Verschiedene Homebridge Probleme

  • Müsstest mal das Log vom Start posten.

  • 2018-10-28 11:38:18] [Harmony] Initializing HarmonyHub platform...

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: [2018-10-28 11:38:18] [Secvest] Initializing Secvest platform...

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/api.js:122

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: throw new Error("The requested platform '" + name + "' was not registered by any plugin.");

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: ^

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: Error: The requested platform 'WeatherStation' was not registered by any plugin.

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: at API.platform (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/api.js:122:13)

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: at Server._loadPlatforms (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:316:45)

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: at Server.run (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:86:36)

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:45:10)

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: at Module._compile (module.js:660:30)

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: at Object.Module._extensions..js (module.js:671:10)

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: at Module.load (module.js:573:32)

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: at tryModuleLoad (module.js:513:12)

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: at Function.Module._load (module.js:505:3)

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: at Function.Module.runMain (module.js:701:10)

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: at startup (bootstrap_node.js:190:16)

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: at bootstrap_node.js:662:3

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

    Oct 28 11:38:18 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    Oct 28 11:38:28 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: Service hold-off time over, scheduling restart.

  • Hi, kann mir jemand helfen? RaspberryPi-HINWEIS: Oct 28 11:50:11 raspberrypi homebridge[594]: (node:594) Warning: Setting the NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED environment variable to '0' makes TLS connections and HTTPS requests insecure by disabling certificate verification.



    Sent from my iPhone using Community

  • Oct 28 11:38:18 hbridge2 homebridge[24325]: Error: The requested platform 'WeatherStation' was not registered by any plugin.

    Sieht so aus, als wäre in config.json eine Konfiguration für WeatherStation, aber das Plugin ist nicht installiert.


    Stefan

  • Hi, kann mir jemand helfen? RaspberryPi-HINWEIS: Oct 28 11:50:11 raspberrypi homebridge[594]: (node:594) Warning: Setting the NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED environment variable to '0' makes TLS connections and HTTPS requests insecure by disabling certificate verification.

    Und was hast du verändert?

  • Hi, kann mir jemand helfen? RaspberryPi-HINWEIS: Oct 28 11:50:11 raspberrypi homebridge[594]: (node:594) Warning: Setting the NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED environment variable to '0' makes TLS connections and HTTPS requests insecure by disabling certificate verification.



    Sent from my iPhone using Community

    habe ich auch erhalten.

    Direkt nach dem update von node 10 auf 11.0.0

  • Sieht so aus, als wäre in config.json eine Konfiguration für WeatherStation, aber das Plugin ist nicht installiert.


    Stefan

    Das wars... Jetzt startet aber die HB immer noch nicht... Da steht das keine HUE Bridge verbunden ist... Wird ja immer kurioser hier

  • ich würde wie folgt vorgehen

    WeatherStation plugin deinstallieren

    Plugin eintrag aus der config löschen.

    Dann schauen ob HB durschstartet ohne fehler. Wenn dem so ist

    WeahterStation neu installieren und zur config hinzufügen


    Das wars... Jetzt startet aber die HB immer noch nicht... Da steht das keine HUE Bridge verbunden ist... Wird ja immer kurioser hier

    schonmal ein reboot von deinem gesamten netzwerk gemacht? Also router,switch,etc?

  • Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe Homebridge auf einer Synology am Laufen. Ich verwende Homebridge seit einiger Zeit um die mit der Fritzbox verbundenen Aktoren (Schalter und Heizungssteuerung) über "Home" auf iPhone und iPad zu nutzen.


    Ich habe gestern bemerkt, dass ich über LTE keinen Zugriff mehr auf die in Home verwalteten Sensoren habe, die an der Fritzbox hängen. Im eigenen WLAN: keinerlei Probleme. Die ebenfalls in Home verwalteten HUE- Geräte funktionieren sowohl im WLAN als auch über LTE.


    An der Konfiguration habe ich nichts verändert. Möglicherweise hängt das Verhalten ja mit Updates von iOs, FritzBox oder DSM auf der Synology zusammen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich vorgehen sollte, um wieder über LTE Zugriff zu erlangen?

  • Ich habe ein ähnliches Problem und kann ohne (ja wirklich) jegliche veränderung keine Siri-Kommandos mehr an meine Homematic-Geräte senden lassen. Apple hat ja immer wieder Probleme mit der Zeitumstellung. Erst die Tage in Australien wieder. Evtl. liegt das Problem hier im aktuellen iOS.

