Shortcut Automationen mit ATV 4

  • Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem bei dem ich seit Tagen keine Lösung finde.
    Ich hatte eine Automation mit Hilfe von Kurzbefehlen gebaut die meine Lichter rot blinken lassen hat. Leider hat sich der Sensor verabschiedet, der diese getriggert hat, also habe ich die Automation gelöscht. Nun habe ich wieder einen Sensor und sieht da: es funktioniert keine einzige automation die Kurzbefehle beinhaltet.


    Scheinbar ein Bekannter Fehler wenn man einen Apple TV als Hub eingerichtet hat unter iOS 13


    die automation läuft perfekt wenn ich sie teste aber der Sensor triggert sie nicht. Wenn ich eine einfache Automation einrichte (gleiche Komponenten) funktioniert sie. Wenn Shortcuts dazu kommen geht nichts mehr.


    hat jemand eine Idee wie ich vorgehen soll?

    Ich habe den atv schon zurückgesetzt ohne Erfolg. :(


    Viele Grüße

  • Und das Update ist seit heute da! Funktioniert bei mir bisher wieder tadellos