(S) Homebridge Gaming TV

  • Moin Moin,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Channel bin, daher falls falsch bitte ich um Entschuldung und um Verschiebung an richtige Stelle.


    Ich bin grade umgezogen und technisch wird grad alles umgerüstet. Dabei muss nun auch ne neue Glotze her. Mein alter 32" Sony Bravia ist da etwas lütt geworden und da macht das Daddeln mit den Jungs keinen Spaß mehr drauf wenn man aufm Splitscreen zu viert Mario Kart oder Mario Party zockt.


    Ich bin somit auf der Suche nach einem TV mit folgenden Merkmalen:

    1. Homebridge fähig (muss nicht original HomeKit sein oder gar Airplay unterstützen) Wichtig: AN/AUS, Input wechseln
    2. Geringer Inputlag zum zocken, weil über nen Denon AVR (N64, NES, GameCube, Xbox, AppleTV und zukünftig noch ne neue Xbox oder Playstation) über HDMI verbunden werden sollen.
    3. Schön wäre natürlich ne Hohe Bildwiederholfrequenz
    4. Component, Composite und Scart Anschlüsse ( Auch wenn alle meine alten Konsolen auf HDMI umgebaut sind, brauch man doch ab und zu mal die alten Anschlüsse...)
    5. 55-65" Größe
    6. Preis bis 1500 Euro

    Ich will zukünftig auch in den Genuss von Ambilight kommen. Bei den Phillips Glotzen hab ich aber noch nicht ganz gecheckt, ob die Homebridge Plugins die neusten Glotzen unterstützen. Ich würde ansonsten aber auch Ambilight mit nem Pi nachrüsten. Eine Frage die ich mir allerdings auch stelle ist, ob es dann sinn macht überhaupt nen Fernseher mit geringen Inputlag zu suchen... Wenn alle Geräte folgenden Weg nehmen müssen: Gerät --> Receiver --> AmbiPi --> Fernseher

    Dadurch entsteht doch locker auchn Delay?! Hier gern mal Eure Meinungen oder sogar Erfahrungen zu!


    Naja, vielleicht habt Ihr ja 2-3 Empfehlungen für mich.


    Vielen Dank bereits im Voraus und liebe Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Lopal ()

  • Ich habe einen Panasonic TX-65DXW784 (65 Zoll) seit mehr als 2 Jahren. Hat einen SAT>IP-Server und Client integriert...

    Ist aber kein Android, sondern Firefox-OS (aber extrem smooth und durchdacht) und Apps für alle Phones/Tablets.

    Geht super über Homebridge und ioBroker (und somit Alexa). Man kann fast alles ansteuern.

    Hinten dann auch noch Ambilight über Pi mit Hyperion draufgeklatsch...


    Kann allerdings nix sagen zu den aktuellen Modellen (TX-65FXW784 sollte aber klappen).

    Einmal editiert, zuletzt von z-smoker ()

  • Sony is doch ne gute Wahl... Hat auch Android drauf...


    Aber ob es dafür ein Homebridge plugin gibt? Ich hab es mit einem Harmony Hub realisiert...

  • Gibts irgendwo eine Auflistung, welche neuen Fernseher offiziell Homekit unterstützen.

    Die Aussagen auf Websiten sind ja meistens nur falsch. Viele unterstützen zwar Airplay aber halt nicht richtig Homekit wie die neuen LG. Und selbst bei denen auf der Seite fehlt noch irgendwie ein Hinweis welche Fernseher es jetzt unterstützen.

  • Ok, dann bin ich auch auf dem gleichen Stand. Bei mir steht in naher Zukunft nämlich ein Kauf an. Dann wirds wohl nen NanoCell oder nen Oled.

  • Hab mir Ende Juli den LG 49UM7390PLC für unsere Ferienwohnung gekauft.

    Das ist ja ein "normaler" UHD. Aktuell hat der das Update noch nicht bekommen, es soll aber angeblich auch bekommen, da er ja ein 2019ér AI ist.


    lg


    Torben

  • Ich habe mich derzeit noch nicht entschieden. Ich war nun zwei mal los mir Geräte anschauen und bisher haben mir die Sony xg9505 sehr gut gefallen. Bei den Phillips war ich echt extrem schockiert wie schlecht diese doch bei schnellen Bewegungen sind und flimmern. Die gehen echt erst ab 2000 Euro klar. Somit sind die komplett raus für mich, so viel bin ich nicht bereit für ne Glotze aufn Tisch zu legen. Was ich interessant fand war, dass beide Mitarbeiter aus den Geschäften Mediamarkt und Expert mir von OLED abgeraten haben. Die meinten tatsächlich, dass bisher fast jedes Gerät in den Märkten ausgetauscht werden musste aufgrund von Einbrennen.