Homebridge Installieren auf Debian 9 ?

  • Bitte eins nach dem anderen, wenn HB läuft, kannst du dich mit der config von Hue beschäftigen. Also einmal normalen startfähigen Zustand wiederherstellen in der config.


    mach mal which homebridge zum gucken, ob sie nun in /usr/local/bin/ liegt. Jedenfalls muss der dort angezeigte Pfad in die homebridge.service eingetragen werden bei ExecStart.

  • In deiner config sind zwei Fehler, hab sie mal bereinigt.


    In Zukunft hilft dir die website: jsonlint.com da wird alles geprueft!

  • @vgnsxe


    danke für deine hilfe


    leider geht es so nicht:


  • Hmmmm ich weiß nicht ob deine Node Version vielleicht doch zuuu alt ist. Ich weiß zwar, dass es mit aelteren Versionen funktioniert, aber ob das so weit zurueck geht bin ich mir unsicher..

  • er sagt mir das meine version schon die neuste ist ?!?! das ist ja merkwürdig


    hier:


    das habe ich gerade auch nochmal versucht aber ohne erfolg


  • Hmmm ich nutze debian nicht und bin mir nicht 100% sicher ob die Schritte anwendbar sind, aber guck mal hier:


    http://askubuntu.com/questions/426750/ddg#480642


    Ansonsten muessten andere nochmal drueber schauen. Oder du eroeffnest ein issue auf github beim hue-plugin, dann kann der developer direkt gucken woran es liegt!

  • ich konnte nun weiter upgraden...

    musste schritt für schritt... von 6 auf 7 auf 8 und nun bin ich bei 9


    wenn ich auf 10 updaten will kommt wieder das hier


    root@Server ~ > sudo apt-get install -y nodejs

    Paketlisten werden gelesen... Fertig

    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.

    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig

    nodejs ist schon die neueste Version (9.11.2-1nodesource1).

    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

    root@Server ~ >

  • Marco Schmidt


    ich glaube hier brauche ich nochmal deine hilfe...


    habe lediglich bi node 9 updaten können


    muss ich nach dem node update vielleicht neu kompilieren ?

  • Jop! Es scheint als wuerdest step by step vorankommen! ?

  • Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Node das Hue-Plugin braucht.


    Probier mal:

    Code
    node -v

    Was wird angezeigt?


    Und nun mach mal:

    Code
    npm install -g n

    Ab sofort kannst du node total easy mit dem kleinen Programm n updaten über:

    Code
    n latest

    Oder statt "latest" die bestimmte Version, vermutlich brauchst du 10.15.3.

  • das kommt bei raus


  • root@Server ~ > npm install -g n

    /usr/bin/n -> /usr/lib/node_modules/n/bin/n

    + [email protected]

    updated 1 package in 2.297s

    root@Server ~ > n latest


       install : node-v11.13.0


      Error: invalid version 11.13.0


    root@Server ~ > n lts


       install : node-v10.15.3


      Error: invalid version 10.15.3


    root@Server ~ >

  • Tja dann kommst Du über Node V9 nicht hinaus, weil nur bis zu dieser Version wird 32Bit unterstützt.

    Aber ich hatte das HUE-Plugin sauber mit der letzten 8.x am laufen.

    Es meckert zwar, aber läuft.

    Ich habe hier beschrieben wie ich die Installation gemacht habe, auf einem Non-PI.

    Homebridge auf Trekstore Mini PC W2 und lubuntu 18.4

    Dabei ist es egal ob Debian oder ububtu.


    Grüße