Apple TV 3 als Bluetooth-Extender...

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz frisch hier auf dieses Forum gestoßen und noch völliger Neuling, was HomeKit angeht...


    Bisher habe ich einige Zwischenstecker, Türkontakte und Hue-Lampen, sowie einen AppleTV4 als Zentrale im Einsatz, was eigentlich auch soweit alles reibungslos klappt..


    Nun wollte ich eine weitere Tür mit einem Kontakt ausstatten, nur ist hier leider die Entfernung zu weit.


    Nun bin ich auf folgenden Bericht gestoßen:

    appletv-3-bluetooth-extender-fuer-homekit


    Leider bekomme ich das aber nicht zum Laufen. :(


    Folgende Dinge hab ich schon probiert:

    - AppleID abgemeldet und wieder neu angemeldet bei ATV3 & 4 sowie beim IPhone

    - Alle Geräte einmal neu gestartet


    Noch jemand hier eine Idee?

    Hat das so überhaupt jemand am Laufen?

    Welche Möglichkeiten hätte ich ansonsten noch?

    Könnte mein Problem mit dem neuen ATV und BT 5 evtl. vorbei sein, oder muss der Kontakt dann auch BT 5 unterstützen?


    Fragen über Fragen.=O Hoffe, ihr könnt mir helfen.. :)


    Vielen Dank und einen schönen Gruß

    Thorsten

  • Ja, das Problem kenne ich.

    Hab gestern schon lange gewartet, und selbst heute von unterwegs geht´s nicht.


    Kommt immer nur "Keine Antwort"...


    Am ATV3 muss aber doch auch nichts weiter eingestellt werden, oder?


    Also Apple-ID gleich, ist klar, aber sonst?


    Gruß Thorsten

  • Platho


    nö. wenn ich nicht irre, musst du dem atv nur sagen, also...zulassen... das er *hach* wie heißt das noch...so in der richtung..."für homekit steuerung genutzt werden soll/kann/darf"


    aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob der ATV-3 das auch kann.


    haben das hier aber schon gehabt "range extender" usw. müsstest du hier sicher genaues dazu finden können.

  • Platho


    Ich habe aktuell das gleiche Problem. Ich habe mein iPad als Steuerzentrale und wollte noch den ATV 3 als Bluetooth-Verlängerung nutzen.


    Ich habe gelesen, dass man den Schlüsselbund aktivieren sollte. Die 2-Faktor-Authentifizierung sollte man zunächst deaktivieren.


    Dann beim ATV3 von icloud abmelden. Ich würde dann zusätzlich vielleicht noch den ATV neu starten. Dann wieder am ATV bei icloud anmelden, ob jetzt ein Neustart sinnvoll ist, keine Ahnung, wird sicher aber auch nicht schaden.


    Bin mal gespannt, ob ich die nächste Zeit mal dazu komme, es weiter zu versuchen. Ich bin inzwischen soweit gekommen, dass der ATV3 als Steuerzentrale angezeigt wird, allerdings im Status "deaktiviert". Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich ihn aktiviert bekomme.

  • Danach natürlich wieder die 2-Fakto-Authentifizierung aktivieren, danke HSV-Steph

  • Was natürlich auch wieder ziemlich blöd ist und die günstigeren atv3 als extender ausschließt ...