Automationen Szenen richtig festlegen

  • Wie meinst du nicht teilen?
    Ja ist schon doof ohne das es in der cloud ist.Momentan wäre es nicht so schlimm weil es sowieso ein altes ist und keine Updates mehr macht



    Gesendet von iPhone mit Community

  • So muss mich nochmal melden.
    Bin zuhause aber Regeln gehen nicht an ?
    Vermutlich weil ich laut Karte von meinem zuhause entfernt bin.
    Wie kann ich meinen Standort direkt an meine Private Adresse bringen bzw. das das auch so erkannt wird?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • So muss mich nochmal melden.
    Bin zuhause aber Regeln gehen nicht an ?
    Vermutlich weil ich laut Karte von meinem zuhause entfernt bin.
    Wie kann ich meinen Standort direkt an meine Private Adresse bringen bzw. das das auch so erkannt wird?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ich kann dir spontan jetzt zwar nicht helfen, aber ich hab deine Anschrift gesehen und dachte, als Nachbar aus Tuttlingen, sollt ich mal kurz „hallo“ sagen ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • <p>Ich kann dir spontan jetzt zwar nicht helfen, aber ich hab deine Anschrift gesehen und dachte, als Nachbar aus Tuttlingen, sollt ich mal kurz „hallo“ sagen ?</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p>


    ?? okay das ist ja witzig das man hier jemand trifft aus der Nachbarschaft.
    Bist du aus Tuttlingen?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Jepp, wohne in Tuttlingen. Und ich dachte schon, ich wär der einzigste Verrückte hier im Landkreis ?


    Aber noch zu deinem Problem, wo hast du die Karte denn geöffnet mit deinem zuhause? Über die home app?





    Gesendet von iPhone mit Community

  • So muss mich nochmal melden.
    Bin zuhause aber Regeln gehen nicht an ?
    Vermutlich weil ich laut Karte von meinem zuhause entfernt bin.
    Wie kann ich meinen Standort direkt an meine Private Adresse bringen bzw. das das auch so erkannt wird?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Mein Vorschlag ... lösche deine Geofencing-Regel und lege neue an. Am besten in der Eve-App, wähle dann aber die Kartenansicht aus und kontrolliere ob dein Zuhause richtig angezeigt wird. Wichtig ausserdem das der Ortung Pfeil vor der Adresse steht!

    macOS 10,14,1 iMac 5k

  • Okay cool dachte ich von mir auch ??
    Ne in der Karten App.
    Wie kann ich die in Home öffnen?
    Ich glaub es liegt dran wenn mein WLAN aus ist dann findet es meinen Standort nicht richtig.
    Wäre doch möglich oder?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Wenn du eine Automation anlegst, z.b. jemand verlässt den ort, dann kannst du auf der nächsten anzeige auf „dein zuhause“ klicken und du siehst, was dir homekit anzeigt....



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Wenn du eine Automation anlegst, z.b. jemand verlässt den ort, dann kannst du auf der nächsten anzeige auf „dein zuhause“ klicken und du siehst, was dir homekit anzeigt....



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ah okay das wusste ich nicht, habe nachgeschaut bei den Automationen die ich angelegt habe ist mein zuhause hinterlegt.

    Ich glaube echt das das mit dem WLAN zusammenhängt.

  • Unter Ortungsdienste/ Standort teilen ist „Dieses Gerät“ eingestellt oder so ähnlich dürfte es heißen?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Unter Ortungsdienste/ Standort teilen ist „Dieses Gerät“ eingestellt oder so ähnlich dürfte es heißen?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ja die Einstellungen passen alle, das haben wir weiter oben schon durch gesprochen

  • Dann bin ich auch erst einmal ratlos...... Vielleicht kann noch jemand anders helfen oder hat eine Idee?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Dann bin ich auch erst einmal ratlos...... Vielleicht kann noch jemand anders helfen oder hat eine Idee?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Also wie gesagt werde es beobachten.

    Denk ist das WLAN wenn es an ist dann ist mein Standort auch mein zuhause (wenn ich zuhause bin)

    Mach ich es aus und lass über Mobilfunknetz orten dann sieht es so aus wie auch dem Bild oben das ich gestern reingestellt habe.

  • Eine Hülle nutzt du nicht zufällig? Dies kann durchaus die Ortung manchmal negativ beeinflussen!

  • Eine Hülle nutzt du nicht zufällig? Dies kann durchaus die Ortung manchmal negativ beeinflussen!

    Doch schon so ne Silikonhülle.

    Wenn ich mich außerhalb von zuhause befinde so wie jetzt auf der Arbeit dann ist es genau.

    Denk liegt vielleicht auch am Netz.

  • Momentan funktionieren bei mir auch keine Geofencing-Automationen, in denen Thermos enthalten sind. Das ist das seit Monaten währende Problem, welches Eve auf Apple und umgekehrt schiebt. Da ist wahrscheinlich momentan nix zu machen.

  • Momentan funktionieren bei mir auch keine Geofencing-Automationen, in denen Thermos enthalten sind. Das ist das seit Monaten währende Problem, welches Eve auf Apple und umgekehrt schiebt. Da ist wahrscheinlich momentan nix zu machen.

    Wie schon gesagt wenn ich das WLAN aus habe dann wird meine Ortung nicht korrekt ausgeführt bzw. angezeigt wenn mein WLAN an ist dann dann scheint es zu gehen (zumindest mal besser als ohne aktives WLAN)

    Manche Thermos spielen nur nicht immer ganz mit bei den Regeln und bleiben entweder auf kalt oder warm bzw. sind nicht erreichbar.

    Wenn ich die Regeln manuell auslöse dann geht es nach ein paar Anläufen.

    Wäre schön wenn das ganze bald ohne manuellen Eingriff funktionieren würde.

    Würde es Sinn machen die Thermos zu reseten?

  • Nein, wie schon mehrmals hier gesagt ist das ein iOS / TVOS 12 Bug, da kannst Du selbst gar nix machen. Außer abwarten auf TVOS 12.2 und (wie wir alle) hoffen, dass das dann endlich gelöst wird...


    Funktioniert denn Deine GeoFencing-Regel in Verbindung mit der Eve Energy nun?

  • Nein, wie schon mehrmals hier gesagt ist das ein iOS / TVOS 12 Bug, da kannst Du selbst gar nix machen. Außer abwarten auf TVOS 12.2 und (wie wir alle) hoffen, dass das dann endlich gelöst wird...


    Funktioniert denn Deine GeoFencing-Regel in Verbindung mit der Eve Energy nun

    Hatte es ja am Wochenende versucht und sie hat nicht ausgelöst und dann sind wir die verschiedenen Ursachen durchgegangen falls Du dich erinnern kannst.

    Aus welchem Grund auch immer hat die Ortung ja nicht richtig funktioniert, hab ja nun festgestellt das die Ortung bei aktivem WLAN ziemlich genau funktioniert und bei deaktiviertem WLAN (Mobilfunknetzt) ortet es mich nicht direkt zuhause, sondern so wie weiter oben in einem Screenshot etwas entfernt von zuhause, und dann lösen sie nicht aus.


    Wie gesagt weiß nicht wieso es mich über das Mobilfunknetz nicht genau ortet.

    Wenn die Regeln auslösen (bei aktivem WLAN) dann gehen machen sie das was sie sollen bis auf ein paar Thermos die nicht mit anspringen (ist immer mal wieder ein anderer)


    Wenn ich dann manuell auslöse geht es nach ein paar Anläufen das die Thermos die nicht reagiert haben dann auch anspringen.


    Darum hab ich gefragt ob es was bringt sie zu reseten.