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich in der Config eine Änderung durchgeführt habe (weiteren http-switch hinzugefügt) waren alle Geräte von Homekit nicht mehr erreichbar (Ausrufezeichnung bei jedem Gerät)

    Gemäss Zugriff per config-ui-x läuft die Homebridge jedoch und es sind keine Updates notwendig bei Plugins

    Ich habe die Bridge nun in Homekit entfernt und wollte sie wieder einfügen. Dabei erscheint in Homekit die Meldung "Gerät bereits hinzugefügt" obwohl mit die Homebridge bzw. die Geräte nicht angezeigt werden.


    Das Log zeigt folgendes an (siehe Spoiler unten).Ich sehe dass für das Plugin "ZP" nicht die richtige Node Version vorhanden ist, aber das war bisher ja auch so und es funktionierte. Steht ja grösser 8.12.0


    Was hat es mit den folgenden Meldungen auf sich:

    homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a

    Okt 29 16:50:56 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.

    Okt 29 16:50:56 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

    Okt 29 16:50:56 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.



    Bin wie immer für jeden Tip dankbar :)


    Einmal editiert, zuletzt von M240-Swiss ()

  • Was hat es mit den folgenden Meldungen auf sich:

    homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a

    Okt 29 16:50:56 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.

    Okt 29 16:50:56 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

    Okt 29 16:50:56 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    Nix Besonderes, außer dass die Meldungen irreführend sind. Wahrscheinlich hast du ein

    sudo systemctl restart homebridgegemacht und für einen Restart wird die Homebridge gestoppt und wieder gestartet. Die obigen Meldungen werden beim Stoppen ausgegeben.


    Stefan

  • Hallo zusammen


    Mein Problem konnte ich nun lösen.

    Die Homebridge konnte wieder in Homekit eingefügt werden nach dem ich den Persist und den Accessories Ordner gelöscht habe mit folgenden Befehlen:


    Löschen Persist Ordners => sudo rm -rf /var/homebridge/persist

    Löschen Accessories Ordners => sudo rm -rf /var/homebridge/accessories

  • Die Homebridge konnte wieder in Homekit eingefügt werden nach dem ich den Persist und den Accessories Ordner gelöscht habe mit folgenden Befehlen:


    Löschen Persist Ordners => sudo rm -rf /var/homebridge/persist

    Löschen Accessories Ordners => sudo rm -rf /var/homebridge/accessories

    Prima. Ich möchte noch einen Gedanken hinzufügen. Man kann die Verzeichnisse mit rm löschen, aber man kann sie auch mit mv verschwinden lassen. Mit dem Befehl mv werden Dateien oder Verzeichnisse umbenannt oder irgendwohin verschoben. Der Vorteil gegenüber einem Löschen ist, dass man sie noch hat, falls man den Vorgang rückgängig machen will.


    Das ginge dann so:

    sudo systemctl stop homebridge

    sudo mv /var/homebridge/persist /var/homebridge/persist.bak

    sudo mv /var/homebridge/accessories /var/homebridge/accessories.bak

    sudo systemctl start homebridge; sudo journalctl -fau homebridge


    Der Start von Homebridge legt nun die beiden Verzeichnisse neu an, während die beiden umbenannten bestehen bleiben. Mit ls kann man sich das anschauen:


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ ls -l /var/homebridge/
    drwxr-xr-x 2 homebridge homebridge  4096 Oct 30 10:25 accessories
    drwxr-xr-x 2 homebridge homebridge  4096 May  8 19:51 accessories.bak
    -rw-r--r-- 1 homebridge homebridge   359 May  8 19:58 auth.json
    -rw-r--r-- 1 homebridge homebridge 11707 Oct 21 09:44 config.json
    drwxr-xr-x 2 homebridge homebridge  4096 May  8 19:50 persist
    drwxr-xr-x 2 homebridge homebridge  4096 Oct 30 10:24 persist.bak

    Falls der Start von Homebridge nicht das gewünschte Ergebnis erzeugt, kann man den Vorgang wieder rückgängig machen:

    sudo systemctl stop homebridge

    sudo rm -rf /var/homebridge/persist

    sudo rm -rf /var/homebridge/accessories

    sudo mv /var/homebridge/persist.bak /var/homebridge/persist

    sudo mv /var/homebridge/accessories.bak /var/homebridge/accessories

    sudo systemctl start homebridge; sudo journalctl -fau homebridge


    Gruß,

    Stefan