen optisch identisch aus,.

  • Hallo Leute. Habe diese Homebridge Camera FFmpeg installiert. Jdoch müllt dieses plugin meine Homebridge mit Fehlermeldungen:


    Meine Konfugiration:



    Würde mich über eine Hilfe freuen.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Live-Ansicht meiner Axis-Cam M1034-W mit dem PlugIn "homebridge-camera-ffmpeg".


    Ich bekomme zwar den Snapshot in Home angezeigt, aber beim Live-Stream dreht sich nur das Rad.


    Die Auflösung habe ich mehrfach verändert brachte aber kein Erfolg.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Für Hilfe bin ich Dankbar.


    VG Charly

  • Bei diesem Plugin ist oftmals weniger mehr. Versuch mal nur folgende Config, vorausgesetzt dein rtsp-Stream funktioniert im VLC-Player.

  • Bananajoe86


    Danke Dir für den Hinweis mit VLC.

    Der View darüber funktioniert leider auch nicht.

    Ich muss jetzt erst einmal die richtigen Link finden für die Axis Cam.

    Das gestalltet sich schwieriger als gedacht.

    Ich gebe Feedback :)

    Einmal editiert, zuletzt von Charly-Men ()

  • Die Axis M1034-W ist wohl schon zu alt:


    access_realrtsp warning: only real/helix rtsp servers supported for now


    Da wird wohl eine neu CAM fällig....


    Selbst mit den emp­foh­lenen Einstellungen:


    Ältere Axis-Kameras

    Um das Bild von AXIS-Netzwerkkameras auf den VLC-Player zu streamen, muss folgender Befehl verwendet werden:

    1 vlc rtsp://BENUTZERNAME:PASSWORT@KAMERAADRESSE/mpeg4/media.amp – rtsp-http

    Lautet zum Beispiel der Benutzername root und das Passwort toor, so kann auf die Verbindung auf eine Kamera mit der Adresse 192.168.0.90 wie folgt hergestellt werden:

    1 vlc rtsp://root:[email protected]/mpeg4/media.amp – rtsp-http


    Neuere Axis-Kameras

    Um das Bild von AXIS-Netzwerkkameras auf den VLC-Player zu streamen, muss folgender Befehl verwendet werden:

    1 vlc rtsp://BENUTZERNAME:PASSWORT@KAMERAADRESSE/axis-media/media.amp – rtsp-http

    Lautet zum Beispiel der Benutzername root und das Passwort toor, so kann auf die Verbindung auf eine Kamera mit der Adresse 192.168.0.90 wie folgt hergestellt werden:

    1 vlc rtsp://root:[email protected]/axis-media/media.amp – rtsp-http


    ist ein Aufbau nicht möglich.


    Schade auch....

  • @Bananajoe86


    Jetzt habe ich mit VLC nun doch ein Stream per HTTP hinbekommen:


    http://user:[email protected]/axis-cgi/mjpg/video.cgi?camera=1


    Wie kann ich den Stream im Plugin nutzen?


    Plugin Meldung:

    Code
    8/2/2021, 2:25:12 PM] [Camera FFmpeg] [Cam-Gartenhaus] [Snapshot] [NULL @ 0x7fc3ebf5a780] Unable to find a suitable output format for 'http://user:[email protected]/axis-cgi/mjpg/video.cgi?camera=1'
  • Wie sieht deine Config aus? Wie mein Beispiel?

    Ansonsten hätte ich noch folgende Idee mit -i


    Code
    "source": "-i http://user:[email protected]/axis-cgi/mjpg/video.cgi?camera=1"
  • Das -i hat schon dazu beigetragen, dass das Standbild in Home angezeigt wird.

    Allerdings bleibt es dabei, dass bei Liveansicht nur noch das Rad dreht und dann kommt die Meldung "Keine Antwort".


