Verschiedene Homebridge Probleme

  • Zur Ergänzung: Seit dem Update komme ich bei den Instanzen auch nicht mehr mit 192.168.1.x:808x zum Login sondern muss nun 192.168.1.x:808x/login verwenden.

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft das wie gewünscht.

  • Nach einem erneuten Homebridge Neustart in der Nacht funktioniert bei mir auch wieder alles wie es soll.


    Was lerne ich daraus: Mal ne Nacht drüber schlafen, dann wird es wieder gut :);)8o

  • Hallo,


    bin noch recht neu hier und habe ein Problem mit meinem Passwort zur config-ui.

    Dachte das Passwort richtig gespeichert zu haben , komme aber nicht mehr rein.

    Ich habe versucht die auth.json im Ordner /var/homebridge zu löschen ( mit rm ) , darf ich aber nicht :


    rm: cannot remove '/var/homebridge/auth.json': Permission denied


    Habe die Homebridge nach Forum-Anleitung aufgesetzt.


    Kann mir jemand helfen ?

  • sudo rm /var/homebridge/auth.json


    Oder wenn du richtig auf den Putz hauen willst:


    sudo rm -rf /var/homebridge/auth.json

  • Guten Abend,

    ich hatte seit mehreren Wochen Homebridge am Laufen. Seit Freitag ließ es sich nicht mehr starten, der Restart begann immer wieder von vorne.

    Nach einer Neuinstallation (nach dieser Anleitung: https://smartapfel.de/homebridge/) der Homebridge und jedes einzelnen Plugins habe ich festgestellt, dass die "Ursache" im Devolo-Plugin https://www.npmjs.com/package/homebridge-devolo liegt. Wenn ich dieses aus der Config entferne, startet Homebridge ohne Probleme.

    Die 3 Zeilen für für UUID, GATEWAY und PASSKEY  wurden mir noch beim Erststart angezeigt. Nach Änderung der config.json und Restart von Homebridge wurde diese mit folgender Meldung beendet bzw. startete neu:

    Keine Ahnung warum es nicht mehr funktioniert. Es gab kein Update von dem Devolo- Plugin, Alexa hatte zum Schluss ein Update und Configuraion UI.
    Werden noch andere Angaben benötigt? Entschuldigung- ich bin noch ganz neu in der Materie.

  • Hallo,



    seid Mai startet meine Homebridge nicht mehr vernünftig, leider habe ich erst jetzt die Zeit gefunden um mich der Sache anzunehmen.


    Meine Linux Kenntnisse sind leider arg limitiert, daher hoffe ich hier auf Hilfe.


    Die Bridge lief eigentlich immer stabil und über Nacht war sie dann nicht mehr zu erreichen. Gesteuert habe ich die Bridge über das Web-UI.

    Hier ein aktuelles LogFile und meine Config:


    LogFile
    log1.txt


    Config

    Lg

  • laut log

    Code
    Jul 21 11:20:43 raspberrypi homebridge[8289]: [7/21/2019, 11:20:43 AM] Loading 1 accessories...
    Jul 21 11:20:43 raspberrypi homebridge[8289]: [7/21/2019, 11:20:43 AM] [Stereo-Receiver] Initializing Onkyo accessory...
    Jul 21 11:20:44 raspberrypi homebridge[8289]: [7/21/2019, 11:20:44 AM] Error: Cannot find module '../eiscp/eiscp-commands.json'
    Jul 21 11:20:44 raspberrypi homebridge[8289]:     at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:655:15)


    installiere nochmal das onky plugin

    :)

  • Hallo,

    jetzt muss ich mich leider doch nochmal melden:

    Nach dem ich wieder über das Web-UI auf die Homebridge zugreifen konnte habe ich die Homebridge geupdated und auch das Plugin homebridge-config-ui-x geupdate, darauf hin kam dieses LogFile zustande:

    Daraufhin wollte ich Node updaten und haben folgende Befehl eingeben:

    sudo n lts


    Dann kam folgendes Log zustande:

    Bevor ich jetzt noch mehr kaputt mach, wollte ich nochmal um Hilfe fragen.


    Lg

  • So... ich habe homebridge-lib intalliert


    Code
    pi@raspberrypi:/var/homebridge $ sudo npm -g i homebridge-lib
    /usr/local/bin/hap -> /usr/local/lib/node_modules/homebridge-lib/cli/hap.js
    /usr/local/bin/json -> /usr/local/lib/node_modules/homebridge-lib/cli/json.js
    /usr/local/bin/upnp -> /usr/local/lib/node_modules/homebridge-lib/cli/upnp.js
    + [email protected]
    added 71 packages from 79 contributors in 12.262s

    Dann habe ich folgende Zeilen eingeben


    pi@raspberrypi:/var/homebridge $ /usr/local/bin/hap

    hap: search done


    pi@raspberrypi:/var/homebridge $ sudo /usr/local/bin/json <<< Musste ich abbrechen, weil nichts passiert ist

    ^C


    pi@raspberrypi:/var/homebridge $ sudo /usr/local/lib/node_modules/homebridge-lib/cli/upnp.js

    upnp.js: search done


    Das Log beibt unverändert

  • Hast du mal versucht selbst manuell das config-ui-x Plugin zu deinstallieren und neu zu installieren?

  • Hey zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Installation des Plugins aus der Anleitung. Kann mir damit zufällig jemand helfen?

    Link


    Danke euch schon im Voraus!

  • Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Bekomme beim Updateversuch aller meiner Plugins in der Homebridge folgende Fehlermeldung:


    pi@hbridge3:~ $ sudo npm update -g

    npm WARN registry Unexpected warning for https://registry.npmjs.org/: Miscellaneous Warning ENODATA: Cache input stream was empty

    npm WARN registry Using stale data from https://registry.npmjs.org/ due to a request error during revalidation.

    npm ERR! code EINTEGRITY

    npm ERR! errno EINTEGRITY

    npm ERR! Invalid response body while trying to fetch https://registry.npmjs.org/bl: Integrity verification failed for sha512-IKmr+vLQAwLI/fslswOzAfwl57ruyD6rXt9dz8PtTnmOyIH6V1igQ0+8xbTkUW7Q+6XGz7i0pdfDtNEEU5OFAg== (/root/.npm/_cacache/content-v2/sha512/20/a9/abfaf2d00302c8fdfb25b303b301fc25e7baeec83eab5edf5dcfc3ed4e798ec881fa5758a0434fbcc5b4e4516ed0fba5c6cfb8b4a5d7c3b4d10453938502)


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-10-15T12_43_02_883Z-debug.log


    Scheint irgendwas mit npm zu sein. Kennt sich da jemand aus?


    Danke.

  • Versuchs noch mal. Mir kommt's so vor, als hätte der Update-Server geschwächelt.

  • Bei mir funktioniert alles wie es soll. Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass die npmjs-Server funktionieren und es grundsätzlich geht.


    Deine Fehlermeldung lautet: Miscellaneous Warning ENODATA: Cache input stream was empty


    ENODATA steht wahrscheinlich für Error No Data, und das dahinter scheint zu bedeuten, dass irgendein Cache nix Schönes ausliefert. Versuch doch mal ein


    npm cache clean -force und danach eine neue Installation des Plugins.


    Stefan