homebridge-blinkcameras​


  • Alles ganz einfach, wenn man es mal verstanden hat.

    ...

    Klappt es?

    Top. Mit Deiner Hilfe habe ich nun einen webhook erstellt mit dem Befehl "blink on". Ich werde nun versuchen das in die Homebridge zu integrieren. Mir ist aktuell nicht ganz klar wie, ich hoffe aber das in dem NPM vom plug-in etwas hilfreiches steht.


    Ich habe jetzt auch endlich den Maker Key gefunden. :)


    Dankeschön nochmal.


    ----

    Hmm... leider ist die NPM für mich nicht selbsterklärend. Wie bekomme ich denn den webhook jetzt rein. Welchen Trigger hast Du verwendet? Trigger on, Trigger off?


  • Toll das es bei dir nun geklappt hat.


    Ich verwende das IFTTT Plugin nur für meine Siemens Küchengeräte und nicht mehr für Blink, da ich bei meinen Fenstern Homematic Fenstergriffsensoren habe, da sende ich den Webhook, als curl direkt mit der Homematic Bridge. ;)


    Aber kein Problem, wir können das ja mal versuchen.


    Das Plugin hast du ja schonmal, das ist gut.


    Als "caption" trägst du z.B. "Blink" oder "Überwachung" ein, das ist der Name des Knopfes in Homekit.

    Ansonsten ist der triggerOn dein "blink-on" und der triggerOff dein "blink-off" Event.

    Den Delay brauchst du nicht denke ich.


    Und deinen Makerkey nicht vergessen ;)


    Geht es?

  • Ich hab es so unter Platforms eingefügt und habe nun einen Schalter in HomeKit für Kameras an / aus :


    {

    "platform": "IFTTT",

    "name": "IFTTT",

    "makerkey": "MAKERKEY",

    "accessories": [

    {

    "name": "Accessory 1",

    "buttons": [

    {

    "caption": "Kamera",

    "triggerOn": "cam_on",

    "triggerOff": "cam_off",

    "stateful": true

    }

    ]

    }

    ]

    },

  • Dankeschön an Euch!


    Ich habe es echt nicht geblickt, aber mit Eurer Hilfe nun mein IFTTT Konto eingerichtet, zwei webhooks erstellt und diese mit dem Homebridge Plugin verknüpft. Das Beste, es funktioniert! Ich bin nicht mehr an das blink-security plug-in angewiesen.


    Mal sehen, was das IFTTT noch so kann ;)


    Dankeschön für die nette Hilfe und Geduld von Euch!

  • moin, hab es eben mal gemacht. Bzw. versucht.


    IFTTT hat geklappt. unter dem Dokumentation hab eich diesen Code bekommen. Zahlen Buchstaben Kombi.


    Habe dann ich das IFTTT Plugin installiert und so gemacht wie im Beitrag 83. Als trigger on habe ich Blink-ON gewählt und dann Blink-OFF. so wie in IFTTT auch benannt.


    Der Button Kamera is in HOME aber es ändert sich nix in BLINK wenn ich diesen wähle...

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

  • Hallo Ace,


    das wichtigste, es gibt eine Verzögerung vo gut 15 Sekunden.


    Dann prüfe nochmal die config.json


    ....

    "caption": "Kamera", -- beliebiger Name (Schaltername in Homebridge)

    "triggerOn": "cam_on", -- genaue Schreibweise des Webhooks zum arm system blink

    "triggerOff": "cam_off", -- genaue Schreibweise des Webhooks zum disarm system blink


    Du kannst selbstverständlich andere Namen verwenden, musst aber darauf achten, das die Namen vom Triggger und webhook identisch sind. Dann wie gesagt gut 15 Sekunden warten.


    Ich habe das z.B. mit der iOS blink App geprüft.

    ...

  • So , funktioniert.... OFF ging....


    Bei ON war hinten in IFTTT noch ein Leerzeichen...... -_-


    danke für die Hilfe

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

  • Ja, seit Freitag Installiert... heute gabs glaube ein Update...


    aber .... so richtig zeigt es bei mir auch keine Bilder an. Weiß aber noch nicht woran es nun liegt.

    finde auch den Eintrag Privacy Mode nicht...


    Bekomme als Bild nur das Sendetestbild von damals anno Tux

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

  • Bei mir klappt es leider auch nicht so richtig. Gestern hatte ich wie auch immer für ca. 2 Sekunden ein bild und dann war es auch schon wieder weg. Hat hier eventuell jemand das gleiche Problem welches gelöst werden konnte?

    Telekom DSL 50.000

    RP3 + Homebridge / ConBee 2

  • Hallo zusammen,


    Gibt es hier eventuell jemanden der mal Blink Kameras hatte und seinen Account eventuell noch hat?

  • Hi Erkanovicz, Ohh cool. Benötigst du deinen Account noch? Ich hab mir nun auch eine Blink angeschafft und seit Anfang des Jahres ist ja das Problem mit der Cloud Anbindung. Alte Accounts sind da ja noch von befreit. 😅

  • Hi Erkanovicz, Ohh cool. Benötigst du deinen Account noch? Ich hab mir nun auch eine Blink angeschafft und seit Anfang des Jahres ist ja das Problem mit der Cloud Anbindung. Alte Accounts sind da ja noch von befreit. 😅

    Aktuell tatsächlich noch ja, da ich selber noch zwei Blink Cams laufen habe :)

    Bin aber bereits am überlegen, umzurüsten, da ich mit den Blink Geräten nicht so zufrieden bin.


    Der Empfang ist leider überhaupt nicht gut, wodurch Benachrichtigungen wegbleiben.

    Telekom DSL 50.000

    RP3 + Homebridge / ConBee 2

  • Ok, schade. Ich kann dich bzgl. IP cams gut beraten. Wenn da Bedarf besteht. Falls du umsteigst und deinen Account abgeben würdest, würde mich freuen wenn du an mich denkst.


    Sonst keiner mehr im Forum der eventuell einen Account hat der nicht mehr genutzt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dennis_BE mit diesem Beitrag zusammengefügt.