scheint so als hätte es funktioniert 👍
Wieso hat es mir dann im Webinterface kein Update angezeigt?
Kann man das mit einem Befehl abrufen ob Updates verfügbar sind oder wie kann ich das für die Zukunft sehen?
scheint so als hätte es funktioniert 👍
Wieso hat es mir dann im Webinterface kein Update angezeigt?
Kann man das mit einem Befehl abrufen ob Updates verfügbar sind oder wie kann ich das für die Zukunft sehen?
So zu früh gefreut.
Nach dem ich am Freitag alles so gemacht hab wie von Sebbo187 toll beschrieben und es auch funktioniert hat, funktioniert es seit gestern wieder nicht mehr.
Ist doch seltsam. Dachte es sei noch ein Update durchzuführen aber das ist nicht der Fall, da keins zur Verfügung steht.
Jemand eine Idee?
Hab gestern Abend nochmal alles nach der Anleitung von Sebbo187 gemacht und heute lauft es dann wieder.
Kann mir jemand sagen oder erklären aus welchem Grund es dazu kommt das man die Abhängigkeit immer wieder neu installieren muss, ist doch nicht normal das es immer nur ein paar Tage läuft und man es dann neu installieren muss.
Kann es damit zusammen hängen das ich nicht die aktuelle Node Version hab, oder sonst jemand eine Idee was es sein könnte?
So seit gestern läuft HB mit der aktuellen Node aber leider keine Änderung die Automation läuft einfach nicht.
Langsam bin ich dann Ratlos und echt am verzweifeln.
Roborock S5: Raum-Erkennung und selektive Reinigung kommen
Falls jemand die aktuelle Beta mit der Raumerkennung mit dem rrcc Tool Testen möchte.
Bitteschön: https://cdn.awsbj0.fds.api.mi-…e54-bdb7-a8deec19f0fd.pkg
Funktioniert tadellos bei mir, einfach nach dem Update den Cache löschen und einmal komplett durchsaugen lassen. Entweder er teilt dann selbst schon die Räume auf, oder ihr macht das dann selber in der App.
Viel Spass damit, bin begeistert.
Funktioniert das mit der Raumerkennung auch mit dem alten Modell oder nur mit den neuen?
Ich habe diesen hier
Funktioniert das mit der Raumerkennung auch mit dem alten Modell oder nur mit den neuen?
Ich habe diesen hier
Genau für das Modell
Okay und was muss ich dazu genau machen um dies dann so zu nützen?
Dieses Tool laden und dann die Firmware auf deinen Robo spielen.
Dieses Tool laden und dann die Firmware auf deinen Robo spielen.
Okay was genau ist das Tool auf der Seite?
Und wie bekomme ich dann die Firmware auf den Robo?
Sieht jedenfalls sehr interessant aus mit der Raum Zuordnung
Das Tool im einzelnen Erklärt.
IP & Token vom Robo eingeben.
Dann auf Firmware aktualisieren klicken und die oben Verlinkte Datei auswählen (vorher Downloaden), und warten bis der Robo alles installiert hat.
Alles anzeigen
Das Tool im einzelnen Erklärt.
IP & Token vom Robo eingeben.
Dann auf Firmware aktualisieren klicken und die oben Verlinkte Datei auswählen (vorher Downloaden), und warten bis der Robo alles installiert hat.
Was genau muss ich aus der verlinkten datei downloaden?
Du stellst Dich aber auch an.
Das rrcc Programm für deinen Rechner und die Beta Firmware weiter oben in den Beiträgen...
Klappt mit diesem Update das Zonen-Plugin mit HomeBridge weiterhin?
Muss ich dann wieder das Token auslesen, oder bleibt das bisherige?
Ich habe es nun seit einer Woche laufen und es klappt ganz gut. Würde aber auch gern in der MiHome-App die Räume einzeln ansprechen können.
Hatte es vorher über ioBroker gemacht, aber dort ist die Standard-Cloud zu Alexa seit 04.01.20 abgeschaltet und es geht nur kostenfrei über die IOT-Cloud mit Max. 20 Transfers/Tag und manchmal auch nicht ![]()
Klappt mit diesem Update das Zonen-Plugin mit HomeBridge weiterhin?
Muss ich dann wieder das Token auslesen, oder bleibt das bisherige?
Ich habe es nun seit einer Woche laufen und es klappt ganz gut. Würde aber auch gern in der MiHome-App die Räume einzeln ansprechen können.
Hatte es vorher über ioBroker gemacht, aber dort ist die Standard-Cloud zu Alexa seit 04.01.20 abgeschaltet und es geht nur kostenfrei über die IOT-Cloud mit Max. 20 Transfers/Tag und manchmal auch nicht
Token bleibt, habe nur das normale Plugin ohne Zonen.