Xiaomi Mijia Dafang Einrichtung & Erfahrung

• das hat jetzt offensichtlich funktioniert.

die kamera bleibt allerdings nach einer weile immer noch stehen, weder live noch standbild wird aktualisiert

den pfad habe ich angepasst

laut log:

hat er auch etwas geschrieben nur geht dann mit einem ERROR wieder raus.

der ordner Recordings ist auch leer

wäre das hier eine alternative zum testen ?

https://github.com/KhaosT/homebridge-camera-ffmpeg

• Der Homebridge eine Neue Mac Adresse spendieren in der config.json + Accessories und persist Ordner löschen. Dann sollte sie wieder gefunden werden

Ich habe die Kamera zwar auch, traue mich nicht es erneut zu probieren, habe das zwar schon einmal am Laufen gehabt mit einer USB Webkamera, der Pi lief danach aber relativ unzuverlässig

• das hat in meinem fall leider nichts gebracht

Mai 01 23:17:26 Server homebridge[21720]: [2019-5-1 23:17:26] [Dafang] ERROR: FFmpeg exited with code 1

• man ist das eine misst... ich bekomme es einfach nicht hin....

sie bleibt immer wieder stehen

siehe log:

vgnsxe das muss noch was mit der sd karte zu tun haben.... ich habe nun auch schon eine andere getestet, aber da kommt der selbe fehler.

oben im log man der komplette verlauf, mit dem versuch die sd karte auf rw umzustellen

• Hey zusammen,

ich habe gerade nochmal eine zweite kamera getestet! hatte mir 2 bestellt.

leider auch hier der selbe fehler....

hat jemand noch eine idee wie ich das mit dem readonly derzeit sd deaktivieren kann ? mit der o.g. anleitung gabe es fehler im log (ein b eitrag über diesem

• Kleines Update:

Ich habe zum Test mal in den HB configs die Auflösung von 1280x720 auf 960x540 gedrosselt.

Wie ein Wunder funktionieren beide Kameras jetzt ohne Problem (bisher)

Ich werde es mal eine Weile Testen und berichten

Sehr merkwürdiger Fehler...