Neue Philips Hue Geräte: Steckdose, Smart Button, Filament Lampen und mehr

  • Quelle: https://smartapfel.de/neue-phi…filament-lampen-und-mehr/

  • Das doch mal ne gute News. Mal gucken wann sie bei Amazon auftauchen.

  • Und weil es eine neue Steckdose gibt, habe sie die alte in den Funktionen eingeschränkt oder?


    Mir würde eine alte die einfach nur ein- und ausschaltet schon langen für meine Standard Illumination ?

  • An solche Auswertungen glaube ich persönlich nicht in Home. Da werden Dinge wie Eve vermutlich benötigt werden.


    Die HomeApp hingt kompletten hinterher was die User eigentlich so alles haben wollen.

  • Stimmt glauben heißt nicht wissen, sehe ich mir aber an wie Stiefmütterlicher Apple die Home App Supporten, wird es Jahre dauern bis diese einiger Massen Smart ist.


    Und schaut man sich an was in Eve so angezeigt wird, sei es nativ oder homebridge Plugins, so bin ich mir hier ziemlich sicher das der Bremser Apple ist.


    Der Support, der wohl ziemlich beschränkt ist, meint also Ihre Kunden sind genau so beschränkt wie so oder?


    Dass sich nur Kunden beschweren die nun eben nicht mehr Ihre Lampe, die mal über den Plug dimmbar war, dimmen können. Scheint Ihnen nicht wirklich klar zu sein.

  • Ich hoffe ja mal das die Smart Plugs in HomeKit (auch) durchgereicht werden...


    Hab ein Eve Plug und ein Osram Plug für Android am einem Relais hängen zum Haustür Öffnen,

    da ich irgendwie über die HueApp es nicht geregelt bekomme das der OsramPlug nach einschalten automatisch wieder abschaltet,

    würde ich mich sehr freuen...

  • Mh, bei ein paar neuen Produkten heißt es sofort verfügbar aber trotzdem sind sie immer noch nirgends erhältlich.


    Kann es sein das alles erst im Oktober kommt und nicht nur die neue Hue go?

  • Ich hab heute einen Hue Smart Button bekommen.

    Die Einbindung in das Hue System war natürlich super einfach. In HomeKit ist er damit ebenfalls sofort vorhanden.



    Nun allerdings meine Frage, wie ich den Button in der Hue ab "nichts" zugewiesen bekomme, so dass ich ihn "Einmal drücken" in HomeKit zuweisen kann?

    In der Hue App muss ich den Button zwangsläufig einem, oder mehreren Räumen zuweisen, oder der dem ganzen Haus. Nichts zuweisen, finde ich nicht.

    Und damit würde er ja auch weiter durch das Licht schalten, wenn ich ihm in HomeKit eigentlich einer Szene zuweisen will.

    Oder habe ich gerade ein komplettes Verständnisproblem? :/

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hilfreich?

  • Hue App -> Einstellungen -> Zubehör einrichten -> Zubehör auswählen und dann ganz nach unten Wischen. Dort ist bei den Hue Motion Sensor, Hue Motion Outdoor Sensor und auch bei den Hue Dimmer dann Zurücksetzten, Löschen und In Apple Home App Konfigurieren.


    Gibt es diese 3 Auswahlmöglichkeiten nicht mehr bei diesen Smart Button?

  • Bei den Senic Friends of Hue Schaltern gibt die Optionen.

    Ich habe den Schalter bei der Ersteinrichtung einem Raum zugeordnet, umbenannt, dann gespeichert. Anschließend den Schalter wieder in der Hue App anwählen und ganz unten „In Apple Home App konfigurieren“ auswählen (siehe Screenshot).

    Damit wird die Konfiguration des Schalters in der Hue App resettet (Name bleibt erhalten) und du kannst ihn in einer anderen App einrichten.

  • Dank Dir. Du meinst das?

    Scheint für den Smart Button wohl keine Option zu sein. "Apple Home wird nicht unterstützt" ?(

    Ganz seltsame Anzeige.


