Neuer Versuch
https://www.awin1.com/cread.ph…express.com%2Fe%2F45wIr3S
Der Preis ist halt gestiegen
Gesendet von iPhone mit Community
Neuer Versuch
https://www.awin1.com/cread.ph…express.com%2Fe%2F45wIr3S
Der Preis ist halt gestiegen
Die HomeKit Einbindung ging reibungslos wie bei HomeKit gewohnt. Erkannt wird sie als normale Lampe.
Heute ist bei mir auch 1 von 2 angekommen (warum sie einzeln verschickt werden ist eine andere Frage)
Leider habe ich ein Problem beim einbinden in HomeKit
Er findet die Lampe nur leider schreibt er mir immer wieder hin das der Code falsch ist? Kann mir da wer helfen?
Kann man die Lampe zurücksetzen? Anleitung die dabei ist nicht in meiner Sprache!
Edit #1
Zurücksetzen habe ich gefunden (Einschalttaste und Farbweckseltaste für 5 sec gleichzeitig halten bist er die Farben rot grün und blau durchspielt und danach neu startet)
Leider hat das das Problem mit dem Code nicht behoben!
Und über die mi App kann ich die Lampe auch nicht hinzufügen weil sie dort gar nicht zum auswählen ist
Die HomeKit Einbindung ging reibungslos wie bei HomeKit gewohnt. Erkannt wird sie als normale Lampe.
Schade. Dann werde ich wohl bei meiner HUE Lampe und meinem Python Skript bleiben müssen.
Ein zeitgesteuerten Schalter um die Sonnenaufgang-Szene mit der Lampe zu starten wäre schön tolll!
Sent from my iPhone using Community
Schade. Dann werde ich wohl bei meiner HUE Lampe und meinem Python Skript bleiben müssen.Ein zeitgesteuerten Schalter um die Sonnenaufgang-Szene mit der Lampe zu starten wäre schön tolll!
Ich verstehe dein Problem nicht, man kann doch Szenen mit Sonnenauf- und Untergang problemlos im Homekit anlegen. So mache ich es täglich mit meinen Nachtlichtern am Xiaomi Gateway.
Oder habe ich Ggf sogar einen Schalter mit dem ich einen „Sonnenaufgang“ starten kann?
was du meinst ist ein LichtWecker. Oder?
Das Mijia Teil ist eine „normal“ Nachttischlampe. Das hat mit einem LichtWecker nicht gerade viel zu tun.
liebe Grüße
Torben
Meine beiden Nachtlichter sind heute auch gekommen. War wie von HomeKit gewohnt in nullkommanix eingebunden.
Passt für mich soweit, gerne hätte die Helligkeit bei 1 % noch dunkler dein dürfen nach meinem Geschmack, aber bin soweit voll zufrieden - Nachtlicht halt - ganz pragmatisch.
Cool wäre natürlich noch nen USB -Anschluss gewesen für iphone laden oder so....
Auch ne kleine Zeitanzeige hätte was gehabt, aber für den Preis kann man echt nicht meckern. Wäre sonst nicht fair.
Bleibt die Farbe denn auch bei 1% stabil?
Der Aqara Hub oder auch sämtliche Koogeek-Leuchtmittel werden ab 3% rot.
Bleibt die Farbe denn auch bei 1% stabil?
Der Aqara Hub oder auch sämtliche Koogeek-Leuchtmittel werden ab 3% rot.
Mir sind da keine Verfärbungen gestern beim testen aufgefallen und ich hatte längere zeit 1 % eingestellt...
Hat das Ding eigentlich ein CE Siegel?
Hat das Ding eigentlich ein CE Siegel?
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, ich hab blindlings bestellt und genauso blindlings montiert....
Alles anzeigenwas du meinst ist ein LichtWecker. Oder?
Das Mijia Teil ist eine „normal“ Nachttischlampe. Das hat mit einem LichtWecker nicht gerade viel zu tun.
liebe Grüße
Torben
Ich war wohl irgendwie auf dem falschen Dampfer unterwegs. Hatte an ein wakeup-Light (ähnlich Philips) gedacht.
Sent from my iPhone using Community
Update zum Nachtlicht:
Was mich gerade nervt ist, dass ich nach einer Stromunterbrechung das Gerät neu in HomeKit einbinden muss. Oder wenn - wie heute kurz durch eine Störung des Internetanbieters - das WLAN nicht funktioniert, wieder eine der beiden Lampen nicht erreichbar war....
Kennt diese Probleme noch jemand? Ich scheue mich deswegen noch, die Nachtlichter in Automationen zu verwenden ??
Klingt so, als müssten die Lampen nach China funken, um zu funktionieren, sehr beunruhigend.
Alles anzeigenUpdate zum Nachtlicht:
Was mich gerade nervt ist, dass ich nach einer Stromunterbrechung das Gerät neu in HomeKit einbinden muss. Oder wenn - wie heute kurz durch eine Störung des Internetanbieters - das WLAN nicht funktioniert, wieder eine der beiden Lampen nicht erreichbar war....
Kennt diese Probleme noch jemand? Ich scheue mich deswegen noch, die Nachtlichter in Automationen zu verwenden ??
Hab meine Lampe gerade ein paar Mal vom Stromnetz getrennt (5, 10 und 15 Min.) und bei mir war sie danach immer erreichbar.
Was die Sache mit dem WLAN angeht, das kann ich gerade nicht testen, da ich gerade Daten übers Inet synchronisieren.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dich das Teil wirklich als Nachtlicht einsetzen soll.
Zum einen hat man ein WLAN Teil nur ein paar cm vom Kopf entfernt liegen,
zum anderen sind mir persönlich die Dimmstüfen unter 10% nicht fein genug.
lg
Torben
Alles anzeigenHab meine Lampe gerade ein paar Mal vom Stromnetz getrennt (5, 10 und 15 Min.) und bei mir war sie danach immer erreichbar.
Was die Sache mit dem WLAN angeht, das kann ich gerade nicht testen, da ich gerade Daten übers Inet synchronisieren.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dich das Teil wirklich als Nachtlicht einsetzen soll.
Zum einen hat man ein WLAN Teil nur ein paar cm vom Kopf entfernt liegen,
zum anderen sind mir persönlich die Dimmstüfen unter 10% nicht fein genug.
lg
Torben
Bin ja nicht so der Auskenner in dem Bereich, aber ist nicht der Sender entscheidend, nicht der Empfänger?
Sent from my iPad using Community