(veraltet v2) homebridge-camera-ui (WebUI for RTSP Cameras)

  • Steht so auch auch in der Info von SeydX bei github:


    "....

    This is a dynamic platform plugin for Homebridge to control your RTSP Cameras with MQTT (motion), GUI (Access to stream via http), Telegram notification and FakeGato Support.


    This Plugin creates one accessory with two services. A camera service to access your camera via RTSP and a Motion Sensor service with FakeGato functionality to check the last movement and more. It creates also some custom characteristics to switch camera settings, eg SSH, FTP, Telnet etc within 3rd party apps like Elgato EVE. (Custom Characteristics only for YI Cameras with YI-HACK v4)

    ..."


    und findet sich auch in seiner example config.json ;)

  • Habe auch so ein Problem mit einer meiner Foscam-Cameras.

    Nur alle 10 sek. neues Standbild aber kein Live-Video und unter der Web-GUI auch kein Bild.


    Liegt an der Hardware.. oder Firmware der Cameras - die können kein astreines rtsp und dann kommt das dabei raus :(

  • WOW. Kaum paar tage nicht da und schon wieder was neues von SeydX . Ich habe vier Cameras über das ffmpeg plugin eingebunden. Bilder funktioniert perfekt, live bild hängt. Werde dein Plugin später mal testen.

  • Wahnsinn, su solltest hier einen Orden bekommen.!!!:thumbup::thumbup::!:

    kann ich einfach nur zustimmen :thumbup::thumbup:

  • Orden gibts hier nicht, dafür aber zumindest eine weitere Trophäe für SeydX . Vielen Dank für Deinen Einsatz und dass Du mit Deiner Arbeit auch so toll die Community Mitglieder im Anschluss hier begleitest bei Fragen und für Hilfestellungen. :thumbup:

    Morgen bekomme ich meine Yi 1080p Cloud Dome Kamera und werde mich dann auch gleich mit dem Plugin beschäftigen.

    Hilfreich?

  • Bei mir startet die Kamera erst garnicht. Ich kann sie in Homekit nicht hinzufügen. Im Log steht auch nichts auffälliges.


    Config:


    Hier noch die Log.


    EDIT

    Ich habe mal alles was mit ffmpeg plugin zu tun hat entfernt. Läuft nun. Ich verzweifle nur an dem Live bild. Ist absolut nicht life bzw sehr stark verzögert. Meine Camera hat einen Bewegungsmelder. Ich weiß nicht wie ich ihn ansprechen kann. Auch eine Weboberfläche habe ich. SeydX kannst du mir helfen eventuell um den Bewegungsmelder zu aktivieren?


    Code
    Jun 05 09:45:10 raspberrypi3 homebridge[4784]: [2019-6-5 09:45:10] [CameraUI] [INFO] Found 1 camera in config.json
    Jun 05 09:45:10 raspberrypi3 homebridge[4784]: [2019-6-5 09:45:10] [CameraUI] [INFO] Initalizing Garten_Dome
    Jun 05 09:45:10 raspberrypi3 homebridge[4784]: [2019-6-5 09:45:10] Homebridge is running on port 51275.
    Jun 05 09:45:12 raspberrypi3 homebridge[4784]: [2019-6-5 09:45:12] Garten_Dome is running on port 35305.
    Jun 05 09:45:12 raspberrypi3 homebridge[4784]: [2019-6-5 09:45:12] Please add [Garten_Dome] manually in Home app. Setup Code: 031-45-170
    Jun 05 09:45:12 raspberrypi3 homebridge[4784]: [2019-6-5 09:45:12] [CameraUI] [INFO] GUI: GUI listening on port 3000
    Jun 05 09:45:21 raspberrypi3 homebridge[4784]: [2019-6-5 09:45:21] [CameraUI] [INFO] Start streaming video from Garten_Dome with 1280x720@299kBit
    Jun 05 09:45:52 raspberrypi3 homebridge[4784]: [2019-6-5 09:45:52] [CameraUI] [INFO] Garten_Dome: Stopped streaming

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis_BE ()

  • Ich weiß nicht mal was MQTT ist geschweige den wo ich erkennen kann ob meine Camera das macht oder unterstützt. ?????

    Welche Parameter meinst du?


    Wenn ich die Kameras über die deine Weboberfläche öffne laufen die Streams sauber.


    Meine Camera unterstützt das senden von Bildern per ftp,Email. Eventuell ist da was möglich

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis_BE ()

  • Hallo, das Plugin sieht sehr interessant aus! Klasse Arbeit!

    Die Basis dazu ist ja homebridge-camera-ffmpeg, mit dem ich eine lokale Raspberry-Kamera betrieben habe.

    Geht so ein Kameramodul auch mit diesem Plugin? (klar, muss natürlich auf dem gleichen Raspi laufen)
    Ist ja nicht direkt ein RTSP stream.

  • [6/5/2019, 4:32:03 PM] [CameraUI] [INFO] Found 1 camera in config.json

    [6/5/2019, 4:32:03 PM] [CameraUI] [INFO] Initalizing dLink Haustür

    [6/5/2019, 4:32:03 PM] Homebridge is running on port 51856.

    [6/5/2019, 4:32:03 PM] [CameraUI] [ERROR] An error occured while initalising accessory!

    [6/5/2019, 4:32:03 PM] [CameraUI] [ERROR] TypeError: Cannot read property 'split' of undefined