    Dem Dimmer switch kann ich in der Hue App einfach "nichts" zuweisen und er bleibt in HomeKit erhalten um alle Tasten dort konfigurieren zu können.


    Was ich nun gemacht habe mit dem Button, auf "In einer anderen App konfigurieren" angetippt.

    Dadurch hat er die Konfiguration in der Hue App verloren, ist aber für den Moment noch in der Home App.


    So ganz eindeutig ist das alles nicht. Aber immerhin dank des Denkanstoß zumindest eine Lösung. Danke nochmal.


    Von dem Button bin ich generell allerdings etwas enttäuscht. Natürlich, vorher schlau machen hätte eine Enttäuschung erspart.

    Dennoch würde ich mir mindestens long press und double press Unterstützung in HomeKit für den Button wünschen.

    Und auch ein Dimmen wäre natürlich der Traum durch drehen des Button. Wenn er schon magnetisch ist und sich drehen lässt, liegt das "gefühlt" sehr nahe.

    Aber da bin ich meiner Zeit wahrscheinlich wieder voraus mit dem Begriff und Definition von "Smart" und es bleibt Wunschvorstellung. 8)🌈


    Hilfreich?

  • Das scheint momentan die einzige funktionierende Lösung zu sein.

    Hatte das gleiche Problem bei den Senic Schaltern und auch ne weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin.

    Aber es funktioniert bei mir jetzt alles wie ich es haben wollte.

  • Und auch ein Dimmen wäre natürlich der Traum durch drehen des Button. Wenn er schon magnetisch ist und sich drehen lässt, liegt das "gefühlt" sehr nahe.

    Aber da bin ich meiner Zeit wahrscheinlich wieder voraus mit dem Begriff und Definition von "Smart" und es bleibt Wunschvorstellung. 8)🌈

    nicht wirklich, was du suchst nennt sich Lutron Aurora. Passt leider nur auf die komischen us Dinger drauf aber beherrscht das Dimmen von hue


    https://www.techhive.com/artic…lutron-aurora-review.html

  • Guter Hinweis das mit dem Lutron Aurora. Genau das hätte ich mir für den Hue Smart Button gewünscht.

    Wollte gerade schon den Lutron Aurora auf Amazon.com kaufen, aber der wird in HomeKit ja leider gar nicht als HomeKit Button angezeigt.

    Man kann - derzeit - wohl nicht alles haben. ;)

    Hilfreich?

  • 0rangeX Nochmal danke für den Hinweis zu dem Lutron Aurora Schalter.

    Mein Aurora Dimmer 2-Pack habe ich heute aus USA bekommen und der Dimmer ist optisch und funktionell nun genau wie ich einen haben wollte.




    Allerdings tatsächlich wie schon erwartet kein HomeKit, obwohl "Friends of Hue". Das hat mir vorab aber auch der Support so mitgeteilt.

    Natürlich schade, aber für meine Zwecke dennoch absolut okay. Mir ging es um die Optik den Dimmer einfach auf den vorhandene Schalter mit gutem 3M VHB Klebeband kleben zu können ohne die Halteklammer am Aurora nutzen zu müssen. Und natürlich das der Schalter beim Drehen dimmbar ist.

    http://www.lutron.com/TechnicalDocumentLibrary/0301869.pdf


    Eine Szene aus Hue lässt sich natürlich in der Hue App belegen und bei einem Doppelklick wird, wenn man z.B. auf 100% war, wieder auf diese Szene zurückgesetzt. Mir gefällt es so und genau wonach ich gesucht habe.

    Daher nochmal Dankeschön für den Hinweis.

    Hilfreich?

  • Du hast da aber nicht so einen US Schalter drunter, sondern so einen Kippschalter? Wird der nicht ausversehen betätigt beim drücken?

    Es ist ein Tastschalter drunter. Um einen blinden Deckel drauf zu machen, müsste ich alles drunter komplett ausbauen. Darauf hatte ich keinen Nerv.

    Aber der Tasterschalter kippt nicht bei der Benutzung des Aurora.

    Hilfreich?