homebridge-tplink-smarthome | TP-Link HS100

  • Hey Sand_onAIR


    geile Anleitung vielen dank hat super funktioniert :) endlich mal



    Zitat "

    Dann müsst ihr eure config.json Datei öffnen und bei Bridge username die letzte löschen und eins höher machen

    z.b. "username":"CC:22:3D:E3:CE:31", auf "username":"CC:22:3D:E3:CE:32",

    "


    eine frage wie sieht das aus wenn ich schon bei 99 angelangt bin also CC:22:3D:E3:CE:99 ? gibt es da noch ne Möglichkeit ?


    vielen dank gruß

    Sven

  • Hallo zusammen,


    ich bin umgezogen und möchte nun meine tp link hs100 wieder in mein WLan integrieren. Leider habe ich die Verpackung nicht mehr auf der der HomeKit Konfigurationscode steht. :(


    Kann ich die Steckdose auch anders integrieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Danke und Gruß

    Steffen

  • Die TP-Link HS100 und HS110 gehen nicht nativ in HomeKit.

    Habe sie über "homebridge-tplink-smarthome" integriert. Einfach das Plugin installieren und dann noch die Config ändern. Ich habe auch die static-IP der Steckdosen angegeben, muß man aber nicht. Dann einfach alles rot markierte weglassen.


    {

    "platform": "TplinkSmarthome",

    "name": "TplinkSmarthome",

    "timeout": 5,

    "addCustomCharacteristics": true,

    "inUseThreshold": 0,

    "devices": [

    {

    "host": "192.168.2.129"

    },

    {

    "host": "192.168.2.130"

    },

    {

    "host": "192.168.2.131"

    }

    ]

    },

  • Die TP-Link HS100 ist nicht nativ Homekit-fähig. Du müsstest das Ganze per Homebridge-Plugin verknüpfen.

  • Hallo Leute, ich habe heute im Protokoll mehrfach einen rot markierten Eintrag gesehen, hin und wieder schalten die TP Link W Lan Steckdosen nicht ein, bzw. aus, wenn sie zeitlich angesprochen werden, hat es etwas mit dem Eintag zu tun ??


    Bis 12:24 Uhr AM kein Eintrag


    bis 2:25 PM wieder alles normal

    dann wieder kein roter Eintrag


    dann gehts wieder los


    danach wieder kein roter Eintag

    Weiß jemand Rat, was da los ist ???


    Ich vermute, ich habe den Fehler schon gefunden, Licht Küche wird mit der IP Adresse 192.167.178.20 aufgelistet, in Konfiguration steht sie aber mit 192.168.178.209 drin.

    Da habe ich wohl mal beim ändern des Namens ausersehen die IP Adresse geändert. Werde weiter beobachten und berichten

  • Wer suched - der findet.... meistens zumindest ;)

  • Die Meldung wird aber auch erzeugt, wenn mal ein Gerät nicht antwortet, was letzte Zeit oft vorkommt.

  • Bei mir lag es daran, dass tatsächlich die Verbindung in dem Schrank wo mein HS110-Plug für die Spülmaschine steckt, oft Probleme hatte. Habe inzwischen in der Küche einen Fritz Repeater und seit dem auch nicht mehr die oben stehenden Meldungen.

  • Mein hs100 verliert andauernd das wlan. Rote Lampe Leuchtet. Und ich kriege den diesmal uns verrecken nicht resettet.


    Das blöd ding kennt nur noch dauerhaft rot.


    Ich drücke eine Ewigkeit auf den Button oben und es passiert nichts.


    Gibt es irgendwie einen Hard reset?

  • Ich habe auch nur die FAQs gefunden - siehe unten Nr. 3

    Hardwarereset (factory) ist ja dummerweise das drücken auf den Knopf ||



    FAQ (Häufig gestellte Fragen)


    1. Was für Geräte kann ich mit meiner intelligenten Steckdose steuern?

    Sie können Lampen, Ventilatoren, Luftbefeuchter, Radiatoren und weitere kleine Geräte, die die Spezifikationen der intelligenten Steckdose einhalten, steuern.


    2. Was soll ich tun, wenn ich meine Geräte nicht ein- oder ausschalten kann?

    Stellen Sie sicher, dass die verbundenen elektrischen Geräte eingeschaltet sind und die intelligente Steckdose an eine spannungsführende Steckdose angeschlossen ist.


    3. Was kann ich tun, wenn die Wi-Fi-LED dauerhaft rot leuchtet?

    Ein dauerhaftes Rot deutet auf eine nicht vorhandene Verbindung oder eine nicht erfolgreiche App-Konfiguration. Versuchen Sie Folgendes:

    Überprüfen Sie, ob die WLAN-Verbindung aufgrund von Interferenzen nicht aufgebaut werden kann. Deplatzieren Sie die intelligente Steckdose notfalls.

    Stellen Sie sicher, dass Ihre intelligente Steckdose mit einem 2,4GHz-WLAN verbunden ist.

    Wiederholen Sie die App-Konfiguration.

    Setzen Sie Ihre intelligente Steckdose zurück und wiederholen Sie die App-Konfiguration.

  • Die bringt mich noch um den Verstand. Kein Gerät ist so unzuverlässig wie das. Der reset geht einfach nicht mehr. Nur noch Dauer rot … ich liebe es.


    Früher hat der Knopf ja noch funktioniert aber nun tut sich nicht s mehr. Ich denke das Teil hat sich jetzt Verabschiedet.


    Hat jemand eine günstige und vor allem zuverlässige Alternative?

  • Früher hat der Knopf ja noch funktioniert aber nun tut sich nicht s mehr. Ich denke das Teil hat sich jetzt Verabschiedet.


    Hat jemand eine günstige und vor allem zuverlässige Alternative?

    Ich hatte auch das Problem, konnte nur noch via Home App schalten, keine LED/Knopf am Gerät hat mehr funktioniert🥴.

    Hab dann alle meine HS110 gegen Shelly PlugS ersetzt.

  • Es gibt Shelly Steckdosen? Dachte nur UP Schalter.


    Das Teil hat meine wasserzirkulation automatisiert. Das muss einfach zuverlässig laufen

  • Klar gibt es Zwischenstecker von Shelly 😉.

  • Tatsache. Ich habe noch eine tapo Steckdose die eigentlich ganz gut funktioniert. Die kostet 10€ bei Amazon evtl hol ich so eine noch. Die jetzige gab es zu irgendeinem Echo dazu glaub ich.