HomeKit ist weg!

  • Hilfe!


    Ich habe eben eine neue Eve Energy eingebunden (Weihnachtsbaum).


    Dann mache ich die HomeApp auf, seitdem (vor einer Stunde) nur noch „Geräte und Szenen laden“! Beim iPhone meiner Frau das Gleiche! Auch in jeder anderen HomeKit App (Eve usw.) wird mein Zuhause nicht mehr erkannt, keinerlei Geräte vorhanden! Mit Siri (HomePod) funktioniert die Steuerung allerfeinsten noch!


    Mein iPhone (über meine Cloud läuft HomeKit) hab ich schon von iCloud ab- und wieder angemeldet, ohne Erfolg!

    Hilfe!!!


    Ach ja, kein Gerät mit altem iOS vorhanden. 2 iPhones, 2 ATV, 2 Watch, 1 HomePod, alles aktuell...

  • Okay - erwischt - ich habs gestohlen und dann wieder zurück gebracht 8)

  • Das hatte ich vor einigen Monaten auch und ich verstehe deine Panik nur zu gut! Mir ging damals auch ordentlich der Ar*** auf Grundeis.


    Nachdem ich dies und das versuchte und mir gefühlt eine Stunde lang den weißen Bildschirm mit dem Text "Geräte und Szenen laden" ansah, funktionierte es plötzlich wieder.


    Warum? Wüsste ich auch gerne. :D

  • Ich denke inzwischen echt, die Eve Energy hat mir was durcheinander gebracht. Die Einrichtung war schon komisch, funktionierte nur über Eve, Home hat sie nicht erkannt. Auch in Automationen war sie nicht einzubinden. Dann hab ich sie zurückgesetzt und nachdem HomeKit wieder lief, rausgeschmissen. Heute nun nochmal eingebunden, ging reibungslos über Home...