homebridge-tesvor

  • Hallo zusammen,


    in der Hoffnung das hier jemand mit liest, der mir helfen kann, mache ich mal dieses Thema auf.
    Auf Github gibt es oben genanntes Plugin.

    https://github.com/shawnstrickland/homebridge-tesvor
    Da ich von Tesvor einen Sauger habe, möchte ich diesen gern in homebrige einbinden. Da ich aber nicht der Profi bin, stellt sich mir folgendes Problem.

    Laut Config benötige ich eine „Client id“ und “developer produkt id“.
    Kann mir eventuell jemand erklären wo und wie ich die bekommen bzw. auslesen kann?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    euer Oberst


    Code
    "platforms": [ 
          { 
              "platform": "Tesvor",
              "token" : "token will be generated upon first run of homebridge without a token", 
              "clientId": "developer Product ID", 
              "clientSecret": "developer Product Secret.", 
              "username" : "username",          
              "password" : "password"     
      } 
      ],
  • Ich glaube, dass dieser Robo noch wenig verbreitet ist. Es gibt ein erledigtes Issue, indem gefragt wird, ob das plugin fertiggestellt ist.


    Ich vermute, dir wird nicht anderes übrig bleiben, als auf die Antwort des Entwicklers zu warten.


    Oder kannst du in deiner App in den Geräteeinstellungen irgendwas rauslesen? Oder ist am oder im Robo etwas eingedruckt???

  • Ein Blick in die Datei src/api.js verrät, dass das Plugin homebridge-tesvor die MyQ-Device API benutzt.

    Mit dem NPM Package myq-api kann man sich zumindest ein Secret generieren.


    Wenn ich den Programmcode vom homebridge-tesvor Plugin (und dem ihm zugrunde liegenden Homebridge-chamberlain Plugin) richtig interpretiere, muss die clientID nicht zwingend gesetzt werden.


    Leider (oder zum Glück) hab ich keinen Tesvor Saugroboter und kann es selber nicht testen. Daher sind das hier alles nur Vermutungen. Aber vielleicht lenken sie euch ja in die richtige Richtung.


    Viel Erfolg! :):thumbup:

  • Danke Gerrit für deine Antwort.

    Das Ganze scheitert ja schon daran weil das installieren des Plugins einen Error ausgiebt. :/


    Code
    npm ERR! code E404
    npm ERR! 404 Not Found - GET https://registry.npmjs.org/homebridge-weback - Not found
    npm ERR! 404 npm ERR! 404  'homebridge-weback@latest' is not in the npm registry.
    npm ERR! 404 You should bug the author to publish it (or use the name yourself!)
    npm ERR! 404 npm ERR! 404 Note that you can also install from a
    npm ERR! 404 tarball, folder, http url, or git url.
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /home/pi/.npm/_logs/2019-11-29T08_33_12_667Z-debug.log
  • Scheint nicht mehr auf npmjs vorhanden zu sein.


    Versuch mal statt npm install -g homebridge-weback

    npm install -g github:shawnstrickland/homebridge-tesvor --unsafe-perm

    um es direkt von GitHub zu laden.


    Eventuell noch ein sudo davor. Jenachdem wie du deine Plugins sonst installierst.

  • Oh, das mag er auch nicht.

    Code
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: git clone --mirror -q git://github.com/shawnstrickland/homebridge-tesvor.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-d8ff1408/.git
    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-d8ff1408/.git' nicht erstellen.
    npm ERR! 
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2019-11-29T08_58_32_502Z-debug.log
  • Hm… dann bin ich raus. Sooo der Experte bin ich was das anbelangt auch nicht.

    Aber das Forum hier ist sehr lebendig - es wird sich im laufe des Tages hoffentlich noch jemand finden.

  • Hallo,


    Ich habe einen Tesvor x500 der mit der Weback App funktioniert, nun würde ich diesen gerne in meine Homebridge einbinden, es gibt auch ein Plugin, dieses funktioniert aber leider nicht. Nun die Frage, ist es möglich selbst solch ein Plugin zu entwickeln (ich würde ihn nur einschalten und abschalten wollen) oder gibt es irgendwelche anderen Optionen?

  • Nun die Frage, ist es möglich selbst solch ein Plugin zu entwickeln

    Klar. Programmier eins.

  • Wie wird der angesteuert? Wenn es über http-Requests geht, versuich es mal mit Homebridge-http.

  • Klar. Programmier eins.

    Wie?? Ich habe nach Anleitungen gesucht, bisher aber nichts gefunden.


    Wie wird der angesteuert? Wenn es über http-Requests geht, versuich es mal mit Homebridge-http.

    Das funktioniert nicht, es gibt keine url für den Sauger, bisher geht alles nur über die App

  • Jonas1912


    1. Herzlich Willkommen

    2. Bitte zukünftig die Suche nutzen, bevor ein neues Thema eröffnet wird. "Tesvor" wurde hier schon besprochen. Deine Beträge, habe ich hier her verschoben.

    3. Das Plugin homebridge-tesvor wird seit über einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt oder gepflegt. Der Entwickler hat auf das letzte offene Issue von jemandem nie geantwortet.

    4. Die Chancen stehen somit schlecht bis aussichtslos.


    Dennoch natürlich weiterhin hier viel Erfolg und einen guten Austausch.

    Hilfreich?

  • Dann würde ich gerne wissen wie man ein Plugin selbst entwickeln kann, ich finde nirgends eine Anleitung

  • Wenn Du Programmierkenntnisse hast, ist der Quellcode des Plugin ja für jeden auf GitHub ersichtlich.

    Und ansonsten muss Plugin entwickeln, JavaScript usw. wohl wie alles im Leben erlernt werden, wenn Du Interesse an so etwas hast. 🤷🏼‍♂️

    Siehe Link von sschuste

    Hilfreich?

  • Hallo nochmal, ich habe mir das jetzt alles nochmal angeguckt, aber nichts funktioniert, ich weiß nicht wie aufwändig das für erfahrende ist, aber ich würde mich freuen wenn jemand das für mich machen könnte, als Dankeschön würde ich einen Amazon Gutschein geben.


    LG

  • Ich kann's leider nicht.

  • Ich schließe mich bei Jonas1912 mit dem Problem an, hatte es letztes Jahr schon einmal verfolgt und dann aufgegeben. Vielleicht bringe ich hiermit Aufmerksamkeit auf das Thema und helfe mir und ein paar anderen.