Luftentfeuchter?

  • Gibt es hier jemand, der eine Luftentfeuchter HomeKit Lösung am laufen hat? Oder / und etwas via IFTTT.


    Und gibt es etwas vernünftiges auch unter 450,-€?

  • Ich kenne nur Luftbefeuchter...

    Lebst du in den Tropen, dass du entfeuchten musst :/

  • Altbau. 3 Außenmauern. Schlechte Isolierung. Zimmer wird nicht durchgehend geheizt.


    Ursachen genug?

  • Ich habe meine Klimaanlagen mittels Broadlink im Homekit. So funktioniert das auch mit Luftentfeuchtern. Diese haben ja auch meist eine Fernbedienung, wo man die IR-Befehle abgreifen kann.


    Ich frage mich nur, wozu. Momentan hast du den besten Luftentfeuchter, den man haben kann und das kostenlos. Lass kalte Luft über die Fenster in die Bude. Kalte Luft kann weniger Wasser aufnehmen, als warme Luft. Weshalb die kalte Luft deine relative Luftfeuchte enorm drücken müsste. Lüfte also einfach mehrfach am Tag, fertig.

  • ja passt schon - leider nicht die Tropen :)

  • Die Pro also wegen RF mit inkludiert. Hum, mal gar nicht so teuer. Guter Tip.


    Ja die ollen physikalischen Grundlagen sind mir vertraut.

  • ttimpe


    Der Thread ist zwar schon älter aber ich möchte keinen neue aufmachen. Wenn ich es richtig sehe sind Comfee und midea Baugleich.


    Kannst du sagen, ob das Plugin auch mit diesem midea 20DEN7-WF Modell funktionieren sollte?


    Wird das Plugin darüber hinaus noch weiter entwickelt?