Xiaomi Token auslesen

  • So - habe den Robi jetzt auch in Homekit drin! Nett, aber kann es sein, dass die Homebridge dadurch doch etwas langsamer wird?

    Kann ich den Robi über "diesen Fan" eigentlich auch irgendwie wieder ins Dock schicken?


    Und noch ein Frage zum Token: Bleibt der eigentlich immer gleich für den Robi oder verändert der sich bei jeder neuen Anbindung
    (also wenn ich das Ding z.B. einmal resetten sollte)


  • Zitat

    Kann ich den Robi über "diesen Fan" eigentlich auch irgendwie wieder ins Dock schicken?

    Jo, wenn du denn Schalter auf aus legst oder dir eine Szene anlegst z.B. zurück ins Dock.


    Zitat

    Und noch ein Frage zum Token: Bleibt der eigentlich immer gleich für den Robi oder verändert der sich bei jeder neuen Anbindun

    Verändert sich sobald der Robo das Wifi wechselt bzw. gelöscht wird meine ich.

    The only way to do great work is to love what you do !

  • Hi Gemeinde,


    irgendetwas stimmt nicht. Ich habe jetzt schon mehrfach probiert den Token auszulesen.

    Ich habe Iphone und Ipad Sicherung durchforstet komme immer auf den selben Token der leider nicht funktioniert.

    Jetzt habe ich den Roboter neu inst Wlan eingebunden der Token hat sich verändert doch leider sagt er mir noch immer:


    [12/24/2017, 10:31:11 AM] ERROR LOADING PLUGIN homebridge-mi-robot_vacuum:

    [12/24/2017, 10:31:11 AM] SyntaxError: Unexpected token ...

    at exports.runInThisContext (vm.js:53:16)


    Ich weiß echt nicht mehr weiter... Hat einer eine Idee?

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich mehrmals mit den Token herumschlagen musste hier die für mich schnellste Variante für IOS Devices.

    1. SQLite-DB auslesen wie hier beschrieben: Saugroboter (xiaomi-mi-robot-vacuum) Token auslesen

    2. apt install python3-pip libffi-dev libssl-dev

    3. pip3 install -U pip setuptools

    4.pip3 install python-miio

    5.per scp sqllite-db auf raspberry

    6. miio-extract-tokens /pfad zur DB/17++_mihome.sqlite

    Ergebnis:

    Mi Robot Vacuum

    Model: rockrobo.vacuum.v1

    IP address: 192.168.17.21

    Token: 6446533537774d59736b4461736b6b4a

    MAC: 78:xx:xx:xx:xx:xx


    Grüße Patrik




  • Wenn das tatsächlich funktioniert kann Nastra das ja als 3. Variante aufnehmen evtl :)

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o


  • Perfekt! Hat auf Anhieb funktioniert!

  • Irgendwie verstehe ich das nicht, wie muss ich denn auf meinem iOS Gerät vorgehen, um diese Befehle einzugeben?

  • ich hatte heute einen Stromausfall und jetzt wird der Sauger nicht mehr gefunden...:rolleyes:


    Code
    Feb 03 13:44:06 homebridge2 homebridge[1662]: (node:1662) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection (rejection id: 1): Error: Not able to initialize robot vacuum.
    Feb 03 13:44:06 homebridge2 homebridge[1662]: (node:1662) DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code.
    Feb 03 13:44:39 homebridge2 homebridge[1662]: [2018-2-3 13:44:39] [My FritzBox] Getting guest WLAN state
    Feb 03 13:44:39 homebridge2 homebridge[1662]: [2018-2-3 13:44:39] [Nuki] Cached lock state is isLocked = 'false'.
    Feb 03 13:44:39 homebridge2 homebridge[1662]: [2018-2-3 13:44:39] [Nuki] Cached lock state is isLocked = 'false'.
    Feb 03 13:44:49 homebridge2 homebridge[1662]: (node:1662) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection (rejection id: 2): Error: Call to device timed out
    Feb 03 13:44:49 homebridge2 homebridge[1662]: (node:1662) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection (rejection id: 3): Error: Call to device timed out
    Feb 03 13:44:50 homebridge2 homebridge[1662]: (node:1662) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection (rejection id: 4): Error: Call to device timed out
    Feb 03 13:45:03 homebridge2 homebridge[1662]: (node:1662) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection (rejection id: 5): Error: Call to device timed out

    Er ist jetzt zwar wieder im Netzwerk mit der gleichen ip aber gefunden wird er nicht. Muss ich jetzt wieder den token auslesen weil der sich geändert hat?!

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Das lässt mich gerade schon wieder innerlich kochen... Als wenn ich an einem Samstag nichts anderes zu tun hätte...


    Die oben beschriebene Variante mit dem Terminal Scheitert da Java irgendwas will und ich da nicht weiter komme...Ok dieses verdammte Java ding installiert und dann folgendes....:

    Code
    Martins-iMac-4K:~ Maz$ apt install python3-pip ibffi-dev libssl-dev
    Unable to locate an executable at "/Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk-9.0.4.jdk/Contents/Home/bin/apt" (-1)

    auf der Internetseite mit dem 96stelligen token komme ich auch nicht mehr weiter..


    leute ich bin raus...bin so entnervt...:cursing: Warum muss das nur so ein verdammter Krampf mit diesem scheis token sein....? Ich gebe diese verdammten 96 Stellen da auf der Seite ein und es geht nicht weiter....


    Bei mir fehlt auf der internet Seite der Eintrag wo die ganzen Nullen stehen.


    Das verrückte ist das es schonmal so geklappt hat. Aber ich weiß einfach nicht mehr wie das ging.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Dann viel Glück damit. Vielleicht kannst du mich erleuchten. Ich bin jedenfalls erstmal los wollten heute Möbel gucken gehen.


    Habe also erstmal aufgeben müssen.

    Nervt mich umso mehr nach dem Rückschlag mit den Homebridge Instanzen die bei mir auch nicht wollen X/

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Wärst du so nett und würdest mir den Schritt mit der Website erklären?


    Den Token (96stellen) habe ich ja. Aber auf der Seite werden mir die 32 nicht ausgespuckt.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • oh mann danke! Ich habe zwar immer noch die Meldung das er nicht gefunden wird aber es geht wieder, Danke :)


    Nur warum auch immer spricht er wieder chinesisch und ich kann ihm englisch nicht mehr beibringen. bekomme einen Fehler beim download des voice pack..

    Code
    Feb 03 19:30:55 homebridge2 homebridge[6483]: [2018-2-3 19:30:55] Homebridge is running on port 51826.
    Feb 03 19:30:56 homebridge2 homebridge[6483]: (node:6483) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection (rejection id: 1): Error: Not able to initialize robot vacuum.
    Feb 03 19:30:56 homebridge2 homebridge[6483]: (node:6483) DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o