Config bearbeiten

  • Hi Leute,


    Sagt mal gibt es irgendwo eine Anleitung in Deutsch wie ich so eine Config bearbeite und die Zeichen setze?
    Ich komme damit einfach nicht klar und krieg nur Fehler :/


    Vielen Dank



    Sent from my iPhone using Community

  • Die Parameter sind ja in den jeweiligen Beschreibungen gelistet. Das Ergebnis kannst du dann unter https://jsonlint.com prüfen lassen, da werden eventuelle Fehler aufgespürt.


    Ansonsten gibt es Beschreibungen zum Format einer JSON-Datei im Netz.

  • Sagt mal gibt es irgendwo eine Anleitung in Deutsch wie ich so eine Config bearbeite und die Zeichen setze?

    Ich komme damit einfach nicht klar und krieg nur Fehler :/

    Schau dir mal den unteren Teil von https://smartapfel.de/homebridge/plugins-installieren/ an.


    Stefan

  • Moin, mit welchem Befehl kann ich von meinem Mac auf dem Raspberry die config.json tauschen. Er mekert rum und ich möchte einfach nur das Backup von gestern dort hinkopieren. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich verbinde mich via ssh auf den Raspberry. Wo die Config liegt weiß ich. - wie in der Forenanleitung.

    Besten Dank im Voraus

  • Auf dem Mac ein Terminal öffnen:

    scp config.json [email protected]: (wobei du die IP-Adresse deines Raspis verwenden musst)


    Auf den Raspi einloggen:

    sudo cp config.json /var/homebridge

    sudo chown homebridge:homebrigde /var/homebridge/config.json

    sudo systemctl restart homebridge


    Stefan

  • sschuste SUPER! DANKE. Nun läufts wieder... bleibt nur noch das Tado Problem, aber das ist an anderer Stelle zu klären (ein nicht mehr eingebundenes Thermostat wird weiterhin angezeigt in Homekit, Trennen der Bridge und neu Einbinden half nichts...)