    Der Statu im Plugin:


    Code
    Starting to advertise 'Homebridge-axis CF08' using bonjour-hap backend!
    [8/2/2021, 6:02:20 PM] Homebridge v1.3.4 (Homebridge-axis) is running on port 51912.
    [8/2/2021, 6:06:15 PM] [Camera FFmpeg] [Cam-Gartenhaus] Starting video stream: 1280 x 720, 30 fps, 299 kbps
    [8/2/2021, 6:06:45 PM] [Camera FFmpeg] [Cam-Gartenhaus] Stopped video stream.
    [8/2/2021, 6:06:52 PM] [Camera FFmpeg] [Cam-Gartenhaus] Starting video stream: 1280 x 720, 30 fps, 299 kbps
    [8/2/2021, 6:07:22 PM] [Camera FFmpeg] [Cam-Gartenhaus] Stopped video stream.
    [8/2/2021, 6:08:14 PM] [Homebridge UI] Starting terminal session
    [8/2/2021, 6:08:17 PM] [Homebridge UI] Terminal session ended.
    [8/2/2021, 6:44:45 PM] [Camera FFmpeg] [Cam-Gartenhaus] Starting video stream: 1280 x 720, 30 fps, 299 kbps
    [8/2/2021, 6:45:15 PM] [Camera FFmpeg] [Cam-Gartenhaus] Stopped video stream.

    Keine Fehlermeldung!


    Mit debug:

    Nun bin ich Ratlos....

  • Eine Lollipop Baby Cam. Mittels -rtsp_transport tcp -i URL läuft nun auch das Vorschaubild.


    Man kann ja einen motion sensor in der config aktivieren. Wie löst dieser aus? Von der Kamera her scheinbar nicht. Kann dieser nur von außen getriggert werden MQTT o.ä.?

    Moin!

    Wie genau sieht denn der rtsp Link aus? Ich habe auch eine Lollipop Baby Cam, sehe zwar den offenen rtsp Port 554 aber finde nicht den genauen link dazu und bekomme es auch in das Homebridge plugin so nicht eingebunden…

  • Moin!

    Wie genau sieht denn der rtsp Link aus? Ich habe auch eine Lollipop Baby Cam, sehe zwar den offenen rtsp Port 554 aber finde nicht den genauen link dazu und bekomme es auch in das Homebridge plugin so nicht eingebunden…

    Der Link ist pro Gerät mit einer eigenen ID Versehen. Ich habe ihn vom Lollipop Support erhalten.

  • Hallo Leute,


    ich bin zwar neu hier im Forum, allerdings hoffe ich auch meinen Betrag zu leisten.

    Nichts desto trotz hänge ich gerade an einem Problem mehrere Tage ohne nennenswerte Erfolge.


    Hardware/ Software:

    Ubuntu Server 20.04 LTS

    Kamera TP-LInk NC250

    Zoneminder 1.365


    Mein Problem:

    Ich bekomme (egal was ich auch versucht habe) keinen Livestream meiner Kamera auf mein iPhone. Snapshots funktionieren allerdings ohne Probleme.

    Der direkte Zugriff auf den Stream der Kamera funktioniert leider nicht (Link: https://sunoo.github.io/homebr…Link-NC230-and-NC250.html)

    => return Error:

    Code
    [8/23/2021, 9:21:53 PM] [Camera FFmpeg] [Kinderzimmer] [tcp @ 0x55664f506f00] [verbose] Starting connection attempt to 192.168.178.101 port 554
    [8/23/2021, 9:21:53 PM] [Camera FFmpeg] [Kinderzimmer] [tcp @ 0x55664f506f00] [verbose] Successfully connected to 192.168.178.101 port 554
    [8/23/2021, 9:21:53 PM] [Camera FFmpeg] [Kinderzimmer] [rtsp @ 0x55664f504cc0] [error] method DESCRIBE failed: 401 Unauthorized
    [8/23/2021, 9:21:53 PM] [Camera FFmpeg] [Kinderzimmer] [error] rtsp://USERNAME:[email protected]/h264_hd.sdp: Server returned 401 Unauthorized (authorization failed)
    [8/23/2021, 9:21:53 PM] [Camera FFmpeg] [Kinderzimmer] FFmpeg exited with code: 1 and signal: null (Error)
    [8/23/2021, 9:21:53 PM] [Camera FFmpeg] [Kinderzimmer] Stopped video stream.


    Woran könnte das Problem liegen?


    Aus Verzweiflung habe ich auf meinem Server Zoneminder installiert, und versucht darüber den Stream zu bekommen. Auch da ohne Erfolg. Der link zu meiner Zoneminder-Instanze (http://192.168.178.115/zm/cgi-…axfps=30&buffer=1000&user) funktioniert über den Browser tadellos.
    Im Prinzip ist es mir egal, ob ich die Kamera direkt oder über Zoneminder ansprechen kann.


    Und nun seid ihr gefragt. ;)


    Best Grüße
    Andreas

  • Gibt es dazu auch eine Config?

    Zwischendrin steht mal was von „Unauthorized (authorization failed)

    Passwort falsch eingegeben?

    1. Schritt ist eigentlich immer, den stream im vlc player testen. Kommt dort ein Bild geht s zur Homebridge; kein Bild ist der stream nicht korrekt.

  • Hallo,


    weil mein Hue update grade immer hakt hab ich wieder etwas n Homebridge gespielt. 🤦‍♂️

    Camera FFMPEG lief immer ohne Fehler jetzt hab ich in der geführten config gelesen die "unbridge camera" wird empfohlen. Jetzt sehe ich baer statt drei nur noch eine. Hab schon Alles de- und wieder installiert mit dem selben Ergebnis. Nur noch eine Kamera in Home.

  • Unbridge heißt, dass das Gerät nicht über die Bridge läuft, sondern als eigenständiges Gerät.

    Home-App, gerät hinzufügen und dann solltest du deine Cam finden. Code ist der von der HB.

  • Unbridge heißt, dass das Gerät nicht über die Bridge läuft, sondern als eigenständiges Gerät.

    Home-App, gerät hinzufügen und dann solltest du deine Cam finden. Code ist der von der HB.

    Servus 🍌, ja das wusste ich schon und habs genau so gemacht, es wurde aber immer nur eine angezeigt. Nochmal alles gelöscht das Plugin als "childbridge" laufen lassen, dann geht es. Aber jede Kamera einzeln im unbridged Modus nicht.... hmmm. Es läuft eigentlich eh alles ganz stabil, aber beim Öffnen der Home App bis das erste mal alle Geräte abgefragt sind das dauert oft...... Wenn man da vorm Garagentor steht und wartet muss man manchmal Geduld mitbringen. Wenn das mit dem "Unbridged Cams" besser wäre, wär das natürlich eine wirkliche Performanceverbesserung.


    💐

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason2020 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jason2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab meine 5 cams als Child Bridge ohne „unbridged“. Aktualisiert sich rasend schnell ohne Zeitverzögerung.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Leider kann ich mein Problem nicht gut beschreiben. Die Suchfunktion brachte deshalb auch keine vernünftigen Lösungen. Aber bevor ich mir eine neue Kamera kaufe und Elektroschrott produziere möchte ich es doch probieren. Folgende Problemstellung:


    Ich habe eine alte Aldi-Webcam die Maginon IPC-20C. Diese konnte ich super einfach in das Plugin Homebridge Camera FFmpeg einbinden. Auch der Zugriff von außen funktioniert. Jetzt kommt das ABER. Wenn ich auf das kleine Vorschaubild klicke, also das mit den kleinen Sekundenzähler, dann zeigt mir das Iphone auf einmal kein Bild mehr.


    Kann ich da noch etwas probieren das es funktioniert? Ich denke es liegt am stream der ein verkehrtes Format hat?!? Leider ist mein Englisch mehr als schlecht aber so hab ich mir das bis jetzt zusammengereimt ;-).


    Mein Code wäre folgender bis jetzt:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ansonsten fliegt die Kamera ;-).


    Danke fürs lesen!